Das ist schwer zu beantworten, denn dadurch das Spanien unterschiedliche Klimas hat, kann man es nicht generalisieren.Zitat
Meine Gegenfrage müßte sein: "Was erwartest/suchst du?"
Für Parties, saufen usw. viel Spaß in Palma (Mallorca) und Lloret de mar (Barcelona). Küste und viele Touristen findest du an sämtlichen größeren Küstenstädten wie Malaga und Valencia.
Ich persönlich empfehle immer Andalusien ("Bundesland" im Süden) da ich selbst Andaluse bin und mich da besser auskenne.
Wenn du mehr kulturell etwas machen möchtest kann ich dir Sevilla empfehlen, liegt nicht an der Küste (Gott sei Dank, deshalb wenig Sauftouristen) oder Granada welches auch sehr schön ist! Weit von der Küste ist es nicht. Aber du solltest wissen was du möchtest!
Topic: Noch was fairerweise: Leider müssen Deutsche auch gegen Vorurteile kämpfen. Im Ausland haben die Leute nicht DIE große Meinung von Deutschen. Es heißt Deutsche seien sehr durchorganisiert, pünktlich, ein wenig kalt und ein wenig naiv. Deutsche nennt man in Spanien Quadratschädel![]()
Und leider denkt man gleich an Nazis wenn man an Deutschland denkt...
Aber seit ich studiere habe ich eine viel bessere Meinung über Deutsche als noch vor 5 Jahren. Sagen wir es so, vor 5 Jahren hat es noch keinen einzigen Deutschen gegeben den ich als guten Freund bezeichnen würde. Seit meinem Studium hat sich das aber geändert.
Ich muss wieder weiter....
Nos vemos
Mago