mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
  1. #41
    @wolfi:
    Natürlich und menschlich würde ich nicht gleichstellen. Rassismus ist sicherlich etwas natürliches (Tiere der gleichen Art, aber unterschiedlicher Rasse kommen für gewöhnlich nicht miteinander aus) und damit auch etwas primitives. Wir sind aber mit der Menschlichkeit immerhin so weit, dass wir allem gegenüber tolerant sein können und ich bin froh, dass es genügend Leute gibt, die so denken (schade ist nur, dass gerade solche Leute oft nicht merken, dass die Menschen eben auch was "gutes" an sich haben können).
    Electrodynamics:

  2. #42
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    [B
    rechtsradikale gruppen machen es sich so einfach. intoleranz sehe ich als die faulheit, nicht nachzufragen "wer sind die eigentlich und was macht sie aus ?". mit gewalt zu antworten kann jedenfalls niemals die richtige option sein. [/B]
    hmm.. ich denke du hastrecht wolfi... das meiste mag wirklich daran liegen, dass amn sich nicht mit den anderen beschäftigt... oder das man die lebensweise einfach nciht akzeptieren will... man zwar weiß wieso der andere sich so verhält, aber ihm kein recht gibt sich so zu verhalten... was emint ihr?

  3. #43
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss


    Apropos....will heuer nach Spanien.8) Wohin würdest du emphehlen....eher Ostküste, wär mir gaz recht!


    THX

    Das ist schwer zu beantworten, denn dadurch das Spanien unterschiedliche Klimas hat, kann man es nicht generalisieren.

    Meine Gegenfrage müßte sein: "Was erwartest/suchst du?"

    Für Parties, saufen usw. viel Spaß in Palma (Mallorca) und Lloret de mar (Barcelona). Küste und viele Touristen findest du an sämtlichen größeren Küstenstädten wie Malaga und Valencia.
    Ich persönlich empfehle immer Andalusien ("Bundesland" im Süden) da ich selbst Andaluse bin und mich da besser auskenne.

    Wenn du mehr kulturell etwas machen möchtest kann ich dir Sevilla empfehlen, liegt nicht an der Küste (Gott sei Dank, deshalb wenig Sauftouristen) oder Granada welches auch sehr schön ist! Weit von der Küste ist es nicht. Aber du solltest wissen was du möchtest!

    Topic: Noch was fairerweise: Leider müssen Deutsche auch gegen Vorurteile kämpfen. Im Ausland haben die Leute nicht DIE große Meinung von Deutschen. Es heißt Deutsche seien sehr durchorganisiert, pünktlich, ein wenig kalt und ein wenig naiv. Deutsche nennt man in Spanien Quadratschädel
    Und leider denkt man gleich an Nazis wenn man an Deutschland denkt...
    Aber seit ich studiere habe ich eine viel bessere Meinung über Deutsche als noch vor 5 Jahren. Sagen wir es so, vor 5 Jahren hat es noch keinen einzigen Deutschen gegeben den ich als guten Freund bezeichnen würde. Seit meinem Studium hat sich das aber geändert.

    Ich muss wieder weiter....

    Nos vemos

    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  4. #44
    danke für deine Antwort.

    Naja....saufen kann ich auch hier in Österreich. Und spanische Kultur und Lebensgefühl zu erleben ist mir eigentlich scjhon wichtig!
    Der Spass darf aber auch nicht zu kurz kommen. Hab 2 Wochen im Juli geplant!

  5. #45
    ich hasse rassisten. deswegen: rechte und ausländer rausb! jednefalls viele, weil oft vergessen wird das rechts nicht gleich rassist ist (und ausländer natürlich auch nciht gleich rassist). ich bin politisch auch rechts, aber keineswegs ein rassist. überhaupt nicht. und dieses klischee das ausländer automatisch links sind weil sie nicht deutsch sind ist auch 30 jahre alt. ich kennne genug nicht deutsche, die denken sie wären was besseres als deutsche und deutsche an sich ziemlich hassen und scheisse finden und so. jetzt kommt bestimmt wieder einer mit "die ham auchn grund" usw an, aber das ist alles nur blablabla. ich kenne genug die keinen haben und deren eltern weit mehr geld haben als meine (z.B. die eltern meiner freundin- beides iraner. familie gehts perfekt, noch nie problem mit rassismus gehabt, solche sind auch nicht rechts gegenüber deutschen. aber viele andere). damit hats nix zu tun. und auch nich damit das sie schlechte erfahrung gemacht haben mit "deutschen". jedenfalls nich hauptsächlich. das ist einfach deren standart einstellung. die einstellungen derer coolen typen die am s-bahnhof anbgammeln alles vollrotzen, omas und kleinkinder abziehen, den dicken schieben und sowieso meinen die härtesten zu sein. die sind verdammt nochmal sehr oft rassistisch. und ziemlich viele ausländer sind so, sehr viele (im jugendlichen alter). und viel weniger deutsche in diesm alte rsind so. das ist nunn mal so. und nazis.. naja die sind da wo ich wohne eingetlich gar kein problem. ne... bei uns ist wie gesagt eher das prpoblem das man nachts von irgendwelchen möchtegern gangstern ohne grund zusammengeschlagen wird (wie bei meinem cousin am silverster).. naja wie auch immer. ich hab nen ziemlichen hass auf diese möchtegern gangster die zum größten teil "türken" (so nennt man ja alle südländer), russen und aber auch deutsche sind. und von denen sind viele, wie gesagt, rassistisch. und auch nazis sind scheisse, klar. abersowas sehe ich nicht oft, deswegen schreibe ich das uch ncih viel drüber weil ich nich genau weiss wie die wirklich drauf sind. trotzdem sind sie scheisse. also: alle rassisten raus. rechte.. sind ok, solange sie nicht rassistisch sind. ach ja: mit afros hatte ich noch nie schlechte erfahrung gemacht.
    Gib Korrupt Keine Chance!!!

  6. #46
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OutriderX
    ich hasse rassisten. deswegen: rechte und ausländer rausb! jednefalls viele, weil oft vergessen wird das rechts nicht gleich rassist ist (und ausländer natürlich auch nciht gleich rassist). ich bin politisch auch rechts, aber keineswegs ein rassist. überhaupt nicht. und dieses klischee das ausländer automatisch links sind weil sie nicht deutsch sind ist auch 30 jahre alt. ich kennne genug nicht deutsche, die denken sie wären was besseres als deutsche und deutsche an sich ziemlich hassen und scheisse finden und so.

    Ich finde man sollte keine "Argumente" bringen die auf beiden Seiten zu finden sind! Es kann schon sein das es Ausländer gibt (ob nun viele oder nicht) die sich für was besseres halten, ABER ich könnte dir genausoviele Deutsche zeigen die das Gleiche denken! Also sollten wir mit diesen Erfahrungen nicht argumentieren da sie wohl doch nicht so repräsentativ sind wie du es vielleicht gerne hättest!


    Zitat Zitat
    jetzt kommt bestimmt wieder einer mit "die ham auchn grund" usw an, aber das ist alles nur blablabla.
    Achtung: Ignoranz....


    Zitat Zitat
    ich kenne genug die keinen haben und deren eltern weit mehr geld haben als meine (z.B. die eltern meiner freundin- beides iraner. familie gehts perfekt, noch nie problem mit rassismus gehabt, solche sind auch nicht rechts gegenüber deutschen. aber viele andere). damit hats nix zu tun. und auch nich damit das sie schlechte erfahrung gemacht haben mit "deutschen". jedenfalls nich hauptsächlich.
    das ist einfach deren standart einstellung.
    Sollte ich vielleicht Ignoranz groß schreiben....?
    Es ist also unsere (ich spreche mal auch für die anderen) STANDARDEINSTELLUNG? Also bitte, jetzt machst du dich aber lächerlich.
    Wenn es alleine unsere Standardeinstellung wäre, und nicht die Erfahrungen die man gemacht hat, dann müßte es ja schon seit Geburt sein. Also vererbt -> In unseren Genen. Folglich unterstellst du mit dieser Aussage indirekt, dass sämtliche Nicht-Deutsche sich für was besseres halten als für Deutsche, und das weil es ihre Standardeinstellung ist?

    Zitat Zitat
    die einstellungen derer coolen typen die am s-bahnhof anbgammeln alles vollrotzen, omas und kleinkinder abziehen, den dicken schieben und sowieso meinen die härtesten zu sein. die sind verdammt nochmal sehr oft rassistisch. und ziemlich viele ausländer sind so, sehr viele (im jugendlichen alter). und viel weniger deutsche in diesm alte rsind so.
    Ja, die Deutschen sind die Engel und die bösen bösen Ausländer die du hier einfach mal so nebenbei über den Kamm scherst sind ja alle so kriminell!

    Zitat Zitat
    ich hab nen ziemlichen hass auf diese möchtegern gangster die zum größten teil "türken"

    (so nennt man ja alle südländer),
    soll ich jetzt lachen oder weinen? Und jetzt soll sich einer beschweren warum ich diesen Beitrag hier als Ignorant bezeichne! Also um das klar zu stellen: Deiner Meinung nach nennt man alle Südländer Türken? Hey Junge, hol dir mal einen Globus oder eine Landkarte und schau mal welche Länder noch südlich von Deutschland sind..... Oder soll ich Ignoranz kursiv schreiben....? §ironie


    Zitat Zitat
    russen und aber auch deutsche sind. und von denen sind viele, wie gesagt, rassistisch.
    Dann finde ich es aber sehr merkwürdig das sich Ausländer untereinander sogut verstehen? Da wo ich aufgewachsen bin sind Türken, Italienier, Spanier, Portugiesen, Kroaten (sowie alle EX-Jugoslaven), Polen, Russen usw. die Besten Freunde? Aber sie sind doch angeblich doch SO rassistisch? Das mußt du mir mal genauer erklären!

    Zitat Zitat
    und auch nazis sind scheisse, klar. abersowas sehe ich nicht oft, deswegen schreibe ich das uch ncih viel drüber weil ich nich genau weiss wie die wirklich drauf sind. trotzdem sind sie scheisse. also: alle rassisten raus. rechte.. sind ok, solange sie nicht rassistisch sind. ach ja: mit afros hatte ich noch nie schlechte erfahrung gemacht.
    Jetzt tu mir mal einen Gefallen und erkläre mir mal den Unterschied zwischen einem Rechten und einem Rassisten! Nicht das ich es nicht wüßte, aber ich möchte doch lieber mal deine Definition hören....

    Hier sei gesagt: Ich reagiere bei diesem Thema schon ein wenig empfindlich, liegt an meinen Erfahrungen......oder vielleicht doch an meiner Standardeinstellung....

    Ok ich muss mal weiter....

    Nos vemos

    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  7. #47
    Eigentlich hasse ich es Postings von anderen zu zerschnibbeln aber diesmal konnte ich nicht wiederstehen.


    >ich hasse rassisten. deswegen: rechte und ausländer raus!

    Hä ?! zum Teil hast du schon recht: Rechte raus! oh, ich liebe ja solche Sprüche *sigh*

    > jedenfalls viele, weil oft vergessen wird das rechts nicht gleich rassist ist
    (und ausländer natürlich auch nciht gleich rassist).

    Sinn ?!

    >ich bin politisch auch rechts, aber keineswegs ein rassist. überhaupt nicht. und dieses klischee das ausländer automatisch links sind weil sie nicht deutsch sind ist auch 30 jahre alt.

    Niemand hat das behauptet. Aber man kann es auch umgekehrt sehen: auch wenn es 30 Jahre alt ist bedeutet das noch lange nicht das sie rechts geworden sind

    >ich kennne genug nicht deutsche, die denken sie wären was besseres als deutsche und deutsche an sich ziemlich hassen und scheisse finden und so.

    Hä ?!

    >jetzt kommt bestimmt wieder einer mit "die ham auchn grund" usw an, aber das ist alles nur blablabla.

    Ja klar, sie kamen auf die Welt und waren gleich Urböse, sie sind die Kinder des Teufels, verbrennt sie! Es gibt einfach KEINE Begründung warum sie so handeln. §ironie

    >ich kenne genug die keinen haben und deren eltern weit mehr geld haben als meine (z.B. die eltern meiner freundin- beides iraner. familie gehts perfekt, noch nie problem mit rassismus gehabt, solche sind auch nicht rechts gegenüber deutschen. aber viele andere).

    Sinn ?! vielleicht haben die auch nichts gegen einheimisch WEIL sie keine Probleme und genug Geld haben also wurden sie integriert, schon mal drüber nachgedacht ?

    >damit hats nix zu tun. und auch nich damit das sie schlechte erfahrung gemacht haben mit "deutschen".

    Danke das du uns aufklärst allwissender Gott, du weist es ja so viel besser.

    >jedenfalls nich hauptsächlich. das ist einfach deren standart einstellung. die einstellungen derer coolen typen die am s-bahnhof anbgammeln alles vollrotzen, omas und kleinkinder abziehen, den dicken schieben und sowieso meinen die härtesten zu sein. die sind verdammt nochmal sehr oft rassistisch.

    Ja klar, sind unsympathisch und ich geh solchen Typen auch lieber aus den Weg aber es sind auch nur Menschen, schon mal nachgedacht warum die da rumhängen ?

    >und ziemlich viele ausländer sind so, sehr viele (im jugendlichen alter). und viel weniger deutsche in diesm alte rsind so.

    ja. Die bösen gemeinen Ausländer Kinder sind echt eine Schande. §ironie

    >das ist nunn mal so. und nazis.. naja die sind da wo ich wohne eingetlich gar kein problem.

    Vielleicht für dich nicht, aber für andere...
    Master Neclord is... googly goo!

  8. #48
    >ne... bei uns ist wie gesagt eher das prpoblem das man nachts von irgendwelchen möchtegern gangstern ohne grund zusammengeschlagen wird (wie bei meinem cousin am silverster)..
    naja wie auch immer. ich hab nen ziemlichen hass auf diese möchtegern gangster die zum größten teil "türken" (so nennt man ja alle südländer), russen und aber auch deutsche sind. und von denen sind viele, wie gesagt, rassistisch.

    Ich hab kein Ahnung wie besoffen dein Cousin am Silvester war aber zum streiten gehören meistens zwei. Natürlich gibt es auch welche die Grundlos zuschlagen, aggressiv sind und ich will diese hier auch nicht wirklich verteidigen. Aber das muss nicht gleich was mit rassistisch zu tun haben, also benutze diesen Begriff nur wenn du seine volle Bedeutung kennst und dir ganz sicher bist.

    >und auch nazis sind scheisse, klar. abersowas sehe ich nicht oft, deswegen schreibe ich das uch ncih viel drüber weil ich nich genau weiss wie die wirklich drauf sind. trotzdem sind sie scheisse. also: alle rassisten raus. rechte.. sind ok, solange sie nicht rassistisch sind.

    Ja klar, für rechte gibt es den milderen Begriff „Ausländerfeindlich“

    >ach ja: mit afros hatte ich noch nie schlechte erfahrung gemacht.

    Sie wollen mit einen Ausländer reden ? Heute empfehlen wir: Afros! Ganz handzahm, bitte nicht füttern!

    Edit: Oh, da ist mir schon wer zuvor gekommen bei den ausschlachten dieses Haarsträubenden Postings... sorry Mago!
    Master Neclord is... googly goo!

  9. #49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra


    Sie wollen mit einen Ausländer reden ? Heute empfehlen wir: Afros! Ganz handzahm, bitte nicht füttern!

    Edit: Oh, da ist mir schon wer zuvor gekommen bei den ausschlachten dieses Haarsträubenden Postings... sorry Mago!
    Kein Problem, ich hab deine Zerstückelung richtig genossen! Ausserdem wie heißt es so schön geteiltes Leid ist halbes Leid, und doppelt macht´s erst richtig Spaß!

    Nos vemos

    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  10. #50
    Zitat Zitat
    ich hasse rassisten. deswegen: rechte und ausländer rausb!
    Sich innerhalb von acht Worten selbst zu widersprechen ist vermutlich auch eine Kunst. Der Rest Deines Postings leider nicht, weil darin null Zusammenhang erkennbar ist. Vielleicht willst Du es nochmal neu schreiben, wenn Du wieder nüchtern bist?
    Put your hands on the wheel, let the Golden Age begin...
    Now appreciating: Sea Change | Ningen Shikkaku | Naru Taru

  11. #51
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lagi
    Sich innerhalb von acht Worten selbst zu widersprechen ist vermutlich auch eine Kunst. Der Rest Deines Postings leider nicht, weil darin null Zusammenhang erkennbar ist. Vielleicht willst Du es nochmal neu schreiben, wenn Du wieder nüchtern bist?
    Oh nein, bitte nicht nochmal!
    Eigentlich würden die Ausdrücke, die OutriderX im "wie schwul ist euer Nickname?"-Thread gepostet hat , auch gut hier reinpassen. Aber die wurden ja inzwischen Gott sei Dank von Lilli wegeditiert.

    @Topic:
    Rassismus gehört IMO in die Kategorie "sich für was Besseres halten". Und für sowas hab ich nur Ablehnung übrig. Dass es an sich etwas Natürliches ist, Fremdem unaufgeschlossen gegenüberzustehen, da stimme ich Wolfi zu, und das kann nur durch Aufklärung verbessert werden.
    Integration muss von beiden Seiten ausgehen. Klar grenzen sich einige Einwanderer hier zu sehr ab, aber es wird ihnen auch oft nicht leicht gemacht. Etwas mehr Entgegenkommen auf beiden Seiten wäre schon wünschenswert. Leider werden die gegenseitigen Vorurteile immer wieder von rechtsradikalen Deppen bzw. von ausländischen Kriminellen bestätigt, aber es muss doch in die Köpfe der Leute hineingehen, dass das nur Extremfälle sind und keinesfalls repräsentativ.
    Dass sich Rechtsradikale zu Schlägertrupps zusammenschließen und dann Jagd auf Ausländer machen, ist IMO eine Schande für unser Land (ja, natürlich sind Schlägerbanden, die sich aus Türken zusammensetzen, auch nicht besser). Solchen Leuten geht es auch meistens gar nicht um ihre politische Meinung, sondern nur darum, ihre Gewaltbereitschaft ausleben zu können.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OutriderX
    ich bin politisch auch rechts(...) rechte und ausländer rausb!
    Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

  12. #52
    Rechtsradikale Einheimische und kriminelle Ausländer. Die Einheimischen sind rechtsradikal, weil die Ausländer kriminell sind und die Ausländer sind kriminell, weil die Einheimischen rechtsradikal sind.

    Im Grunde hassen sich also beide Extremgruppen gegenseitig. Das Problem ist dann einfach, dass die vernünftigen Leute (Einheimische wie Ausländer) unter diesen Extremgruppen leiden müssen.

    Dann noch eine Annahme zum Thema rechts/links (wahrscheinlich wollte OutriderX das hier klarmachen): Die kriminellen Ausländer haben doch im Grunde auch eine rechte Einstellung. Schliesslich führen sie sich im Ausland (aus ihrer Sicht) wie die letzten auf und zeigen rassistisches Verhalten gegenüber den Einheimischen.

    Durch diese Annahme sind also beide Extremgruppen rechts eingestellt und die Linken haben damit überhaupt nichts mehr zu tun. Mit anderen Worten: Die rechtsradikalen Einheimischen haben als Gegner keine linke Gruppe (wie sie fälschlicherweise meinen), sondern ebenfalls eine rechte, die einfach für ein anderes Land ist.

    Die rechtsradikalen Einheimischen werfen natürlich ein schlechtes Bild auf das eigene Land, genauso wie auch kriminelle Ausländer ein schlechtes Bild auf die Ausländer-Gruppe selbst werfen.

    Es handelt sich also um einen Teufelskreis, dessen Wurzeln die Intoleranz gegenüber Fremden ist (und zwar von BEIDEN Extremgruppen aus kommt). Welche von beiden Extremgruppen die grössere ist, sei dahingestellt und man sollte auf keinen Fall von den persönlichen Erfahrungen ausgehen, da diese sehr unterschiedlich und letztendlich überhaupt nicht repräsentativ sind.

    Es ist also notwendig, dass vor allem einmal Toleranz geschult wird (wiederum auf beiden Seiten), um das Rassismus-Problem in Zukunft zu verringern.
    Electrodynamics:

  13. #53
    Dazu kann ich nur eine Geschichte meines Relilehrers zitieren:

    Er ahtte im Konfirmanden Kurs einen, der schrie "Ausländer Raus" !
    Dannn hat der Lehrer den Störenfried nach seinem Namen gefragt... na was glaubt ihr? Der Typ hieß Kowalski (also kein Deutscher)

    Was lernen wir daraus?
    Die meisten Jugendlich wissen gar nicht was sie da sagen (imo)

    PS: Wir nehmen gerade die Judenverfolgung und so unter Hitler in Reli durch, sehr interesant was die Menschen ales glauben!
    "Die Juden opferten Christen Kinder und tranken ihr Blut..." tss
    Geändert von haebman (28.01.2003 um 00:55 Uhr)

  14. #54
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber

    Dann noch eine Annahme zum Thema rechts/links (wahrscheinlich wollte OutriderX das hier klarmachen): Die kriminellen Ausländer haben doch im Grunde auch eine rechte Einstellung. Schliesslich führen sie sich im Ausland (aus ihrer Sicht) wie die letzten auf und zeigen rassistisches Verhalten gegenüber den Einheimischen.
    Wenn jemand kriminell ist, dann ist er einfach kriminell. Dieser raubt jetzt eine Oma oder einen Jugendlichen aus den er für leichte Beute hält. (Ungeachtet welcher Nationalität das Opfer ist!) Oder glaubst du die Fragen zuerst nach dem Pass? Oder meinst du etwa das sich jetzt die Ausländer die kriminell sind sich auf deutsche Omas und Kleinkinder spezialisieren? Du kannst wegen mir aus sagen das kriminelle Menschen im Grunde auch eine rechte Einstellung haben, aber beschränke mir das bitte nicht nur auf Ausländer! (Oder fairerweise auch nicht nur auf Deutsche!) Ich glaube eher das dies eine Eigenschaft obig genannter Kriminellen-Art ist und es nichts damit zu tun hat ob sie nun Ausländer oder Deutsche sind!

    Ich finde das Problem bei dieser Thematik ist, dass es ein Schubladen-Denken ist! Das ist jetzt nicht auf deinen Post bezogen TheBiber, aber es ist doch so das oft Ausländer gleich mit Kriminalität assoziiert wird. Und dies oft auch Ausdruck findet. Zwar wird in Nebensätzen erwähnt "Klar sind nicht alle Ausländer so, aber...." oder "Es gibt zwar auch einige/ein paar die nicht so sind, aber...."
    Und dies finde ich traurig. Und wenn mir jetzt jemand weismachen möchte das doch die meisten Ausländer kriminell sind, und dies auch "statistisch bewiesen sei", der soll es bitte nur versuchen!

    Das erste was uns unser Prof in Statistik beigebracht hat war dieser Satz: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst manipuliert hast..."

    Zitat Zitat
    Die rechtsradikalen Einheimischen werfen natürlich ein schlechtes Bild auf das eigene Land, genauso wie auch kriminelle Ausländer ein schlechtes Bild auf die Ausländer-Gruppe selbst werfen.
    Da muss ich dir traurigerweise vollkommen recht geben.

    Zitat Zitat
    Welche von beiden Extremgruppen die grössere ist, sei dahingestellt und man sollte auf keinen Fall von den persönlichen Erfahrungen ausgehen, da diese sehr unterschiedlich und letztendlich überhaupt nicht repräsentativ sind.
    Sie dienen aber zum besseren Verständnis Klar argumentiere ich nicht damit das jetzt alle Deutschen so sind weil mir dies und dies passiert ist. Dafür bin ich ein viel zu skeptischer Mensch als das ich alles gleich über den Kamm scheren würde. Aber sie dienen dazu mal anderen davon erzählen zu können was mir (oder jedem anderen Ausländer) passiert ist, sie selbst aber diese Erfahrung wohl nie gemacht haben geschweige denn je machen werden müssen.

    Nos vemos

    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  15. #55
    Eigentlich hab ich auch nichts gegen die,aber die meisten verhalten sich irgentwie scheisse(is ein bisschen Hart ausgedrückt)besonderst meist Türken.Ich hab nichts gegen die(die meisten meiner freunde sind welche)aber die kleinen die vieleicht erst in den Kindergarten gehen glauben sie sind der boss und so das nervt irgentwie.....
    Warum sitzten wir vor`m computer und schreiben uns dämlich wo wir doch Squaregames spielen könnten?

  16. #56
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mago
    Wenn jemand kriminell ist, dann ist er einfach kriminell. Dieser raubt jetzt eine Oma oder einen Jugendlichen aus den er für leichte Beute hält. (Ungeachtet welcher Nationalität das Opfer ist!) Oder glaubst du die Fragen zuerst nach dem Pass? Oder meinst du etwa das sich jetzt die Ausländer die kriminell sind sich auf deutsche Omas und Kleinkinder spezialisieren? Du kannst wegen mir aus sagen das kriminelle Menschen im Grunde auch eine rechte Einstellung haben, aber beschränke mir das bitte nicht nur auf Ausländer! (Oder fairerweise auch nicht nur auf Deutsche!) Ich glaube eher das dies eine Eigenschaft obig genannter Kriminellen-Art ist und es nichts damit zu tun hat ob sie nun Ausländer oder Deutsche sind!
    Nun, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mit "kriminelle Ausländer" meinte ich jetzt eher diejenigen, welche sich wie die letzten aufführen und hauptsächlich auf Einheimische losgehen (nach dem Motto: "Scheiss Deutsche/Schweizer"), sozusagen das Ausländer-Gegenteil zu den Nazis. Mir fiel einfach keine Bezeichnung für diese Gruppe ein und in der Eile habe ich halt "kriminelle Ausländer" vom Vorposter übernommen.

    Zitat Zitat
    Ich finde das Problem bei dieser Thematik ist, dass es ein Schubladen-Denken ist! Das ist jetzt nicht auf deinen Post bezogen TheBiber, aber es ist doch so das oft Ausländer gleich mit Kriminalität assoziiert wird. Und dies oft auch Ausdruck findet. Zwar wird in Nebensätzen erwähnt "Klar sind nicht alle Ausländer so, aber...." oder "Es gibt zwar auch einige/ein paar die nicht so sind, aber...."
    Ich kenne da jemanden, der mit seiner Familie umziehen wollte. Sie haben die Wohnung nicht bekommen, da sie keine Schweizer waren. Fragt sich, ob so etwas nicht rechtswidrig ist, schliesslich geht es in diesem Fall bereits um eine Art Diskriminierung. In diesem Sinne hast du natürlich recht, dass Ausländer oft auch benachteiligt werden, einfach weil sie Ausländer sind, obwohl es überhaupt keinen Grund dazu gäbe.
    Electrodynamics:

  17. #57
    Der thraed ist zwar relativ alt doch das thema ist trotzdem immer aktuell...ich habe mich schon zu sehr über rassismus ausgelassen als dass ich jetzt wieder alles hier rein schreibe doch so viel von mir: Ich finde rassismus einfach nur lächerlich weil so viele leute doch nicht so blind seien können als dass sie einfach gruppen ausgrenzen nur weil sie anders sind....so dumm kann man doch nicht sein

    Viele Rassisten haben nicht mal nen plan von dn leuten gegen die sie was haben weil sie sich zB nie mit ihnen unterhalten haben doch sie hassen sie trotzdem...nur was passiert wenn die gehasste gruppe plötzlich größer und stärker als ddie rassistengruppe wird, dann laufen nämlich viele über weil sie nur nach macht streben und feige sind eigene entscheidungen zu treffen...halt unmündig
    Joy to the World www.florence-joy.com

  18. #58
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ravenous_rat
    Der thraed ist zwar relativ alt [...]
    joa und vor allem schon gut durchdiskutiert... genauso wie der "Wert des Forums" - Thread. Jetzt grab bloß nicht noch mehr von den alten threads aus. Einer ist ok, 2 auch noch, aber du hast schon 3 ausgebuddelt. Danke.

  19. #59
    In meinem Famielienkreis habe ich keinerlei Leute die auffällig links oder rechts sind, aber drei meine Freunde sind Punks, oder möchte gern Punks.

    Letztens hab ich im Bus drei Skins gesehen die in der hinteren Ecke des Busses Sachen wie "schade das Hitler tot ist" oder "diese scheiß Ausländer" etwas lauter gesagt haben, ich bin eigentlich der Meinung das jeder Mensch eine gewisse Meinungsfreiheit hat, aber wenn irgendwelche rassistischen Sprüche durch den Buss gegrüllt werden hört die Meinungsfreiheit meiner Meinung nach auf !

    Was Ausländer angeht, ich habe sehr viele in meiner Klasse und verstehe mich mit ihnen spitze, egal ob weis, gelb, oder schwarz, unser aller Blut ist rot.

  20. #60

    Ifrit Gast
    Hiryuu hat's bereits gesagt und ich kann dem (wie immer ) nur beipflichten, ravenous_rat.

    In letzter Zeit fällt mir, auch von dermafistro, vermehrtes Thread Ausgraben auf.

    Mit diesem Thread hier hat es wohl n'en Höhepunkt erreicht, denn es gibt so gut wie keinen, der älter ist - jedenfalls in _diesem_ Forum also seit dem Umzug.


    Klar, die Mods sind Schuld, weil sie immer auf bereits existente Threads verweisen und dabei zu streng sind..bla. Wenn ich son' Scheiß gleich lese werd' ich sauer.

    Es hätte dich keiner daran gehindert, selbst einen (neuen) Thread zum Thema Rassismus zu eröffnen - vor allem da dann ein ordentlicher Eingangspost benötigt gewesen wäre, und das kriegen die Meisten eh schon nicht hin.

    Also: Bitte mäßige deine überhäuftes Buddeln, sonst kann es bald passieren, dass eine PN von mir bei dir eintrifft, die nichts positives enthält, aye?

    Und nu lasst den Thread bitte ruhen..wenn jemandem wirklich etwas am Thema liegt, so möge er doch bitte mit entsprechender Eröffnung selbst einen posten, danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •