mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114

Was haltet ihr von FF 9??

Ich finde FF 9 nicht SSOO schlecht wie alle Behaupten, das stimmt doch garnicht! Viele sagen es währe sehr schlecht wegen Story!
    Ich weiß nicht die story ist genauso wie bei jeden ANDEREN Final Fantasy, man muss immer die Welt retten!
    Nun ich denke so darüber aber ich will nicht meine Meinung dazu sagen, sonder ihr sollt mir EURE Meinung schreiben!

MFG Virus

Hm solch ähnliche Threads hatten wir doch schon so oft.

Bin aber zu faul irgendwas zu suchen.

Ich bin der gleichen Meinung wie du, mehr sag ich dazu nicht mehr. Geht einen langsam auf den Wecker...
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Diesen Thread gabs zwar schon etliche male aber ich poste jetzt trotzdem mal meine Meinung dazu:

Ich finde die Story von FFIX zu oberflächlich und einfach gehalten, angefangen damit wie in vielen Märchen, Prinzessin retten. Auch wenn die weiterführung etwas besser wird ist es doch so das es noch 6-Jährige verstehen,aber nicht falsch verstehen ich stemple es nicht als ein Spiel für kleine Kinder ab

Ausserdem ist der Story nicht der einzige Punkt der bei vielen Leuten ein Minus bekommt, das System, Abilities usw. ist in FF9 auch nicht gerade das Innovativste das man je in einem Teil gesehen hat, meiner Meinung nach auch ein Kritikpunkt

Doch gibt es auch gutes an FFIX wie zum Beispiel die vielen Sidequests die das Spiel noch in die Länge ziehen

Insgesamt gefällt es mir nicht so wie die meisten anderen FF-Teile doch will ich es auch nicht zum schlechtesten FF verdonnern denn jeder Teil hat seine Stärken und Schwächen und Ansichtssache ist es ebenfalls

Vieleicht ist es nicht das beste aber bei diesem FF hatte ich doch den meisten Spaß.
    Ich finde das die vielen Sequenzen und die ganzen Mini Spiele die etwas oberflächliche Story entschädigen.

Und gegen das Ability- System kann ich eigentlich auch nichts sagen...

Ja du hast ja recht aber es gibt bei jeden Stärken und Schwächen! Hier ist die schwäche wie du das gesagt hast, das mit der Story, das sie zu überflächlich ist aber das gibt dir nicht das recht (Ich sprech nicht dich an sondern die sagen das Final Fantasy 9 SSSOOO SCHEIßE ist) das spiel zu einen Schlecht Ruf zu bringen!! Ich habe die Erfahrung damit gemacht, das ein Freund von mir gesagt hat, dass das Spiel so ...... seie ,das ich mir das nicht kaufen bräuchte! Ich habe es troztem gemacht weil ich seit meiner Kindheit FF spiele!
    Da muss ich noch was dazu sagen und zwar:
    FINAL FANTASY FOR EVER

MFG Virus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virus
    die sagen das Final Fantasy 9 SSSOOO SCHEIßE ist) das spiel zu einen Schlecht Ruf zu bringen!! Ich habe die Erfahrung damit gemacht, das ein Freund von mir gesagt hat, dass das Spiel so ...... seie ,das ich mir das nicht kaufen bräuchte!
    Wenn jemand so etwas sagt dann würde ich es erst garnicht ernst nehmen die jenigen haben meist garnicht die Erfahrung mit dem Spiel eine solche Äußerung abzugeben sondern sind häufig nur "Mitläufer" die die Meinung eines anderen hören (sei es eine Zeitschrift oder Bekannter) und dass einfach übernehmen und jedem weiter erzählen, deshalb ist es das beste sich selbst vom Spiel zu überzeugen und sich sein eigenes Urteil dazu bilden

FF9 ist nicht so schlecht wie manche vielleicht meinen.
    Es kommt IMO zwar nicht an die Vorgänger 6-8 ran weil die Story ein bießchen einfach gehalten ist und das Ability-System wenig Freiraum bietet.
    Es ist aber immer noch ein sehr gutes Spiel.

Leon der Pofi Gast
    ich finde ff9 zwar nicht schlecht, aber es gibt bessere Teile der Serie. Besonders die Story ist zu oberflächlich, keinen coolen endboss und besonders der dialekt von Ruby hat mich abgeschreckt ...
    Ich würde fast schon sagen das dieser Teil der Serie eindeutig für die jüngere Generation gemacht wurde, da wirklich alles harmlos erscheint und vor Fantasygestalten wie Flußpferde mit Hosen etc. nur
    so wimmelt ... deswegen bevorzuge ich auch westlich angehauchte final fantasy, da sie auf einer ernsteren Thematik beruhen und sich bisschen besser zocken lassen. Außer Final Fantasy 7, dass ist cool.
    Aber das darf man doch e eher zu den westlichen ff´s zählen, wenn man sich barret und co so ansieht. 8)

Das Spiel ist insofern eigentlich ganz cool! Das was es nicht bei den anderen Teilen gibt (außer FF 8) ist das Kartenspiel was jetzt schon einen eigenen Namen in Internet hat und zwar QUESTRIA! Es ist nicht so gut wie beim spiel aber immerhin!

MFG Virus

Ich versteh nicht wieso FF9 immer so niedergemacht wird, ich finde es zählt auf jeden Fall zu den besseren FFs. Die Story finde ich garnicht so schlecht, und das Abilitysystem gefällt mir sehr gut. Ich weiß garnicht was es gerade an diesem Punkt immer auszusetzen gibt, es mag zwar nicht so innovativ sein wie zb FF8, spielt sich dafür aber imho viel besser.

Die Charas gefallen mir auch sehr gut (besonders wegen den ATEs), und das Design erinnert mich sogar recht stark an seelige snes-zeiten und bekommt schon allein deswegen einen Bonus von mir^^ Auch wenn die Proportionen zugegeben sicher nicht jedermans Fall sind.

Und am Soundtrack gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen, ebenso wenig wie an der Grafik (wobei mir die Musik in einem rpg eigentlich relativ egal ist, gleich wie die Grafik).

Und egal ob jetzt Locations, Sidequests oder Minigames, imho ist alles ansprechend gestaltet. Aber es ist eben alles nur subjektiv zu beurteilen

seit wann wird FF9 niedergemacht o_O ?
    ich fand es sehr gut. die leute, die behaupten, es sei ein schlechtes spiel, verstehen wahrlich nichts von RPGs, denn in dem fall könnte ich ihnen eine ganze reihe von wirklich grottigen spielen zeigen. ob einem nun die vielen eigenheiten zusagen oder nicht ist geschmackssache, aber es gibt gewisse qualitäten, die FF9 einfach gut machen. ich fand die story auch etwas oberflächlich (aber nicht oberflächlicher als die von 10) und gegen ende sogar schwach, aber dennoch hat mir das spiel einfach spass gemacht. die atmosphärische, große und mystische spielwelt hat mich mehr als nur einmal verzaubert und die vielen minigames und extras haben für vieles entschädigt. und so einfallslos und klischeehaft die eigentliche story auch sein mag, die art, wie sie erzählt wurde, ist imho einzigartig und die unzähligen humorvollen momente im spiel haben bei mir des öfteren für einen lacher sorgen können (besonders quina).
    ich mag FF9. ich finde viele FFs und erst recht andere RPGs zwar um einiges besser, aber ein schwaches spiel ist es mit sicherheit nicht, und das alleine schon durch die präsentation.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virus
    Das Spiel ist insofern eigentlich ganz cool! Das was es nicht bei den anderen Teilen gibt (außer FF 8) ist das Kartenspiel
    in FF11 gibt es tetra master bzw. ist es bei dem spiel dabei.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich finde die Story bei FF9 zwar nicht so gut wie die bei 7 und 8 aber ich finde sie ist trozdem noch gut genug für ein Final Fantasy.

Was mich ein bisschen nervt ist das die Charaktergestaltung eher für die jüngeren unter den FF spielen ist. (Das ist meine Meinung)

Meine Meinung nach ist ff9 nicht das schlechteste aber auch nicht das beste.Schwäche ganz klar die story obwohl mir kuja gefallen hat
    Das abilitysystem war auch nicht schlecht etwas einfacher gehalten als sonst.Die Grafik fand ich sehr in ordnung,bei dem sound
    war kein kracher dabei,aber endlich mal wieder ein ff das nicht so
    in der zukunft spielt

Ich fand 9 suppi zumindest die ntsc version. die deutsche fand ich net sooo suppa =P na joa aber ich muss ganz ehrlich sagen wenn FF9 ne oberflächliche story haben soll dann ist es mit X auch net besser =P *bäääh* Ich fand 9 besser als 10.

He danke Leute jetzt gehts mir gleich wieder viel besser. Jetzt weiß ich auch das nicht nur mir Final Fantasy 9 gefällt sondern anderen auch!
    DANKE

MFG Virus

Also ehrlich gesagt find ich FF9 nicht so gut wie FF8, dennoch liebe ich alle Spiele auch wenn sie mal einfacher sind oder von den Vorgänger sich abheben das macht doch ein neues Spiel aus oder?
    Wenn alle FF gleich wären bräuchten sie keine neuen Teile zumachen.
    Mein Bruder meinte auch zu mir als ich mir FF9 gekauft habe, dass er so ein Kindersch.... wie FF9 nie Spielen würde, er meint, dass die Charaktere zu Kindisch seien, mir war dies egal und hab es mir damals gekauft.
    Tja und ratet mal wer es sofort durchgespielt hat, genau mein Bruder
    er konnte doch nicht die Finger von diesen Spiel lassen.

mfg Yori

Das wär geil wenn mein bruder ff spielen würde.Der findet es nur
    blöd Spielt aber pokemon und digimon

hmm also ich fand FF 9 nicht so gut, es ist zwar ein klasse Spiel, nur hat es einige macken. Eine macke am Spiel sind die Charaktere, nicht ihre Persöhnlichkeit, aber ihr aussehen, die Charas insgesamt sind für meinen Gescmack viel zu putzig. Qusi verniedlicht, das gefällt mir nicht. Dann, die Story ist nicht so gut, ist zwar noch oberes Mittelmaß aber IMO sehr viel schlechter als FFVII ( kommt ja sowieso nichts drüber ) und FFVIII ( die Story ist auch goil). Was ich dem Spiel wirklich positiv anmerken kann, ist die Umgebung, aber das steht ja nicht zur frage ^^
    Was mich sehr enttäuscht hat, war die gar nicht verbesserte Grafikengine ( oder kaum verbessert).

Insgesamt ist FFIX ein Spiel, von dem ich halte, dass jeder für sich entscheiden sollte, ob er es eher vorzieht solche schon fast putzige Charas mag oder nicht. Wenn man es so gern hat, wird man mit dem Spiel viel freude haben. Auch so. Ich habs auch durchgespielt, sogar mehrmals obwohl ich nicht mit den Charas zufriedengeben kann.

Kein schlechtes Gam, nur wie ihr hier nachlesen könnt, hab ich ein wenig was an der Gestaltung einiger Figuren auszusetzen.

Die Story hat mir am Anfang am Besten gefallen, nach und nach ging es immer mehr ins Bescheuerte!!!

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Ich finde die Story von FFIX zu oberflächlich und einfach gehalten, angefangen damit wie in vielen Märchen, Prinzessin retten.
    Wenn du dir während dem Spiel ständig sagst, wie kindisch und oberflächlich die Story sei, die sowieso immer dieselbe ist, vermiest du dir den Spielspass auf die einfachste Weise. Am besten lässt man sich einfach mal auf die Story ein...

Mir gefiel Final Fantasy 9 wirklich gut.
    Die Grafik gefiel mir nach etwas Eingewöhnung recht gut, die Musik ist mir sowieso egal, die Story passte irgendwie auch, die Charaktere waren humorvoll (im Gegensatz zu anderen Final Fantasys), hätten aber noch etwas besser ausgearbeitet sein dürfen.
    Die Kämpfe waren nicht so der Hammer (zu viel und zu langsam), aber die hat Biber immer erledigt (es hat einige Vorteile, zu zweit zu spielen).