Was ich am Anfang gemacht habe, um an zu kommen ist in Pelagiad (zwischen Seyda Neen und Balmora) die Festung (Keller und Fasser/Kisten unter den Treppen usw.) so gut wie leer geklaut. Es gibt immer wieder mal Momente, an welchen man unbeobachtet ist und halbwegs gute Gegenstände einstecken kann, die entweder was einbringen oder man selber verwenden kann. Diese dann am besten bei dem Rüssi-Händler bzw. dem normalen Händler in Pelagiad verkaufen(vorher die Beliebtheit auf 100 bringen, auch wenns Zeit beim Laden und etwas Geld kostet - es lohnt sich). Auf die Tour kam ich - bevor ich überhaupt in Balmora war schonmal auf über 2,5k Gold und ne ordentliche Ausrüstung. Zum Leveln gibt es einige Höhlen ganz in der Nähe, wo nicht so starke Gegner sind (vor allem Nähe Seyda Neen), da kann man die Kampfskills und Rüssiskill ganz gut leveln. Nur vor den Geistern in acht nehmen, solange du noch keinen magischen Schaden machst.

Und noch ein Tipp: Am besten du spezialisierst dich auf eine Waffe und bringst den Skill erstmal hoch, statt verschiedene Waffentypen zu benutzen. Als Nord ist ja die Axt recht praktisch - da kannste in Seyda Neen gleich mal ne halbwegs gute (für den Anfang) in finden und zwar