Es gibt schon heute mehrere Spiele die weit mehr als 256 MB Grafikspeicher nutzen, hier mal eine Liste die im 3D Center Forum veröffentlicht wurde:
Doom3: 500MB (Nvidia)
Quake4: 490MB (Nvidia)
Cellfaktor Demo: 500MB (Nvidia)
Half-Life II - Fakefaktory Mod: 470MB (Nvidia)
Battlefield II: 470 (ATI), 400MB (Nvidia)
Uebersoldier: 465MB (Nvidia)
Black&White II: 460MB (Nvidia)
GRAW: 460MB (Nvidia)
Schlacht um Mittelerde II: 450MB (Nvidia)
Darkstar One: 410MB (HDR) (Nvidia)
Fear: 400MB (Nvidia)
Call of Duty II: 370MB (Nvidia)
Titan Quest: 350 (Nvidia)
Half-Life II - LC: 320MB (Nvidia)
Oblivion: 300MB (HDR, Nvidia)
CSS - Dust: 300MB (HDR, Nvidia)
NFS-MW: 290MB (ATI) mit Nvidia unter 256MB
Getestet mit 1600x1200@2xFSAA,4AAF,HQ,Gammakorrekt und AlphaAA
Nachzulesen unter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=298823