-
Turn to page 394
Ich bin gegen jede Form von Rassismus. Für mich hatte die Herkunft, Hautfarbe oder Religion eines Menschen noch nie eine Bedeutung, sonder mir persönlich ist nur wichtig, ob der einzelne Mensch nett und in Ordnung ist und ob ich mit ihm/ihr klar komme. Wir sind doch alle irgendwann Ausländer. Jedesmal im Urlaub zum Beispiel. Und jemanden wegen seiner Herkunft abzulehnen, ist IMO arm und dumm. Diese "Fremdenfeindlichkeit", die viele haben, hat meiner Meinung nach sehr viel mit Dummheit und Angst zu tun. Nach dem Motto: "Was ich nicht kenne, lehne ich ab." Das aber versperrt die Sicht auf viele interessante und gute Dinge, die man erkennen und lernen kann.
Nazis sind mir ein absolutes Greuel. Ich HASSE sie buchstäblich, obwohl ich sonst mit dem Wort "Haß" nicht schnell dabei bin. Dieses Land hat zwei Weltkriege begonnen und einen Genozid begangen, also unendliches Leid über andere Menschen gebracht und noch immer und wieder gibt es leider viele Unbelehrbare. Es stimmt, was in der Zitatensammlung hier steht: Die menschliche Dummheit ist unendlich.