ich kann deine Denkensweise von DamienX nachvollziehen aber das einige was mich stört ist dieses „Die meisten Türken...mit ausnahmen einiger“ weil es wieder viele Menschen in die selbe Schublade steckt. In übrigen sollte man versuchen zu verstehen warum so viele so handeln, schliesslich hätte jeder Probleme wenn er sich in einen anderen Land der Kultur „anzupassen“. Letztendlich ist jeder als Mensch geboren und wird von den Umfeld, den Erlebnissen um sich rum geprägt und da spielt Kultur eine wichtige Rolle.
Wenn jemand sagt „Die meisten Ausländer sind doch kriminell“ sollte sich dieser Jemand auch Gedanken machen warum. Wenn jemand in ein anderes Land einwandert hat er es nun mal schwer, und noch wenn man dann noch von einen armen Land in ein reiches Land einwandert in den Wohlstand herrscht und andere Sitten hat er`s noch schwerer. Oft passiert es dann halt das nicht alles gut geht, das ein guter Job eher an einen einheimischen als an einen Ausländer vergeben wird, das es einen übel genommen wird wenn man was fragt und nicht richtig die dort gesprochene Sprache spricht, das man als überflüssig bewertet wird wenn man arbeitslos ist, das man beschimpft wird weil andere die Sitten deiner Heimat als unmenschlich befinden (doch man ist so aufgewachsen, man hat immer so gelebt und kennt es nicht anders), es kann auch Neid entstehen wenn man sieht das es andere im Lande besser haben wenn man sich selbst nur in diesen Land wo der Lebensstandart hoch ist wenig leisten kann.
Und dann noch Heimweh. Man vermisst seine Heimat auch wenn man dort schlecht gelebt hat, einfach nur weil die Menschen einen dort verstanden haben und weil man zusammengehalten hat.
Ich denke so kommt es das sich welche in Gruppen zusammenschliessen um sich zu wehren, Volkstraditionen beibehalten und sie den Kindern weiterlehren um ihre Identität beizubehalten.
Also oft liegt es auch an uns das solche Probleme entstehen und wir sind es die sich nicht bemühen.

Ich selber bin SEHR Links, ohne dabei für Links extreme Gewalt zu neigen, aber dafür um so mehr um sozialistische Gedanken zu prägen. Es sind nicht nur Nazis die mich aufregen, sondern auch die Leute wie sie Cherubim beschreibt. Viel zu oft vergessen die Menschen was eigentlich Menschen sind und das wir auf der Basis alle gleich sind, das wir nicht besser als andere sind weil wir in einen reichen Land von Konsumzerfressenden Land geboren sind, es gibt keine guten und schlechten Menschen, es gibt auch keine Axel des Bösen oder so was.