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Thema: wie viele obliviontore?

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    wie viele obliviontore?

    hi leute!
    jetzt kommt schonwieder sone blöde frage für die die antwort hier sicher an tausend verschiedenen stellen steht aber ich sie mal wieder nicht finde...

    meine frage ist, wieviel oblivion tore es ohne PIs gibt. bei den tipps die beim laden angezeigt werden steht ja, dass es 16 daedraprinzen gibt und jeder seine eigene ebene hat. ich habe aber schon 21 tore geschlossen und es werden immer mehr...

    danke schonmal

  2. #2
    Hi, ja, es gibt sehr viel mehr Tore als 16. Wenn ich mich recht erinnere habe ich hier mal gelesen, dass es laut CS 97 geben soll, habe das aber nicht überprüft. Außer den questrelevanten Toren (und den Fürstentoren vermute ich mal) sind die meisten aber zufallsgeneriert. Hat mich beim ersten Durchspielen auch genervt, dass ständig der Himmel dunkelrot wurde und es vor lauter Daedra gewimmelt hat.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    ok danke. ich frag nur, weil mich die voll ankotzen. ich brauch fast jedesmal eine ganze stunde für eine ebene weil die so schwer für mich sind. eigentlich sind sie ja leicht. ich bin ja in beschwörung und zerstörung schon meister und intelligenz und konstitution und willeskraft hab ich schon gemaxt. aber ich muss andauernd rauslatschen, die gefundenen daedra sachen droppen und da muss ich manchmal 15 mal ausm turm von ganz oben wieder runter... und das is voll doof. meine stärke ist erst auf 85 wie meine geschicklichkeit und ich bin level 32.
    aber erstmal DANKE!

  4. #4
    Es gibt - glaube ich mich zu erinnern - 108 Obliviontore. Crow hat es mal per CS rausgesucht, nur leider finde ich den Post jetzt nciht.

  5. #5
    Warum schleppst du denn das ganze Zeugs mit dir rum? In deinem Level müsstest du doch bereits Geld en masse haben Ansonsten versuche es doch mal mit einem Feder Zauber und Stärke Festigen. Ich habe mal einen Spruch gesehen (Lasttier) mit 200 Punkten Feder. Das dürfte doch reichen, wenn du ein wenig wählerischer werden würdest, bei dem was du mitschleppst.

    MfG Tobl

  6. #6
    Zur Beendigung der Hauoptquest muß man 9 Tore schließen (einschließlich dem Großen).
    Ansonsten gibt es unglaublich viele. Ich hab einen Charakter laufen, der den ganzen Tag nichts anders macht, als in 100 % Chamälionrüstung Tore zu schließen. Da es recht langweilig ist und ich schon bei 59 bin schleppen sich die nach Dragonlady restlichen 49. Ich hab mal gelesen, das die Tore nach einer Weile resparen, kann dies aber nicht bestätigen

  7. #7
    Man muss eigentlich nur 3 Tore während des HQ schliessen (Kvatch und 2 mal Bruma), die anderen 6 sind optional, allerdings wird's verdammt schwierig ohne unterstützung der anderen Städte.

    Das die Tore wieder respawnen stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Vorrankommen im HQ, gegen Ende der HQ wird es also mehr Tore geben die sich wieder öffnen.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Tobl
    Warum schleppst du denn das ganze Zeugs mit dir rum? In deinem Level müsstest du doch bereits Geld en masse haben Ansonsten versuche es doch mal mit einem Feder Zauber und Stärke Festigen. Ich habe mal einen Spruch gesehen (Lasttier) mit 200 Punkten Feder. Das dürfte doch reichen, wenn du ein wenig wählerischer werden würdest, bei dem was du mitschleppst.
    Ich hab ja schon 260k. und lasttier bringt afaik 300 federpunkte. und meine rüstung insgesamt 160 (meine stiefel alleine 105). aber ich nehm eben alles brauchbare mit. und die verzauberten stäbe, claymores, schilde, rüssis, ... bringen doch richtig kohle. kleiner tipp noch, wie ichs immer mache: ich lasse sachen, die ich noch brauch gleich da und nehm dann soviel mit wie ich schleppen kann. dann benutz ich noch so einen telekinesezauber und schlepp damit noch n schild oder ne rüstung mit. aber trotzdem dauert das ewig, bis so ein tor mal zu ist. beim letztenn versuch hab ich blöderweise zu nah am siegelstein gestanden und bin dann verbrannt... dann musste ich alles nochmal machen, weil ich autosace bei türen aus hab
    aber naja ich kann schon irgendwas mit 900 kilo tragen (mit zaubern) und das is doch schonmal in ordnung...

  9. #9
    Was willst Du mit der ganzen Kohle?

    So etwa 300k lassen sich in Häuser und Ausbildung investieren, danach ist Geld ziemlich egal. Wenn ich auf Beute-Zug bin, achte ich auf das Wert/Gewichts-Verhältnis und pack mich bei günstig (!) gelegenen O-Toren auch schon mal mit Rüstungs-Zeug und sonstwas voll, ansonsten reise ich auch mit Stärke 100 mit leichtest möglichem Gepäck.

  10. #10
    Zitat Zitat von yaksztarr
    Man muss eigentlich nur 3 Tore während des HQ schliessen (Kvatch und 2 mal Bruma), die anderen 6 sind optional, allerdings wird's verdammt schwierig ohne unterstützung der anderen Städte.

    Das die Tore wieder respawnen stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Vorrankommen im HQ, gegen Ende der HQ wird es also mehr Tore geben die sich wieder öffnen.

    Man muss doch viel mehr Tore schließen, oder irre ich da????
    Wenn man unterstüzung anfordern soll, muss man doch für jede Stadt ein Tor schließen, oder?

  11. #11
    3 O-Tore sind das absolute Minimum, 'Hilfe für Bruma' ist ein Seiten-Quest, die Tore dafür zu schließen und die Hilfe anzufordern macht die Schlacht um Bruma leichter ist aber nicht zwingend vorgegebem.

    Die restlichen Tore zu schließen ist völlig ohne Belang für dem Haupt-Quest.

  12. #12

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    Zitat Zitat von N.J.
    Man muss doch viel mehr Tore schließen, oder irre ich da????
    Wenn man unterstüzung anfordern soll, muss man doch für jede Stadt ein Tor schließen, oder?
    die frage wurde schon oben beantwortet... das minimum der zu schließenden obliviontore ist laut "yaksztarr" 3

  13. #13
    Oh, nein, ich hab jedes Tor geschlossen, ich bin so ein depp.>_< >_< >_<

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von N.J.
    Oh, nein, ich hab jedes Tor geschlossen, ich bin so ein depp.>_< >_< >_<
    das is doch nich schlimm... immerhin hast du dadurch sicherlich ziemlich gut und viel trainiert und kohle und coole items gesammelt oder? mich würde mal interessieren, wieviel spielstunden du gebraucht hast, bis die tore alle wegwaren...

  15. #15
    Ich habe lange gebraucht, aber wie lange weiß ich nicht,
    verdammt ich habe es gehasst die ganzen Tore zu schließne und jetzt erfahr ich
    das man das gar nicht machen musste. *heul*

  16. #16
    Ich hab mir beim ersten mal Zeit gelassen. Da hab ich pro Tor ca. 30 min gebraucht. Jetzt (mit Torschließcharakter) hetze ich mit 100% Chamälion durch Rekordzeit 5 min

  17. #17
    wie kriegt man chamälion?
    weil ich werde permanent angegriffe nauf diese ebenen!!

  18. #18
    Die Siegelsteine haben ganz gute Chamäleonwerte. Also vor entfernen eines Siegelstein speichern und dann sooft neuladen bis man einen hat der Chamäleon besitzt. Damit dann die Rüstung verzaubern. Bei 80% Chamäleon kann ich schon unbemerkt an Daedras vorbeischleichen. Wenn ich angreife sehen sie mich allerdings. Bei 100% noch nicht mal das.

    Am Schrein von Meridia (Lösung) erhälst du den Ring der Kajiit (35% Chamäleon)

    Gruss Mücke

  19. #19
    1. Aufnahmeprüfung zur Geheimen universität
    2. Illusion steigern bis 75
    3. Chamälionzauber (50%) in Bravil kaufen (von 9:00 bis 12:00 nur möglich - schau mal ins Kompendium)
    4. Die Vitrinen in Choroll und im Magierturm der Uni ausräumen
    5. eine Pelzrüstung + Ring oder Amulett(die leichteste - laufend unsichtbar ist 8) aber einige meinen auch langweilig)
    6. An den Verzauberungsaltar der Uni treten und verzaubern mit Chamälion.

    Jeder größere Seelenstein bringt 17 %, der Große 20 %, Es gibt noch den "Ring der Schatten"(20%) keine ahnung wo ich den her habe (Kompendium)

    5*17 = 85, daß langt nicht mit dem Ring kommst Du auf über 100 das langt auch ohne zaubern.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich persöhnlich mache lieber die Tore ohne Chamälion, da man da gute Tränke bei den Leichen finden kann und es ist ein gutes Training.

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