wie wär mit chevaleuse?^^Zitat von kinschen
ich glaub aber auch irgenwann mal den begriff paladina gehört zu haben. wenn nicht warten wir halt noch auf unseren hausdrachen der sich in der uni umhören wollte![]()
![]()
wie wär mit chevaleuse?^^Zitat von kinschen
ich glaub aber auch irgenwann mal den begriff paladina gehört zu haben. wenn nicht warten wir halt noch auf unseren hausdrachen der sich in der uni umhören wollte![]()
![]()
Euer Hausdrache hats aufgrund von Hitze und Stress der letzten Semesterwoche leider total vergessenSorry.
Palagirl????Paladonne?
Paladinette?, Paladineuse? warum nicht gleich Friteuse?
Amazone? femme Chevalier? Warum nicht Paline? Klingt wie Praline. Erinnert an Nougat und Marzipan
![]()
Aber im Ernst: ich denke, es gibt keine weibliche Bezeichnung, weil es keine weiblichen Paladine gab. Und warum gab es die nicht? Weil Ihr fieses Mannsvolk das nicht wolltet. Wir sollten Euch derweil lieber was kochen. Und dadurch haben Frauen das Giftmischen gelernt }![]()
![]()
--Always
Weil Frauen dazu neigen, sich selbst mit scharfen Dingen zu schneiden?Zitat von Dragonlady
Das würde auch das hier erklären:
:scared: Können Drachen schnell rennen und fliegen?Zitat
![]()
Oh ja, das können wir. Die Wolfsjagd ist eröffnet. 100 Gold für ein Wolfsfell }Zitat von einem lebensmüden Wolf
![]()
![]()
Eine giftmischende Palanette ruft messerschwingend zum Koch... ähm Jagen auf
Edit:Denkst Du nicht eher, dass diejenigen die Helden sind, die das essen müssen? Denn weißt Du wirklich, was das Essen enthält?Zitat von Fragender
![]()
--Always
Naja und was ist so prickelnd daran einen durch inzest geschädigten möchtegernherrscher gegen irgendwelche axtschwingenden wahnsinnigen barbaren zu verteidigen? Das widerspricht irgendwie dem projekt "seniler großvater". Die mischung machts: Der held am herd.Zitat von Dragonlady
--
Crazy Miranda lives on propaganda she believes anything she reads it could be one side or the other Free Press or Time Life covers Follows newsprint anywhere it leads but still she can't seem to read and nobody knows nobody knows what she needs it could be gloves All the pretty ladies textbooks tell her how to have the "next look" The Bible tells her stay as plain as you are she wants all the pretty boys beside her to write some pretty words to guide her to say they love her body as well as her mind she wants some kind of sign--a sign of gloves oh never mind--she's not your kind.
Ich denke es gab keine weiblichen Paladine, weil Frauen eigentlich nicht so blöd sind und es gegen Ihre natürlichen Instinkte spricht. Wie wär es mit "Angela Merkel" da hast Du schon ein gutes Volagenportrai und eine Prinz Eisenherz Friesur.
Im Ernst: Deine Anfrage ist so einmalig, daß hat es noch nie zuvor gegeben. Bei so viel Individualität sollte es keine allegemeine Bezeichnung sondern ein speziell auf Deinen Charakter abgestimmter Titel ("Kaiserin") sein![]()
Ich würde jetzt auch zu der Aussage tendieren die vorher schon einmal angeklungen ist und es sich bei Paladin um eine annehmbare Lösung handelt, da ich mal sagen würde das ist einfach so ein Titel wie Ritter (obwohl es auch ab und an mal eine Ritterin gab, jetzt fragt bitte nicht woher ich dass weiß, hab es irgendwo mal gelesen). Den Titel verwendet man für beide genera (Geschlechter) (jaja latein is was schönes) als allgemeinen Überbegriff.
PS:Ich hoffe mir durch diese Aussage nicht den Zorn irgendwelcher Drachen, Wölfe,... auf mich gezogen zu haben.Aber vorsichtshalber geh ich mal in Deckung
Wallküren -> kommen von den Frauen die vor den germanischen "Heeren" hergelaufen sind...in vorderster Reihe, es gibt mehr als eine römischen Kriegsbericht wo nachdem "Mann" ershlagen wurde die Frauen plötzlich die Waffen aufgehoben haben ... in Ost-germanischen Siedlungsgebiet findest du massenhaft Stämme bei denen Frauen definitv an Kämpfen teilnahmen <- und das ist auch logisch -> die Mittelalterliche Vorstellung von Frau wartet auf Mann kam erst durch die christliche Zivlisation und Sesshaftwerdung der "Völker" -> davor ist alles was du liebst und hattest mitgegangen...Zitat
und da ist es ziemlich gleich...wer von deiner Familie am Rand stand...wenn dein Bruder in Bedrängnis ist....bleibst du doch nicht stehen und guckst zu (das ist eine geschlechts-unspezifische Charakter-Eigenschaft wenn dann überhaupt)...
Die pikitschen Königinnen? -> Amazonen <- hier hast du die Griechen (+Spartaner)...
gehen wir in den Osten: Die Samurai <- Egal wo auf der Welt...sobald die Sesshaftwerdung und Zivilisation voranschreitet....hast du auch ein voranschreiten der Rollen-Bestimmung... und es ist typisch für Historiker: Wenn irgendwo eine Jeanne d'Ark auftaucht...dann gab es EINE <- wenn du einen Dino (jetzt bei den Biologen) aus der Erde gräbst sagst du nicht: Es gab vermutlich zwei sondern hier gabs Dinozahl X in Epoche Y <-
Und wo du gerade auf Hexen schaust: Sie dir mal die ersten Werwolf-Prozesse in der Schweiz an... bei den Kämpfen sind Frauen bei gewesen....
Ich mach dir nur Mut...
Gruß
Ryan