mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 114

Könnt ihr mir Verzeihen

He leute Tut mir echst Sorry wegen der Blöden anmache! Es ist nicht so gemeint wie ich es rübergebracht habe!! Ich haffe ihr Verzeit mir das ist eines meiner ERSTEN thread und ich weiß noch nicht wie weit das man gehen kann! Ich muss noch VIEL LERNEN!!

MFG Virus

Ich finde FFIX ist das beste Spiel aus der FF-Reihe das ich je gespielt habe (habe nur FFVII-FFX gespielt). Ich weis garnicht warum es einige so runter machen, ich kenne weit aus schlechtere Spiele. Vor allem Tetramaster hat es mir angetan, so wie noch andere sachen. Das in IX eine Oberflächige Story sein soll fand ich nicht. Ich finde das FFIX einfach nur genial ist wie auch die Musik im Spiel. Das ist meine Meinung zu diesem Spiel.
    nicks ist unmöglich und somit ist alles möglich

Unter FF ist Teil IX meine ganz persönliche Nummer 2, weil ich die Story eigentlich extrem genial und mitreißend finde, von den wunderbaren Chrakteren ganz abgesehen. Die Musik ist mit das schönste was ich ich je in einem Spiel gehört habe und spielerisch is es auch klasse. Also ich liebe das Teil!

Ich find´s einfach sehr gut, nach Teil 7 ist FF 9 mein absolutes Lieblings-FF. 5-Sterne für Teil 9
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@White Chocobo:
    So ists bei mir auch (siehe mein Nick...) aber nur 5 Punkte? 20 von 10!

Ich finds witzig, besonders was Steiner so macht und sagt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darkmage-Ger
    Ich finds witzig, besonders was Steiner so macht und sagt
    Ja, weil er irgendwie ja sehr viel von dem ganzen Ärger verursacht... Aber ich mag Steiner wirklich wahnsinnig gerne.

@ NinjaYuffie

Hmm, ja, eigentlich hast du recht, ich wollt´s halt nicht übertreiben, außerdem muß ich noch Platz für FF7 an der Spitze lassen, denn das ist IMO wirklich unübertroffen...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ritter von Klapperhausen! Ich find auch Quina zum schießen und natürlich die Großzirpe, äh, ich meine Großherzog Cid

@White Chocobo: jaja, FF VII kriegt 30 Punkte

Ich finde FFIX an sich nicht so berauschend, es hat zu wenig Secrets und keine wirklich schweren Bosse. Au0erdem sagt mir die Story persönlich nicht so zu. Ich habe es mir jetzt bei Ebay ersteigert, nachdem ich es damals von nem Kumpel ausgeliehen hatte, und die Grafik hat mich echt geschockt. Es kommt mir so vor, als sei sogar FFVII schöner gewesen, vor allem die Charaktere und die Magie. Kann aber sein, dass das wegen dem Riva Patch auf dem PC war.

FFIX ist mir einfach zu lustig. Ich meine, dass ist ganz cool und amüsant, kurzweilig eben, aber imho fehlt eben diese ernsthaftigkeit. Ich liebe eben auch mehr dramatische GEschichten, die durch und durch auch ernst dargebracht werden.
    Auch die Charakterentwicklung ist sehr einseitig, zumindest, wenn man es nicht Xtreme spielt.

Super finde ich aber die ganzen Anspielungen an die früheren Teile der Serie, mir ist eben erst aufgefallen, dass in einem ATE die Musiker von Tantalus das Stück spielen, was bei Rufus in Junon kommt.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

@KC Cunner:
    Ich denke genau das Gegenteil. Die Grafik ist doch wohl auch objektiv gesehen top, die Charakterdesigns sind süß, sympatisch und gefallen mir persönlich viel besser als die Hackfressen aus FF X zum Beispiel. Und zur Ernsthaftigkeit: Es gibt schon ernste Szenen, die mich persönlich auch ziemlich mitgenommen haben... das Ende ist so schön! Aber vor allem die Sache in Bran Barlu, heul heul... Aber das ist ja doch alles Geschmackssache.

DarkVorador Gast
    Ich kann nur sagen, dass FF IX wie jeder andere Teil genial ist. Die Zeit über, die man es gespielt hat war keinen Moment lang langweilig.
    Okay, die Story und das Motiv des Gegners werden erst ganz zum Schluss richtig bekannt aber die Charaktere, die einem wirklich ans Herz wachsen, weil alle einfach eigene Individuen sind und die wunderschönen Umgebungen treiben einen immer voran. Auch die Musik war perfekt unterlegt und brachte die Stimmung der Charas immer toll rüber. Wunderbar Nobuo!
    Ich will aber auch nicht sagen, dass der Teil besser ist als die anderen. Wenn ich lang darüber diskutiere, fallen mir immer die Vor - und Nachteile eines jeden Teils ein. Für mich gibt es keinen besser und keinen schlechteren FF - Teil da es immer etwas gibt was man nicht leiden kann und besdonders gut findet.
    Die FF Serie ist einfach genial und jeder Teil auf seine Art eine Meisterwerk!!!

meiner meinung nach is ff9 n fantastisches rollenspiel jedoch lang net so gut wie die andere ff teile
    is aba wohl geschmackssache
    ich find numa die charaktere un die umgebung net so gut mag eher echte menschen un die story sollte nich komplett in da vergangenheit spielen sondern irgendwo dazwischen. so wie in ff 8 oda 10 wos sowohl ältere städte als auch riesiege high tech städte gab
    achja un die teils nervende rätseleinlagen die nix ma da story zu tun hatten konnte man auch weglassen
    naja trozdem n tolles spiel

mfg DD
    Geändert von DarkDevil (13.07.2003 um 05:42 Uhr)
    hmmm

Ich finde FFIX ebenfalls ziehmlich gut. Nicht wegen der Story, die war doch etwas lahm, schade eigentlich. Aber ich liebe diese quietsch bunte, etwas kitschige Welt. Das war mal dringend nötig nach den zum Teil Düsteren FFVII und FFVIII.
    Außerden liebe ich das Kartenspiel. Ich find das sogar besser, als das in FFVIII! Und das Chocobo-Spiel war doch der Hammer, ich wurde richtig süchtig danach!

Die Musik und die Charas waren auch nicht schlecht abgesehen von dieser total überflüssigen Weiswurst! Ihr wisst sicher, wen ich meine.

Fazit:
    Das Spiel ist gutes Mittelmaß, hätte aber besser sein können, wenn Square es mit der Story nicht so verschissen hätte!

Anfangs war ich von FFIX eigentlich eher enttäuscht. Nach FFVII und VIII hab ich beträchtlich mehr erwartet, was dann dazu führte, dass ich es eher mittelmäßig einstufte.

Aber vor kurzem hab ich mal wieder Lust auf FFIX bekommen und auch ziemlich weit gespielt. Ich muss sagen, dass mir das mal ganz gut getan hat, denn nun sind mir die guten Vorzüge dieses Teils erst richtig bewusst geworden. Sicherlich mag die Story nicht die komplexeste und ausgereifeste sein, aber dafür macht die schöne Atmosphäre und das Storytelling dies wieder locker weg.
    Auch die Präsentation ist IMO gut gelungen. Der OST hat einige interessante Tracks und auch der Stil, in dem die Welt und die Charaktere gehalten sind finde ich passend. Dazu kommt noch die für PSX Verhältnisse sehr gute Grafik (die mit PS2-Filter noch um einiges besser aussieht. ).
    Was ich auch noch klasse fand, sind die vielen Anspielungen auf vorrangegangene Titel. (Erst letztens ist mir aufgefallen das die Musik im Vulkan teilweise aus FFI übernommen wurde. )

Das Ability-System hat mir aber dann wieder nicht ganz soo gut gefallen. Die Sache mit dem Ability Lernen und Anlegen war etwas zu simpel gestaltet. Trotzdem ist das immer noch sehr weit von mies entfernt.

Im Endeffekt ist es also IMO ein sehr gelungenes Spiel.

FF 9 is ok aber das Aussehen der Charaktere . . .naja . . .

also ich find final fantasy 9 uuuuur geil, aber eigentlich sind alle teile ziemlich gut.
    und das charakterdesign is eh auch ur gut, es heißt ja final FANTASY, da können schon mal figuren mit einen schwanz vorkommen *gg*

nur das kartenspiel hat mir nicht so gut gefallen, das vom 8er war viel viel besser.
    I think i'm drunk again
    Tequila is my best friend

Das Spiel andert ständig seine Atmosphäre. Das finde ich nicht so toll. Anfangs war es mehr mittelalterlich und Geheimnissvoll. Mein Vater brachte mir das Spiel einmal mit und ich war sehr angetan davon. Bis zum neuen Tag habe ich es gespielt und dann aber irgendwie die Lust daran verlohren. Anfags der Wald, das Luftschiff, die Musik im Untergrund von Dali...
    Alles war perfekt. Aber dann wurde es einfach anders...
    Zum größten Teil ist Kuja Schuld!

Ich finde halt FF9 als den schlechtesten Teil weil eben nicht nur die Story lahm ist sondern auch die Charaktergestaltung total daneben ging. Dazu war es so extrem leicht.... naja.... beschämend. Und was auch immer, ich bin nicht irgend ein "Mitläufer" der ab un zu RPG´s zockt, hab scho soviel gespielt das ich eindeutig sagen kann das FF9 einfach fehl am platz ist

Wie gesagt bei mir gibt es keinen Schlechten Teil darum wollte ich eure Meinung dazu hören und naja danke für soviele Antworten

MFG Virus

Ich kann mich eigendlich nur Laguna The Immortal anschließen.
    Die Figuren sehen echt SCH*#?%...nicht so gut aus.
    Da fand ich FF-VI sogar besser. Das einzig gute an dem Spiel waren die Videosequenzen mit Bahamut, Odin...
    Meine persöhnliches lieblings FF ist und bleibt FF-VIII. Die Story ist der Absolute Hammer und Rinoa...ein Traum!!
    Da kommt Lili nicht mal im Traum ran!!!