Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: guter PC???

Users Awaiting Email Confirmation

guter PC???

Hi, hab hier mal gelesen, dass Quadcore prozessoren nicht so für Spiele geeignet sind, sondern mehr für große Anwendungen oder mehrere Sachen gleichzeitig machen usw...

...Naja, was ich wissen will ist, was für Technik(Prozessor, Grafik, RAM ect.) sollte den ein PC haben, damit ich Spiele wie Oblivion (Später auch Skyrim und/oder Gothic 4) und ähnliches fehlerfrei spielen kann???
    Will mir nämlich demnächst irgendwann einen kaufen, von dem ich auch ein paar Jahre was hab und wo ich mir nicht für jedes Spiel was neues reinbauen muss...

P.S.
    Falls mein Beitrag hier am falschen Ort ist, verschiebt ihn8)

Zitat Zitat
    Hi, hab hier mal gelesen, dass Quadcore prozessoren nicht so für Spiele geeignet sind, sondern mehr für große Anwendungen oder mehrere Sachen gleichzeitig machen usw...
    Geeignet schon, allerdings können die zusätzlichen Kerne auch nur richtig genutzt werden, wenn die Anwendung darauf angepasst wurde. Momentan profitieren Spiele kaum von mehr als 1 oder 2 Kernen und ausschlaggebend für gute Performance ist mehr eine gute Grafikkarte als ein guter Prozessor, da die meiste Rechenleistung eher beim Bildaufbau gebraucht wird.

Zitat Zitat
    .Naja, was ich wissen will ist, was für Technik(Prozessor, Grafik, RAM ect.) sollte den ein PC haben, damit ich Spiele wie Oblivion (Später auch Skyrim und/oder Gothic 4) und ähnliches fehlerfrei spielen kann???
    Die Oblivion-Systemvoraussetzungen findest du hier.

Naja...Oblivion kriegst du auf einem halbwegs aktuellen Rechner gut zum Laufen. Die Anforderungen von TES5 und G4 stehen noch in den Sternen, da kann dir keiner wirklich helfen.

Oblivion selbst wird zwar Dualcore-Unterstützung nachgesagt, die ist aber nicht wirklich vorhanden (2. Kern wird zu 10% genutzt, wenn überhaupt). Einige neue Spiele (hauptsächlich Shooter wie UT3 oder Crysis) lasten zwar zwei Kerne aus, bei vier Kernen liegt aber die Hälfte brach.

Kurz gesagt halte ich deine Anfrage für nicht sinnvoll. Für günstiges Geld kriegst du ein System, das mit aktuellen Games gut klarkommt. Jetzt eins zu kaufen, dass mit Spielen klarkommt, die in 2 Jahren rauskommen, ist rausgeschmissenes Geld - die entsprechende Hardware kriegst du dann für einen Bruchteil von dem, was du jetzt ausgeben müsstest.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Naja...Oblivion kriegst du auf einem halbwegs aktuellen Rechner gut zum Laufen. Die Anforderungen von TES5 und G4 stehen noch in den Sternen, da kann dir keiner wirklich helfen.

Oblivion selbst wird zwar Dualcore-Unterstützung nachgesagt, die ist aber nicht wirklich vorhanden (2. Kern wird zu 10% genutzt, wenn überhaupt). Einige neue Spiele (hauptsächlich Shooter wie UT3 oder Crysis) lasten zwar zwei Kerne aus, bei vier Kernen liegt aber die Hälfte brach.

Kurz gesagt halte ich deine Anfrage für nicht sinnvoll. Für günstiges Geld kriegst du ein System, das mit aktuellen Games gut klarkommt. Jetzt eins zu kaufen, dass mit Spielen klarkommt, die in 2 Jahren rauskommen, ist rausgeschmissenes Geld - die entsprechende Hardware kriegst du dann für einen Bruchteil von dem, was du jetzt ausgeben müsstest.
    stimmt. hast recht...8)