Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Dummes Problem

Users Awaiting Email Confirmation

Dummes Problem

Hab neu geladen und dann waren alle meine Spielstände ,, kaputt,, d.h ich konnte mich nicht mehr nach vorne, hinten, links und rechts bewegen.
    Hatte schon jem. dieses Problem? Wenn ja, was soll ich dagegen tun.

Danke im Vorraus

hmm du kannst mal versuchen ob die autosave.bak in dem savegames ordner noch funktioniert. dazu musst du die autosave.ess verschieben und die autosave.bak anschließend zu einer .ess umbenennen...

Frage: Wieviele save`s hattest du und ist in jedem Save das selbe Prob. ?

Wenn ich das richtig verstehe lädt er den Save aber du kannst dich nicht bewegen. Kannst du in dein Inventar bzw. die Konsole öffnen. Dich mit ^tcl wegbewegen?

Und natürlich die Standartfrage: hast du ein neues PI drauf. Hatte mal ein ähnliches Prob. mit dem Saddlebag PI.

Gruss Mücke

Hast du eventuell ein Joypad/Joystick angeschlossen?

Oblivion reagiert zuerst aufs Joypad, sodass die Tastatursteuerung nicht geht (Nur für die Bewegungstatsen)

Also wenn ja: Raus damit!

Oder bist du vielleicht zu schwer belastet?
    Ist mir mal passiert, dass ich grade einen Feder Zauber am wirken hatte, um meine Sachen in mein Haus zu schleppen und als ich neugeladen habe, war der grade vorbei + ich hab mich nicht erinnert = 4 Sekündige Panik

Es steht doch da wenn man überladen ist. Und zur Kontrolle kann man dann im Inventar nachgucken. Das hätte er vielleicht gleich als erstes machen können, wenn er gemerkt hat das er sich nicht bewegt

Das eines kaputt war hab ich schon erlebt, aber alle ??
    Das muß am Rechner liegen, nochmal neustarten könnte helfen. Ansonsten welche Plug Ins hast Du drauf ?

überladen scheint mir nicht das problem zu sein. als ich einmal hier im forum nachschauen wollte drückte ich stg +alt+entf. damit wurde das spiel runter gelkickt. als ich es rauf klickte ging es nicht und musste neu starten.

Zitat Zitat von Pallandiell
    überladen scheint mir nicht das problem zu sein. als ich einmal hier im forum nachschauen wollte drückte ich stg +alt+entf. damit wurde das spiel runter gelkickt. als ich es rauf klickte ging es nicht und musste neu starten.
    Das ist leider ein bekanntes problem bei Oblivion. Es reagiert sehr anfällig wenn es in den Hintergrund geschaltet wird, bzw. wenn im Hintergrund irgendwelche Programme aktiv laufen (z.Bsp. updatefunktion beim Virenscanner).
    Oblivion hängt sich dann komplett auf und kann nur über den Task-Manager beendet werden.

Gruss Mücke

Ich denke das das gar nichts mit dem Savegames zu tun hat. Alle auf einmal gehen doch gar nicht kaputt?
    Soweit ich es auch verstandem hab hängt sich das Spiel nicht auf. Man kann sich ja nur nicht bewegen. Inventar und so müsste ja gehen
    Ich bleibe bei meinen Vorschlag.

Vielleicht hast du vor kurzem ein Joypad angeschlossen oder eingeschaltet. In dem fall: tus wieder raus.

1. Kein neuer PI
    2. +-50 Saves
    3. Nur die Bewegungen gehen nicht. Kann aber springen, usw.

Probiere einfach mal neu zuu starten

So weit ich weiß, kommt es durchaus vor, dass ein beschädigtes Save sozusagen alles lahmlegt. Wird das dann gelöscht, geht der Rest auch wieder.
    Jedenfalls mal wie schon gesagt die Sache mit den Sicherungsdateien ausprobieren (quicksave.ess und autosave.ess verschieben, die .bak-Dateien dann in .ess umbenennen).

Grüße

Hab neu gestartet, jetzt geht alles wieder.

Gamepad/Joystick dran? *trappel* Ich wette mit dir, da steckt was drin. Und das kann sich jederzeit wieder bemerkbar machen...

Zitat Zitat von Gorkon
    Gamepad/Joystick dran? *trappel* Ich wette mit dir, da steckt was drin. Und das kann sich jederzeit wieder bemerkbar machen...
    Eben, war bei mir genauso, bis ich das Ding ganz ausgesteckt habe

Hab deffinitiv kein Joistick angeschlossen.

Auch kein Pad? Oder sonstirgendwas Lenkrad oder so?
    Naja kann mir eigendlich nichts mehr vorstellen, an was das gelegen hat.

Auser Maus und Tastatur war nichts angeschlossen

Jetzt geht ja alles wieder, warum auch immer. Von daher brauchen wir eigentlich keine Ursachen mehr zu suchen

Bis es das nächste Mal nicht mehr geht.