In Einheiten von OBlivion....

Jetzt zu deinem Problem: FIND ist dein Package um einen NPC egal wohin, von wo auch immer IRGENDETWAS (z.B. den Player, einen Marker) zu finden....

Da gibst du dann nur FIND und im letzten Menü das Target ein....<-dann sucht der dich von egal wo....wenn die Bedingungen (Conditions erfüllt sind)...

Sagen wir du willst was du oben geschrieben hast:
Dann brauchst du ne Quest mit drei Phase Stage1) für das Finden des Spielers Stage2) für
den Dialog Stage3) für das ob er dir folgen soll oder wohin auch immer gehen....

Stage 1) Find - Package = Player
Gebe in Dialog bei "Hallo" einen Satz ein und in das Script setstage myquest 20 (Für zweite Stage)... und bei Stage 20 steht im Quest-Stage-MEnü der Befehl REFMYNPC (diesen Titel weist du im in der Render-View oben im leeren Balken zu) .evp

Das heißt nach dem der NPC dich gefunden hat und seinene Hallo Satz sagt (wenn er mehr sagen soll verknüpf es mit einem Greeting (das wäre dann STAGE 2 sozusagen eine Dialogs-Buffer-Phase für deinen NPC) was dann die nächste Stage (STAGE 3) einleitet=
Entweder Ai-Package Follow mit Target Player beginnend im zweiten Menü den Punkt anhaken CURRENT LOCATION (also dort wo der NPC sich in der SPielwelt befindet) und das wars....er folgt dir jetzt wie ein Hündchen ODER du sagst FIND setzt irgendwo einen MArker wo der NPC NACH eurem DIalog hingehen soll und weist dem FIND-PACKAGE wie in Phase (STAGE 1 ) 1 diesen Marker als Target im dritten Menü zu....

Dann hast du was du da oben beschrieben hast...hoffe es hilft... die Stages 1-3 gibst du dann natürlich in die Bedingungen der AI-Packages...du legst sozusagen eine Reihenfolge fest...die über .EVP immer wieder neu überprüft wird... (EValuate Package) ist das Zauberwort...

Gruß
Ryan