Sie mal was der liebe Ryan hier für dich gefunden hat...

Zitat Zitat
Oblivion uses a coordinate system with units which, like in Morrowind, are 21.3 'units' to a foot, or 7 units to 10 centimeters.

The base of this system is an exterior cell which is 4096 x 4096 units or 192 x 192 feet or 58.5 x 58.5 meters.

Another way of approximation is that any race at height 1.0 will be 128 'units' tall, and we assume that the average height of the people of Tamriel is 6 feet. 128 divided by 6 is 21+(1/3) (twenty-one and a third). Round this down, and 21 units per foot gives an average height of about 6' 1.14". This seems to be a reasonable approximation.
Gruß, ich guck gerade eh nach Scripts vielleicht finde ich auch was für dich

Edit: Also dein Problem ist folgendermaßen es ist nicht mit einem InGame-Command möglich die 3rd-Persion-View zu schrumpfen....aber die Sicht über SETSCALE <- da sollen aber unvorhergesehene Views bei zu stande kommen...das heißt es wäre möglich die Dritt-Personen-Sicht auszuschalten und denn den Spieler zu schrumpfen...

Andere Möglichkeit du änderst die Rasse des Player in eine Zwergen-Variante = Mögliches Problem (Vermutung) wenn der Spieler in die neue Rasse wechselt und sein Gesicht verändert (passiert automatisch soweit mir bekannt benutzen die Rassen unterschiedliche Köpfe-Meshes) -> kann es dir passieren, dass es danach nicht mehr so aussieht wie davor = Mist für viele....du müsstest also Rassen wie Köpfe haben.....die Rasse des Spielers "checken" via Eintritts-Script und dann den Spieler in diese Rasse umwandeln.....

Das ist zur Zeit die Einzige Möglichkeit..... Oder B) du setzt eine kleine Rasse via Marker auf den Spieler (die kleiner ist) und machst den Spieler unsichtbar (kann nur einige Textur-Probleme geben wegen den Haar-Meshes/TExturen via Alpha oder halt der Chameleon-Spell)
NAchteil der MEthode B) -> der Spieler sieht nicht mehr seinen Charakter (könnte man aber auch wieder "klonen" via -> MakeActorCopy <- Das ist deine Lösung!!!! Kleine Rasse erstellen -> diese über MakeActorCopy der Spielfigur anpassen <-Spieler unsichtbarmachen---> weiß nur nicht wie sich das auf die Steuerung auswirkt.....

So Problem gelöst....
Gruß

RYan