Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Magier, welche Taktik?

  1. #1

    Magier, welche Taktik?

    Guten Morgen zusammen
    Hab mal ein paar Fragen zu Magiern in The Elder Scrolls, da ich bisher nur Krieger oder Diebe gespielt habe(die manchmal auch ein bisschen zaubern konnten, aber nichts dickes):
    1.Welche Fähigkeiten sollte ein vernünftiger MAgier haben? Alle Magiefertigkeiten als Hauptfertigkeit scheint mir etwas gewagt wegen zu schnellem leveln, oder?
    2. Welche Rasse eignet sich für einen Anfängermagier?
    3. Welches Sternzeichen ist gut, der MAgier kommt mir etwas schwach vor mit +50 auf Magika
    4. Welche Taktik kann man als Magier nutzen? Einfach draufhauen ist jawohl nicht wegen zu geringer HP, aber anschleichen passt doch auch nicht und es gibt eh keinen Bonus auf Schleichangriffe mit Magie.Wie verteidigt sich ein Magier, mit Blocken oder mit Schildzaubern und sich verkloppen lassen?
    Ich habe jetzt schon dreimal neu angefangen um einen Magier zu spielen, aber irgendwie kommt mir mein Char immer so schwach und verskillt vor. Wär froh über ein paar Tipps von erfahrenen Magiern

  2. #2
    Als Magier würde ich Dir unbedingt empfehlen, das Balancing-PI von bg2408 zu installieren, da Du ansonsten keine große Freude an der Magie haben wirst.

    Damit stünden Dir auch mehr Rassen offen, ich würde Dir als erstmaligem Magier allerdings einen Dunkelelfen empfehlen, da diese eine gewisse Feuerresistenz besitzen.

    Sternzeichen: Der Lehrling oder Der Magier.

    Tja, als Magier wäre es sinnvoll, alle Magieschulen in den Hauptfertigkeiten zu haben und nicht alle leveln schnell.

    Würde Dir empfehlen, so zu skillen:

    Zerstörung,
    Veränderung
    Illusion
    Blocken
    Wiederherstellung
    Beschwörung

    sowie eine Rüstungsart Deiner Wahl, sofern Du nicht mit Galerions True Unarmored PI und einem Robenpack spielen möchtest.
    Blocken ist übrigens auch für Magier überlebenswichtig^

  3. #3
    Hier sind ein paar Kampfstrategien: http://theelderscrolls.info/?go=4guidekampf

    1. Die Hauptmagiefertigkeiten:
    -Zerstörung
    -Veränderung
    -Illusion
    -Beschwörung
    -Mystik
    -Wiederherstellung
    von diesen kannst du alle nehmen oder wenn du eine Klasse nicht benutzen willst dann lass sie weg, aber auf keinen Fall Alchemie reinnehmen, sonst levelst du zu schnell.

    Sonstige Fertigkeiten:
    -Blocken ist ganz nützlich
    -du kannst eine Rüstungsklasse wählen musst aber nicht
    -vielleicht noch eine Nahkampfwaffengattung

    2. Hier findest du etwas zur Rasse und zum Sternzeichen: http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar
    Wenn es ein reiner Magier werden soll, dann solltest du Hochelfen oder Bretone wählen

    3. Mit dem Balancing-PI würde ich dir den Atronarchen empfehlen, weil dieser einen guten Magicka-Bonus hat, dafür regeneriert sich das Magicka nicht und du musst es absorbieren, was dann aber für einen Anfänger eventuell schwer wird. Das Ritual hat einen höheren Magicke-Bonus, dafür aber 50% Schwäche gegenüber Eis, Blitz, Gift
    und 25% Schwäche gegenüber Feuer, Magier, was also auch nicht so einfach zu spielen ist. Ansonsten wäre der Lehrling gut wegen +300 Magicka, 25% Magieresistenz und 10% Lähmungsresistenz.

    4. Da musst du einen anderen fragen.

  4. #4

  5. #5
    Das Balancing PI habe ich schon ausprobiert, aber ich finde das nicht gut. Das verändert zu viel, ist vielleicht komisch, aber ich lasse das Spiel lieber "original" (ich benutze nur PI's, die Bugs fixen oder die Sprache bzw die Spielbarkeit(größere Karte, kleinere Schrift) ändern)
    Okay, so ähnlich hatte ich auch geskillt nur mit Mystik anstelle von Rüstung. Geht die Zaubereffektivität mit der Zeit wieder hoch, wenn ich Rüstung skille?
    Könntest du mir mal einen "typischen" Kampf beschreiben. Wie verhält man sich am besten? Erst einen vorbereitenden Schildzauber sprechen, dann Unterstützung beschwören und dann mit Zerstörung den Rest geben??? Oder wie läuft das ab? ICh denke dann immer ich nutze zu viele Fertigkeiten auf einmal(bei Krigern nutzt man ja nur Rüstung, Blocken und Waffe)
    Ist es nicht sinnvoll einen MAgier ohne Rüstung zu spielen weil es dazu keinen Skill gibt?

  6. #6
    Hauptskill

    Veränderung
    Illusion
    Mystik
    Klingen
    Wortgewandheit (nur wenn man damit umgehen kann!)
    Alchemie (nur zum bewusten Leveln Tränke brauen)
    Zerstörung oder Beschwörung

    Ich würde Zerstörung nicht als Hauptskill nehmen, wenn Du damit kämpfen willst. Es levelt zwar langsam, wird aber bei einem Magier sicher am meisten verwendet, oder willst Du alles mit dem Zauberstab lösen ?
    Beschwörung levelt sehr schnell und als Magier sind eigentlich kleine Helfer sehr willkommen, beides sollte auf keinen Fall als Hauptskill sein.

    Wenn Du mit Alchemie umgehen kannst (nicht wahllos alles zu Tränken verarbeitest) kannst Du es als Hauptskill verwenden. Allerdings mußt Du ganz genau die Steigerungen zählen, sonst verbaust Du Dir die Bonuspunkte.

    Ich empfehl Dir Klingen - ein Zauberdolch ist auch bei magiern nicht unüblich (aber auch beim Benutzen aufpassen - Mitzählen).

  7. #7
    Okay, also ich denke ich werde mir jetzt einen Magier so bauen:
    Rasse: Bretone
    Sternzeichen: Atronach oder der Magier
    Klasse: selbst dev.--> Magie-->Willenskraft+Intelligenz
    Skills: Veränderung
    Mystik
    Illusion
    Wiederherstellung
    Blocken
    Zerstörung
    ???
    Was ich als 7. Skill nehmen soll weiß ich nicht, Alchemie ist mir eine zu schöne Geldquelle, als dass ich sie aufgeben könnte und Wortgewandheit nutze ich auch zu oft.
    Wie "benutze" ich denn jetzt diesen Magier im Kampf und wo bekomme ich die besten Zaubersprüche für den Anfang her? Reichen die zur Verfügung gestellten aus? ICh würde gern auf Rüstung verzichten, oder ist davon absolut abzuraten? Kommt man trotzdem auf Schild 85?

  8. #8
    Ohne Balancing Plugin ist Atronarch nicht zu empfehlen. Dein Magica regeneriert nicht, d.h. Du mußt alles mit Magicatränken wieder auffüllen. Das Sternzeichen der Lehrling ist als Magier auch noch zu gebrauchen.

    In der Kaiserstadt gibt es einen Zauberstab, der haut richtig rein (kostet aber auch 12 000)
    Zaubersprüche: Beschwörung in Choroll von 9:00 bis 12:00, Kaiserstadt Egars Sparzauber

  9. #9
    Wie ich Dir oben schon schrieb, kannst Du das Plugin "Galerions True Unarmored" benutzen, dann brauchst Du keine Rüstung und kommst auf einen Rüstungsskill von 85.
    Allerdings kannst Du diesen Skill nicht in die Hauptskills übernehmen, der läuft nebenher mit. Roben oder Kleidung später mit Siegelsteinen verzaubern. Schild-Siegelsteine nehmen am Anfang.

    Ich spiele nur Magier, die keine Rüstung tragen

    Am Anfang reichen die zur Verfügung gestellten Zauber, aber ich würde Dir trotzdem empfehlen, der Magiergilde beizutreten und dann etwas billiger etwas bessere Zauber zu kaufen, da man dann schneller levelt. Als 7. Skill empfehle ich Beschwörung. So eine beschworene Kreatur ist eine gute Hilfe.

    Noch eins. Immer einen Dolch mit Dir führen und den, sobald es geht, gegen einen SIlberdolch tauschen. Manche Gegner zabern "Stille" auf Dich und dann siehst Du ohne eine Waffe etwas hilflos aus ....

  10. #10
    naja, der Atronach regeneriert ja auch im Balancing-PI nicht, wenn ich das richtig gelesen habe, ich finde nur den Magie-Absorbieren-Effekt so cool8) Aber für den Anfang soll es erstmal der MAgier tun, beim Lehrlicng schreckt mich die Magieanfälligkeit ab, da lass ich lieber die Finger davon.
    Okay, Beschwörung werd ich dann mal nehmen
    Der Dolch ist auch eine gute Idee. Benutze ich den dann auch zum Blocken oder soll ich mir ein Schild besorgen? Das schmälert ja wieder die Zaubereffektivität.

  11. #11
    Ich weiß nicht wie Du spielen willst, aber für gewöhlich laß ich den Gegner nicht so dicht rankommen. Zum Steigern der Konstitution ist ein schwerer Schild zu empfeheln, hemmt aber die Zaubereffektivität.
    Im Nahkampf ohne Rüstung mach ich mich da lieber unsichtbar

  12. #12
    Du kannst auch mit Waffen blocken. Man braucht keinen Schild ^^ Die hohe Magieanfälligkeit beim Lehrling ist übrigens durch das Balancing-PI von bg nicht mehr in dem Maße vorhanden Aber auf unserer Seite ist eine Erklärung der veränderten Werte bei Rassen und Sternzeichen zu finden. Ich editiere es gleich nach.


    Edit: siehe hier

  13. #13
    Okay, wie gesagt, das PI hab ich schon probiert und es gefällt mir nicht wirklich.
    Also ich vermute jetzt mal,dass ein Kampf etwa so ablaufen würde wie bei einem Krieger, nur, dass anstelle der Waffenhiebe, Zerstörungszauber gewirkt werden. Man verteidigt sich durch Blocken und hin und wieder lenkt man mit beschworenen Kreaturen ab, wenn es sein muss.
    @ Dragonlady: wo finde ich dieses Galerions True Unarmored PI, hab es weder hier noch bei google finden können
    @Thorr also eher wie ein Schütze spielen, nur ohne Schleichen? Ich finde es ganz schön schwierig manche "auf Ziel"-Zauber wirklich zu einem Treffer zu machen, vor allem wenn man weit weg steht vom Gegner, aber so in etwa hab ich mir das vorgestellt, dass ihr eure Lieblingstaktiken mal verratet für einen alten Nord-Krieger

  14. #14
    Mit einem Zauberstab wird es eher ein Egoshooter (auch lustig - alles Wegballern - besagten Wunderstab gibt es in der Kaiserstadt beim Zauberstabhändler). Seelenfalle auf Ziel stell ich mir ziehlich schwierig vor, geht aber auch. Ich hab eine Chamälionrüstung im Gepäck. Bei heiklen Situationen bin ich dann ganz unfair }

  15. #15
    Kann es hier von der Arbeit aus nicht wirklich nachprüfen, aber Galerions True Unarmored findest Du entweder bei Tessource.net oder bei Fileplanet zum Download.

    Ohne das Balancing-Pi wirst Du allerdings "Spaß" mit dem Magier haben, denn die hohen Zerstörungs- und Beschwörugnszauber wirst Du nicht wirklich sprechen können ..... Was gefällt Dir daran nicht? Ich spiele nur damit, habe es bei Morrowind auch schon getan und bin bestens zufrieden.

  16. #16
    Von Galerion gibt es einen Nachfolger, der unarmored auf Akrobatik skillt (Galerions unarmored acrobatic). Voraussetzung ist allerdings der patch.

  17. #17
    thx, habs gefunden auf tessource
    Okay, wenn du so überzeugt vom Balancing-PI bist(und viel andere auch), dann kann es ja nicht so schlecht sein. Ich hatte meine Probleme damit, weil ich das Spiel halt schon 2mal ohne durchgespielt habe und mich an alles gewöhnt hatte. Aber ich sollte es einfach mal versuchen, nicht wahr?
    Danke an alle, die mir geholfen haben 8)

  18. #18
    Ähm, ich hab jetzt mal versucht einen neuen Char MIT dem Balancing-Plugin zu start, habe dabei aber fetsgestellt, dass ich bei dem Sternzeichen der Lehrling eine Magieanfälligkeit von 100 bekomme
    In der beschreibung steht doch aber etwas anderes! Wie kann das angehen? Muss ich ein komplett neues Spiel starten, weil ich einen Speicherpunkt kurz vorm Ausgang des Gefängnisses habe, den ich immer benutze, wenn ich einen neuen Char anfange.

  19. #19
    Ja, ein komplett neues Spiel starten, denn das Sternzeichen mit dem PI wird in dem Augenblick festgelegt, wo der Uriel Septim Dich nach Deinem Sternzeichen fragt. Mit dem PI immer ein komplett neues Spiel starten.

  20. #20
    Was hast Du denn für eine Rasse? Im Balancing Plug In hat sich eine ganze Menge geändert.

    Du kannst bei der Kanalisation beginnen, da der erste Teil nur ein Toutorial ist. Allerdings übernimmst Du die geskillten Fähigkeiten in der Kanalisation.

    Poste mals Alles: Rasse, Sternzeichen, Klasse

    Hast Du den Plug In auch Aktiviert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •