mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 114 von 114
    Obwohl es ab 6 Jahren (oder 12 Jahren weiß ich nimmer) ist, denken Viele das es einer der besten FF´s ist das es DERZEIT gibt, und das finde ich nicht so schlecht

MFG Virus

ff9

Also FF9 ist der beste Teil der Serie. (Nach 8)
    Klar ist die Story nicht DER Hammer, aber dennoch genial!

Mir fällt auch nur ein Minuspunkt ein: Beatrix ist nicht dauerhaft in meiner Gruppe

---

PS: Ich hätte es toll gefunden wenn z.B. Lili am Ende der wahre Feind gewesen wäre., Da rechnet doch kaum einer mit. Ein Chara aus eigenen Reihen als Oberboss. (Zumal "Ewiges Dunkel" als letzter Boss eine reine Frechheit ist. Kaum HP, kann nix, schnell besiegt)

Ich finde bei FFIX die story nicht so gut wie bei den anderen. Die Charaktere sind irgendwie ähh naja. Der anfang gefällt mir nicht so gut. ab CD 3 wirds aber erst richtig interessant

FFIX war mein erstes FF....wie alt war ich da.....lasst mich denken...........9 glaub ich.Auf jeden fall fand ich es einfach galaktisch.Zuerst dachte man nur an ein Märchen oder so etwas...doch im Laufe des Spiels wandelte sich die Story dann in ein richtig fieses gemisch aus intrigen um,was mich (damals) total beeindruckte.....ich kann natürlich nicht sagen,wie ich es in meinem jetztigen Alter gefunden hätte,aber die Erinnerungen daran sind ein paar der besten die ich jemals für ein FF hatte............Vor allem tat mir Gartnet so sauleid,mit sonner Mutter..............Manchmal hätte ich diesem Walross gern persönlich den Hals umgedreht......

Lange Rede,kurzer Sinn,FFIX ist ein gutes FF,wenn vielleicht ein bischen kindergerechter,was aber ja wohl auch mal in Ordnung ist.Außerdem war ich damals so fasziniert,das ich so dermaßen in die Story eingetaucht bin wie in keine andere.....mag an meiner kindlichen Unschuld gelegen haben.........Ich weiß es nicht....Ich kann nur das sagen was ich für Ehrfahrungen gemacht habe und die waren,weißgott nicht schlecht!!!

@ll
    Eure Aerith

PS:@Asmodina Ich finde es auch doof,das man Beatrix nur ganz kurz hat.........Ihre Attacken so scheiß stark und sie hat alle ihre Fähigkeiten bereits erlernt......Sie ist echt cool
    Geändert von Aerith (08.08.2003 um 06:46 Uhr)

@Asmodina
    hast recht, Endgegner die man unter ca 1/2h besiegt sind irgendwie
    langweilig. Muss ja nicht so stark sein wie Ruby und Smaragd Weapon
    (aus FF7)aber ein bischen(viel) mehr als das Dunkel sollte ein Endgegner schon sein!8)

Zum Endgegener kann ich auch nur sagen...so eine Flasche!
    Ich weiß nicht ob es ein Bug war oder normal...aber der Typ hat sich bei mir mit manchen Angriffen selbst geschadet...so als wäre er verwirrt...und dadurch war der Kampf auch nicht mehr sehr schwierig...

Aber ansonsten kann ich sagen, dass FFIX mir doch schon sehr gefallen hat...besonders mit Vivi hatte ich immer viel Mitleid...und der kleine Kerl ist mir mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen!

Beim 1. KAmpf gegen "Ewiges Dunkel" dachte ich
    Ach du Kacke... Den soll man killen? - UNMÖGLICH!

Und keine 10 Minuten später war der platt!

Kein vergleich zu NeoExdeath. (Oh ja, der war hart. Erst beim 26. Anlauf konnte ich den killen !)

Allgemein mal zu den Final Bossen

FF1, Chaos: Ein rechter Einfacher Gegner, der aber auch gefährlich werden kann (kann)

FF2, Palamacia: Stärker als Chaos, aber auch kein wirklich harter Boss

FF3, Wolke des Bösen: Da ihr Angriff allen Helden pro Runde 2000HP abzieht, ziemlich hart - aber mit Heiltränken und Magie kein Problem

FF4, Zeromus, Ziemlich leicht, leichter wie Ewiges Dunkel

FF5, NeoExdeath: Puuh, der ist SAUSCHWER, der härteste FinalBoss der Serie

FF6, Kefka: Wie Kefka immer war - Ein Witz!

FF7: Sephiroth: Recht schwierig, aber zu leicht

FF8: Artemisia: Härter als Kefka, aber noch zu leicht

FF9: Ewiges Dunkel: Leichtester FinalBoss der Serie

Ich fand das ewige dunkel auch leicht, aber wenn mans genau nimmt... fand ich alle bisher leicht °_° Aber hab ja auch noch nicht allew FFs durch, lassen wir uns überraschen. Bis jetzt war der leichteste Sephiroth!

@ Asmodina

Welche Version von FF4 hast du denn gespielt? Die Easy-Type? Ansonsten kann ich mir nicht erklären das du Zeromus leicht findest...

Was meinst du mit: "FF7: Sephiroth: Recht schwierig, aber zu leicht"?? Macht irgendwie keinen Sinn für mich...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    ich hoffe es wird irgendwann auf der PS3 oder so ein Final Fantasy geben, in dem die spielfiguren von yoshitaka amano designed und originalgetreu ins spiel übernommen wurden. und zwar mit ALLEN details ...
    Dito, auch wenn sich dadurch die Produktion um einiges in die Länge ziehen sollte, würde ich das noch durchaus in Kauf nehmen .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Vito
    das einzig richtig (!!) schlechte an final fantasy IX sind die langen wartezeiten vor den kämpfen, aber die geschichte ist ganz nett die mucke dudelt sehr nett im hintergrund die grafik ist sehr gut für ps one verhältnisse und es gibt viele abilities und minigames, bis auf das froschgame und quina's blaumagie da es lange dauert bis du alle hast das kann ich dir flüstern
    Wenn wir die Entwicklung der Kämpfe Revue passieren lassen, sind die verlängerten Ladezeiten vor den Kämpfen eine logische Schlussfolgerung (und wenn FF X nicht gerade auf der PS 2 erschienen wäre, hätte man sich dort wohl auf mindestens ebenso lange Wartezeiten einstellen müssen).

FF VII hatte z.B. noch nicht diese grosszügigen und ausgedehnten Kameraschwenkungen und -drehungen, wie sie seit VIII eingeführt worden sind. Deshalb ist bei VII die Zeitspanne zwischen Encounter-Szene und Kampfbeginn auch relativ kurz, im Gegensatz zu VIII und IX. Schliesslich werden die Umgebungen auch aufwändiger gestaltet, man gibt sich mehr Mühe mit Gegneranimation und der Geräuschkulisse, wobei letzteres bei IX wirklich gut gelungen ist, da gibt es überhaupt kein Vertun (stichwort: Tatzelwurm).
    Dieser Fortschrittt kostet eben Zeit, die mit der Technik der PS wohl nicht weiter verkürzt werden konnte.

Zitat Zitat
    Zitat von KensukeAida:
    Die Bestia´s in FFIX sahen nicht sotoll aus
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir Bestias wie Odin, Bahamut, Arche, Madhin, Leviathan, Phönix etc. vom optischen her überhaupt nicht zusprachen.

Zitat Zitat
    Aber kein FF Teil übertrifft jemals Grandia!!
    Selbstverständlich...

Zitat Zitat
    Zitat von Darksquall:
    Ich denke das spiel wurde ziemlich kindisch dargestellt und es überzeugt mich auch nicht wirklich.
    Dann begründe deine Behauptung erst einmal, bevor du sie so in die Diskussionsrunde wirfst. Das einige der Charaktere kindisch aussehen lässt sich nicht abstreiten, weil sie eben noch Kinder sind.
    Da mir deine Behauptung doch sehr pauschal klingt, würde ich ganz gerne von dir erfahren, was an Kriegen, Schlachten, zerstörten Städten/ Orten und Todesfällen kindisch ist.
    Was die Grafik angeht: es ist unzweifelhaft zu erkennen, dass FF IX insgesamt recht "bunt" gehalten wurde. Die Landschaften, Umgebungen, Orte, Dungeons etc. wurden mit viel Liebe zum Detail geschaffen.
    Doch man kann nicht Story mit Grafik zusammen in einen Topf werfen, das ist imo absurd.

Was mir noch auffällt:
    Der Definition "bestes Spiel" muss zwangsläufig das Wort "derzeit" vorgeschoben werden. Das beste/ ultimativste Spiel wird es nie geben, es sei denn der Fall der globalen Einstellung der Spieleproduktion würde eintreten, was wiederum äusserst umwahrscheinlich ist.

Zitat Zitat
    Mir fällt auch nur ein Minuspunkt ein: Beatrix ist nicht dauerhaft in meiner Gruppe
    Fratley hätte mit Sicherheit eine interessante Person im Falle eines spielbaren Charas abgegeben, schade eigentlich, dass dessen Hintergrund-Story nicht weiter ausgefeilt wurde .

Zum Thema Ewiges Dunkel:
    Ein Boss/ Gegner ist stets so leicht zu besiegen, wie man trainiert hat. Jeder Boss wird mit dem richtigen Training und der richtigen Strategie irgendwann zum Kinderspiel, der eine früher, der andere später.
    Ein kleiner Tipp: verzichtet auf alle Hilfs-Abilities und stellt ihm euch dann noch einmal gegenüber, spätestens beim Grand Cross dürfte der Schwierigkeitsgrad angehoben werden.

Leon der Pofi Gast
    ich habe alle final fantasy durchgezockt und finde das ff9 neben teil 2 der schlechteste der serie ist. trotzdem gefällt mir das spiel sehr gut. nur haben meiner meinung die anderen teile ne höhere qualität. besonders beatrix hat mir sehr gut gefallen. das mudik thema wo steiner und beatrix alexandria verteidigen war wirklich hübsch.

lol grandia besser als final fantasy?? so ein derartiger schwachsinn!
    und überhaupt nervt mich das was du geschrieben hast, dass ist ein wiederspruch in sich. du schreibst das du final fantasy 9 kindisch findest aber zockst grandia ... soso. es ist ja in grandia sehr erwachsen mit einem 13 jähren buben oder wie alt er ist herumzurennen ... besonders der anfang wo man den "schatz" finden muss und sich töpfe und pfannen zusammensucht ist doch dämlich. ich habe zwar grandia 1+2 ausgezockt aber an eine qualität eines final fantasy kommt eigentlich nur grandia2 fast heran. teil 1 bleibt vollkommen auf der strecke

Zitat Zitat
    Original geschrieben von KensukeAida
    Aber kein FF Teil übertrifft jemals Grandia!! [/B]
    Also da schließe ich mich The Wargod an
    Bitte, Grandia ist ein wirklich schönes RPG kommt aber an KEINES der neueren ran. Vielleicht an einen der früheren (bis Teil 6 und IMO teil 4 die waren auch zu gut).
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    ich habe alle final fantasy durchgezockt und finde das ff9 neben teil 2 der schlechteste der serie ist.
    Bitte, was fandest du an FF1 und FF3 besser als bei FF9 bzw. was war bei FF9 schlechter?
    FF3 hab ich noch nicht ganz fertig, aber besser als FF1 ist es doch allemal.
    Die Story ist komplexer und spannender ,die Charas haben viel mehr Persönlichkeit ,die Atmosphäre ist um einiges dichter und auch das Gameplay ist besser als das einfache Learning by Level Prinzip von FF1.
    Ich kann mir wirklich nicht erklären warum Teil 1 besser sein soll.

Leon der Pofi Gast
    wow sorry ultros. meinte natürlich teil 1-3. danke das du mich auf den fehler aufmerksam gemacht hats sonst würde ich bald am baum baumeln