mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 114

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke, FFIX bietet von allen PSOne-Episoden die beste Technik, was aber so gesehen kein Kunststück ist, da es ein Spiel aus der PSOne-Endphase ist.

Also, wie gesagt, die Grafik und besonders die Charaktermodelle sind sehr hochwertig und präsentieren die zauberhafte und elegante Märchenwelt mit sehr vielen hinreißenden Details.

Die Story mag insgesamt einfacher und weniger verwickelt wirken als in FFVIII, doch liegt dies wohl zu großen Teilen einfach daran, dass man FFIX sehr viel schneller durchgespielt werden kann und man bei FFVIII einfach sehr viel mehr Laufwege, Suchaufgaben und Texte zu bewältigen hat.
    Aber selbst wenn die Story kürzer ist, führt sie einen an interessantere Orte, wie den Cleyra Baum, das bedrückende Burmecia oder den herrlich surrealen Ort der Erinnerung.
    Und natürlich ist Kuja der, meiner Meinung nach, beste FF-Bösewicht bisher.

Die CGI-Sequenzen sind wieder einmal technisch sowie vom filmtechnischen Anspruch, also Kameraführung, Schnitt etc., her, erstklassig.
    Ich liebe z.B. die Szene, wenn Kuja sich in Burmecia zum ersten Mal präsentiert, oder wenn Garnet sich mit ihrem Dolch den Zopf abschneidet und die einzelnen Haare über das Wasser davonschweben.

Der Soundtrack ist in sich sehr schlüssig, bietet aber weniger verschiedene Stilrichtungen als seine Vorgänger.
    Dennoch sind fast alle Melodien wunderschön und untermalen das Geschehen mit angemessener Dramatik, vor allem die szenischen Musikstücke wie "Towards that Gate" oder das Stück, das gespielt wird, als Zidane am Ende des Spieles in das Innere des Baumes Lifars vordringt und er von den Wurzeln verfolgt wird.
    Und nicht zu vergessen natürlich auch das wunderschöne Vocal-Theme "Melodies of Life".

Die Charaktere sind größtenteils sympathisch, bis auf Eiko und Mahagon, und die Welt wirkt insgesamt auch sehr viel belebter als in FFVIII.

Die Übersetzung ist sehr gut gelungen, auch wenn ich niemals verstehen werde, was "zefix" bedeuten soll, der Begriff, mit dem Cinna all seine Sätze beschließt.

Das Spielsystem ist nach Kapriolen wie FFVIII erfreulich einfach und überschaubar gehalten, auch wenn es nicht die Möglichkeiten des Koppel-Systems bietet, die aber, so vermute ich, von den Wenigsten wirklich genutzt wreden konnten.

Ebenfalls willkommen gegenüber dem Vorgänger ist die Wiedereinführung der Magiepunkte sowie von Rüstungen.

Ich ziehe hier sehr oft Vergleiche zwischen VIII und IX, aber man kann eben so gut am Negativ-Beispiel von VIII zeigen, wie viel besser IX ist.
    Geändert von Helena.Troy (10.06.2003 um 01:44 Uhr)
    I'm sorry that you're straight, where do I send the card?
    Living as a heterosexual really must be hard...