Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [Mod-Projekt] Oblivion Realism Pack

[Mod-Projekt] Oblivion Realism Pack

Also ich habe vor kurzem die Idee bekommen, doch mal einen Mod zu erstellen, der das ganze Spiel besser und realistischer macht.

Da es bereits einige kleine Mods gibt, die dazu beitragen, das Spiel komplexer, schöner und realistischer zu machen, werde ich solche mitaufnehmen. Natürlich nur mit Einverständnis der Autoren

Features:
    • Einzigartige Briefe
    • Gräber der im Laufe der Questline der Bruderschaft verstorbenen Charaktere
    • Bei Nacht gehen natürliche Lichtquellen aus
    • Schimmlige und verdorbene Lebensmittel
    • Gefährlichere Krankheiten
    • Schaden die Fallen verursachen realistischer
    • Glocken der Kirchen besser zu hören
    • Wachen haben unterschiedliche Namen
    • Wachen in den Städten tragen Fackeln in der Nacht

Geplante Features:
    • Neue NPCs: Barden, Jäger in der Wildnis, Reisende, Abenteuerer
    • Lebhaftere Straßen durch Reisende sowie reisende Händler
    • Lebhaftere Gewässer
    • Weiteres Getier (Katzen etc.)
    • Bettler als Händler mit sinnlosem? Zeug

Was haltet ihr so von der Idee? Und habt ihr Ergänzungen, Ideen oder sonstiges dazu?

Falls ich hier mal vergesse zu aktualisieren oder so, könnt ihr auch hier schaun: Original-Thread

Allerdings habe ich nun bereits ein kleines Problem:
    Ich habe nun eine Laute für die Barden gefunden... das Problem ist jedoch, dass sie eben wie eine Waffe (Zweihänder etc.) gehalten wird am Stil.

Wie lässt sich das so ändern, dass die Laute auch wie eine Laute gehalten wird? Bzw. könnte sich ein Modeler dazu bereits erklären dies zu tun?

Zitat Zitat von Scharesoft
    • Gefährlichere Krankheiten
    • Schaden die Fallen verursachen realistischer

Wie viel gefährlicher, wie viel realistischer? stirbt man mit lvl 1 gleich an ner falle?
    • Glocken der Kirchen besser zu hören

Ich wusste gar nicht dass man die hören kann..

Zitat Zitat von Knorzzz
    Wie viel gefährlicher, wie viel realistischer? stirbt man mit lvl 1 gleich an ner falle?
    Nein, manche sind schwächer, andere Stärker. Also einfach angepasster an die Art der Falle wie der Schadensunterschie din Wirklichkeit wäre

Zitat Zitat
    Ich wusste gar nicht dass man die hören kann..
    Kann man meist überhaupt nicht, da sie einfach viel viel zu leise sind.

Die Idee ist klasse, was hälst du von der Idee wenn man in der Wildnis schläft von wilden Tieren angegriffen werden das fänd ich besser.

muss ich dann auf den ganzen Mod verzichten weil ich einen Teil nicht will oder
    kann man sich das dann aussuchen?
    mfg

Ich werde schaun, wie ich das genau mache. Aber vermutlich alles in einer esp, doch diese esp wird mehrere Varianetn haben, wo manche Features weggestrichen sind, die vll einige nicht wollen.

@ Alrik
    Setze ich auf die evtl. ToDo-Liste, wenn sowas möglich ist^^

da bin ich ja beruhigt
    freu mich drauf
    mfg

Wie wärs mit einem Einbau davon: http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=504308 ?
    Ich muss gestehen, dass mich die Oblivionmusik nicht so sonderlich fasziniert und mehr Umgebungssound würde zumindest mir gefallen.

ICh würd sagen mach einzelne und eine zuasmmengefasste.
    Sonst wie im Scharesoftforum, so wie hier: Freu mich drauf

coole idee Scharesoft, nur doof das ich dann mein vielen PI´s durchstöbern muß und ebtscheiden muß was ich jetzt schon drauf habe und was jetzt runter muß, da ich es sonst doppelt habe. Da hab ich dann auch viel zu schauen
    Aber ich hoffe das du bald fertig bist 8) §klatsch

Ich hab über 130 aktiv.
    Glaubst du das muss ich nicht?

@ Alrik
    Setze ich auf die evtl. ToDo-Liste, wenn sowas möglich ist^^
    Vielen Dank aber wenn es dir zu umständlich wird las es lieber mich stört es nicht fand es aber in Morrowind ganz gut. (Vorallem wenn die Dunkle Bruderschaft kam fand ich das ganz lustig mal ein paar Assasinen zu töten, denn ich hasse Meuchelmörder, Assasinen und was noch so dazu gehört (Dunkle Bruderschatf bin ich zwar fertig aber nur weil ich dauernd Geld brauche ^^ ). )

Zitat Zitat von Trr Kah
    Wie wärs mit einem Einbau davon: http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=504308 ?
    Ich muss gestehen, dass mich die Oblivionmusik nicht so sonderlich fasziniert und mehr Umgebungssound würde zumindest mir gefallen.
    Das klingt wirklich super... danke Werd ich gleich mal testen

EDIT: Naja, also mir geht bei dem PI das Grillen der Zirpen langsam auf den Kecks, da die fast dauerhaft in der Nacht zu hören sind... auch die esp der leiseren Grillen ist dennoch zwar leiser, aber weiterhind ieses durchgehende Zirpen. Mal hin und wieder wäre ok, aber nicht so...

PM an den Autor?

Ich find die Idee gei....super.... auch in einer Zusammengefassten.... weil es so viele Einzelne gibt die sich da überschneiden.... Vielleicht kannst du die IDee ja umsetzen:
    Gib einigen Reisenden Dialogoptionen die sich dann auf ihr Verhalten gegenüber dem Spieler verändern : z.B. bisher haben wir ja Banditen....was ist mit Pilgernden-Mönchen die bei einer Spende oder einem Leib-Brot...wat weiß ich..dein "Ruhm" in deren Faction steigt...->könnte man cool koppeln, so dass sie dir zur Hilfe eilen wenn der Spieler Ruhmes-Amount X hat... <- Weil viele der "Crowded Roads" sind nur halt... mehr NPCs ....

Zu deinem Nachtangriff = (Problem ist ein Global Script)
    Wenn Spieler schläft in Cell Wildniss-> platziere LeveledList Monster 200 Units um den Spieler <- gib dem Level-List-Monster ne Wahrscheinlichkeit von ... 25%... dann kommt theoritisch bei jedem viertel Mal ein Monster....

Gruß
    Ryan

Um in der Wildnis schlafen zu können bräuchte man aber erst mal einen Schlafsack oder ähnliches. Wäre im Prinzip aber nicht schlecht.

Ich weiß Athoc... ich wollte nur Anregen, vielleicht so etwas einzubauen.

Woher sol ich das denn wissen

Edit Trr Kah:

Hi @Scharesoft
    Wie weit bist Du?? Bedenke Du fährst am Samstag in den Urlaub. Vielleicht bastelste ja im Urlaub wenns draussen regnet LOL.
    Auf jeden fall wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub