Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Frage zu Graka: Was bringt 512MB (stat 256MB) ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ne 6200 mit 512 MB

ich sag nur MediaMarkt:

Brilliante Grafik dank PCI-Express hamse zum Beispiel zu einer 6200 LE gesagt

Betrüger...

@PC-Kauf Debatte (Mediamarkt, GHz gedöns...)
    Klar bei Autos weiss man sofort, was welche Klasse ist und wie Leistungsstark diese ist.
    Aber das ist auch was die meisten Leute verstehen und für die Meisten quasi zum Allgemeinwissen gehört!

Beim PC is das anders, die jetzige Generation kennt sich mit PC-Hardware aus wie die "Alte Generation" über Autos, deshalb finde ich das der "Alten Generation" geholfen werden muss.

Am besten muss da der Staat eingreifen und für ein System sorgen wo der Kunde sofort erkennt ob es sich um eine einsteiger-, mittel- oder Hochleistunsklasse handelt! Und das am besten für CPU,GPU,RAM und Laufwerke auf einer kleinen überschaubaren Liste die auf dem Karton klebt...
    ... wie seht ihr das so?

@Gorrn
    Das ist richtig, ABER bei ner Auflösung von 1600x1200 und zusätzlicher Qualitäts Einstellungen ist das Normal und deshalb wird auch dafür SLI/Crossfire propagiert! Zusätzlich muss man für solche Auflösungen einen "alten" CRT haben oder ein sehr teuren TFT, und letzteres hat dann eh das Geld für ne 512MB Karte oder gleich ein SLI/Crossfire System.

Ich glaube dann wird auch 512MB absoluter Standard sein im oberen Midrange und Highend bereich!

Schade nur das man sich Vista kaufen "darf" um in denn genuss von Direct3D10 zu kommen

Du musst immer davon ausgehen bei was.

Nicht alle denken in solchen Dimensionen wie ambitionierte Spieler und das bei denen die Aussage nicht zutrifft ist nur logisch.

@PC-Kauf Debatte:

Denke das ist vll einen Thread in der Taverne eher wert.
    Aber da gibt es soviele Schwierigkeiten.
    Der Staat wird das kaum als schlimm ansehen.
    Ausserdem wird die Werbung um Kunden eingeschraenkt wo sich die Firmen bestimmt gegen wehren wuerden etc pp.
    Ich bin der Meinung es ist ueberschaubar, wenn man raushat wie das funktioniert.
    Es ist immer das gleiche, indemfall kann man ihn garnicht verlieren.

Zum Thema: Ende dieses Jahr kommen ja die neuen Karten. Die werden neben ihren eigentlichen Neuerungen wie DX10, UnifiedShader, SM 4.0 wohl auch einen 512Bit Speicherbus bieten.
    Zumindest waere es logisch und mit GDDR4 sinnvoll umgesetzt.

So und ich versuche jetzt erstmal den Saft aus diesem Tetrapack zu bekommen ohne was daneben zu schuetten..... nichts da um da ein Loch rein zu stechen..... zum verzweifeln.