seit wann wird FF9 niedergemacht o_O ?
ich fand es sehr gut. die leute, die behaupten, es sei ein schlechtes spiel, verstehen wahrlich nichts von RPGs, denn in dem fall könnte ich ihnen eine ganze reihe von wirklich grottigen spielen zeigen. ob einem nun die vielen eigenheiten zusagen oder nicht ist geschmackssache, aber es gibt gewisse qualitäten, die FF9 einfach gut machen. ich fand die story auch etwas oberflächlich (aber nicht oberflächlicher als die von 10) und gegen ende sogar schwach, aber dennoch hat mir das spiel einfach spass gemacht. die atmosphärische, große und mystische spielwelt hat mich mehr als nur einmal verzaubert und die vielen minigames und extras haben für vieles entschädigt. und so einfallslos und klischeehaft die eigentliche story auch sein mag, die art, wie sie erzählt wurde, ist imho einzigartig und die unzähligen humorvollen momente im spiel haben bei mir des öfteren für einen lacher sorgen können (besonders quina).
ich mag FF9. ich finde viele FFs und erst recht andere RPGs zwar um einiges besser, aber ein schwaches spiel ist es mit sicherheit nicht, und das alleine schon durch die präsentation.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Virus
Das Spiel ist insofern eigentlich ganz cool! Das was es nicht bei den anderen Teilen gibt (außer FF 8) ist das Kartenspiel
in FF11 gibt es tetra master bzw. ist es bei dem spiel dabei.