Dito, auch wenn sich dadurch die Produktion um einiges in die Länge ziehen sollte, würde ich das noch durchaus in Kauf nehmenZitat
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Wenn wir die Entwicklung der Kämpfe Revue passieren lassen, sind die verlängerten Ladezeiten vor den Kämpfen eine logische Schlussfolgerung (und wenn FF X nicht gerade auf der PS 2 erschienen wäre, hätte man sich dort wohl auf mindestens ebenso lange Wartezeiten einstellen müssen).Zitat
FF VII hatte z.B. noch nicht diese grosszügigen und ausgedehnten Kameraschwenkungen und -drehungen, wie sie seit VIII eingeführt worden sind. Deshalb ist bei VII die Zeitspanne zwischen Encounter-Szene und Kampfbeginn auch relativ kurz, im Gegensatz zu VIII und IX. Schliesslich werden die Umgebungen auch aufwändiger gestaltet, man gibt sich mehr Mühe mit Gegneranimation und der Geräuschkulisse, wobei letzteres bei IX wirklich gut gelungen ist, da gibt es überhaupt kein Vertun (stichwort: Tatzelwurm).
Dieser Fortschrittt kostet eben Zeit, die mit der Technik der PS wohl nicht weiter verkürzt werden konnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir Bestias wie Odin, Bahamut, Arche, Madhin, Leviathan, Phönix etc. vom optischen her überhaupt nicht zusprachen.Zitat
Selbstverständlich...Zitat
Dann begründe deine Behauptung erst einmal, bevor du sie so in die Diskussionsrunde wirfst. Das einige der Charaktere kindisch aussehen lässt sich nicht abstreiten, weil sie eben noch Kinder sind.Zitat
Da mir deine Behauptung doch sehr pauschal klingt, würde ich ganz gerne von dir erfahren, was an Kriegen, Schlachten, zerstörten Städten/ Orten und Todesfällen kindisch ist.
Was die Grafik angeht: es ist unzweifelhaft zu erkennen, dass FF IX insgesamt recht "bunt" gehalten wurde. Die Landschaften, Umgebungen, Orte, Dungeons etc. wurden mit viel Liebe zum Detail geschaffen.
Doch man kann nicht Story mit Grafik zusammen in einen Topf werfen, das ist imo absurd.
Was mir noch auffällt:
Der Definition "bestes Spiel" muss zwangsläufig das Wort "derzeit" vorgeschoben werden. Das beste/ ultimativste Spiel wird es nie geben, es sei denn der Fall der globalen Einstellung der Spieleproduktion würde eintreten, was wiederum äusserst umwahrscheinlich ist.
Fratley hätte mit Sicherheit eine interessante Person im Falle eines spielbaren Charas abgegeben, schade eigentlich, dass dessen Hintergrund-Story nicht weiter ausgefeilt wurdeZitat
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Zum Thema Ewiges Dunkel:
Ein Boss/ Gegner ist stets so leicht zu besiegen, wie man trainiert hat. Jeder Boss wird mit dem richtigen Training und der richtigen Strategie irgendwann zum Kinderspiel, der eine früher, der andere später.
Ein kleiner Tipp: verzichtet auf alle Hilfs-Abilities und stellt ihm euch dann noch einmal gegenüber, spätestens beim Grand Cross dürfte der Schwierigkeitsgrad angehoben werden.