mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 114
    Final Fantasy IX ist ein gutes Spiel , doch es Reicht nicht zu einem,das so gutw ie die anderen Teile ist.Die Charas sind scheiße,die Story irrgentwie blöd (naja , nicht gut ) und das Spiel ist einfach suuuuuuuuuuupereinfach (auch wenn man alle Sidequests schaft(auser Exkalibur II)).Meiner Meinung nach sind FFIX und FFV die schlimmsten der Reihe.

Nicht Böse nehmen aber das Spiel ist Schwach.
    Die Caractere haben keinen tief gang bis auf einigen Ausgesuchten.
    Sprich Vivi Zidane und Lili.
    An guten zwischen Seqnzen wurde geknausert. ( Seid doch Ehrlich die Filmchen waren geil aber zu wenig das wurde etwas wett gemacht in dem sie sehr langwaren. Die Endsequenze wo so ein Mischmasch war, kam auch net so gut.

Also ich finde das Spiel ziemlich gut. Die Story ist Spannend und abweslungsreich, die Helden meiner meinung nach sympatisch(vor allem Zidane ist alle mal besser als dieser §"%!& Squall aus 8), es hat einen Hohen wiederspiel wert und außerdem viel Atmosphähre(ich mag eben das Szenario). Es ist sogar mein zweit lieblingsteil der Serie nach FF7.

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Uff, also von allen FF-Teilen war FF IX der Teil den ich noch am wenigsten mochte. Das lag großteils am Charadesign, aber auch irgendwie an der Story, die ich teils brilliant- zu Ende jedoch ziemlich schwach fand

Allerdings ist der musikalische Bereich des Spiels einmalig und zählt IMO mit FF7 zu den besten der bisher erschienen FF-Reihe 8)

Ich finde es nicht so gut da es wie gesagt keine tiefere Charakter story gibt und die Story Generell einfach öde ist.Kurz gesagt finde ich das FF IX nur was für Kinder ist die auf überflüssige Lichteffekte stehen.

Die Story ist doch eigentlich wie immer.Also PERFECT

Ich finde auch das die Story gelungen ist. Anfangs ist sie halt ein bisschen oberflächlich, aber es ist ja auch eine Parodie auf die typischen Rollenspiel-Clichés. Und desto tiefer man in FINAL FANTASY IX vordingt, desto komplizierter und philosophischer wird die Geschichte auch. Außerdem war es noch ein bisschen romantisch, nicht so wie bei FINAL FANTASY X, wo Tidus nachher mit seinem Vater durch ein materieloses Nichts rauscht und Yuna allein in Spira ist. Und die Charaktere sind auch tiefgründig, Vivi zum Beispiel. Der wird in diesem Spiel von kleinen Jungen zu einem mutigen Kämpfer. Das ist schon schön. Was mich bei IX etwas stört ist das etwas einfache Ability-System, irgendwie langweilig. Aber trotzdem hat mir FINAL FANTASY soviel Spaß gemacht, wie alle anderen.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

OK es mag vielleicht höhen und tiefen haben aber das hat jedes FF, oder??

MFG Virus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Ich finde FF IX nicht nur wegen der Story schlecht, sondern auch wegen der Charaktere. Ich weiß ja nicht was das für eine Welt ist wo Jungs Affenschwänze haben und es Rattenfrauen gibt o_O'
    Dann erkläre ich hiermit Dragonball zum Planet der Affen...

Es existiert in FF IX halt nicht nur eine Rasse (der Mensch), sondern auch Genome, Schwarzmagier, Drachenritter, die Q's etc. pp.

Und jedem Lästermaul, der über das Charadesign herzieht, kann ich nur wärmstens das Artbook zu Final Fantasy IX empfehlen ("The Art of Final Fantasy IX"), zur Not tuen es auch die Zeichnungen auf den CD's.

Was Yoshitaka Amano dort zu Papier gebracht hat, ist imo astrein, nur wurden seine Ideen nicht eins zu eins umgesetzt. Wahrscheinlich war es für die Programmierer oder für das Konzept etwas zu viel Liebe zum Detail - vergleicht nur mal den Steiner, den ihr kennt, mit dem, der auf dem Label von CD 2 zu sehen ist.

Zitat Zitat
    Zudem ist das System irgendwie like FF VI. Und ich fand auch dieses Kopplungssystem mit den Zauberpunkten (oder was das war ^^; ) ziemlich mies.
    Nun, es hieß von vorne herein, dass FF IX nach dem "Back to the roots" - Prinzip konzepiert wird (Was imo wohl daher rührt, dass eine Vielzahl der FF VIII Spieler mit dem G.F. und Kopplungssystem nicht klar kamen). Und "Back to the roots" heisst für mich Waffen, Rüstungen, Accessoires, Abilities, Magie etc. pp.

Und so simpel, wie es einige hinstellen ist es nicht. Denn blind Abilities lernen kann jeder, sie richtig einzusetzen und zu kombinieren ist eine andere Sache - das ist meiner Meinung nach etwas anspruchsvoller.

Die Story ist genauso Klischeebeladen wie seine PS-Vorgänger VII und VIII, dennoch ist sie gut durchdacht und dramatisch gehalten. Dazu kommt eine Portion Heiterkeit in den Topf, denn ich habe mich selten in einem RPG derart über Sprüche/ Szenen amüsiert, wie ich es in FF IX getan habe, was letztenendes wohl auch der guten Übersetzung zu verdanken ist.

Ein weiterer Pluspunkt war für mich die Geräuschkulisse der Widersacher, endlich hört sich ein Drache auch wie ein Drache an, als Beispiel brauch ich bloß den Tatzelwurm zu nennen.

Die Grafik ist insgesamt mehr als akzeptabel, dort wurde nochmal das letzte aus der PS herausgekitzelt, was nur eben möglich war.

Die Musik und der Soundtrack sind astrein, hervorragend an die Szenerie angepasst, wenn ich da an Burmecia denke, könnte man meinen, man steht selbst irgendwo im Regen (diese Atmosphäre ist natürlich auch wieder Hardwarebedingt, auf einem Mono-Fernsehr oder vor 2 Stereo-4-Watt-Kaffeemühlen kommt dieses Flair schlecht rüber )

In Punkto Langzeitmotivation bedarf es meiner Meinung nach keiner Diskussion, FF IX hier einen dicken Pluspunkt zu verteilen - es gibt etliche Sidequests, Secrets und vor allem verschiedene Spielweisen, die z.T. verdammt anspruchsvoll und fordernd sind .

Zitat Zitat
    Also genug Gründe um sagen zu können, FF IX ist IMO der schlechteste FF-Teil (since FF VI)
    Solch ein Resümee lassen wir besser unkommentiert im Raum stehen .

Ich kann unserem Wargod nur zustimmen. Hab jedoch leider nur die PAL-Version und bin deshalb bei den Kämpfen regelmäßig eingepennt Die sind da wirklich lahm!

Ansonsten finde ich's n bisschen schade, dass ne Menge Hintergrundgeschichte erst im letzten Level erzählt wird, dafür aber alles auf einmal. Die Sache mit den verschiedenen Rassen finde ich Pflicht in einem Spiel mit einem so stark fantasyorientierten Szeario wie FF IX (also im Vergleich zu den vorherigen mit Königreichen usw.).

Die Musik ist astrein. Und wem das alles zu doof und zu einfach ist, der kann sich ja mal an FFIX-Xtreme probieren. Ich werds jedenfalls nicht tun

Gruß Artax

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DrunkenMaster
    Ich kann mich eigendlich nur Laguna The Immortal anschließen.
    Die Figuren sehen echt SCH*#?%...nicht so gut aus.
    Da fand ich FF-VI sogar besser. Das einzig gute an dem Spiel waren die Videosequenzen mit Bahamut, Odin...
    Meine persöhnliches lieblings FF ist und bleibt FF-VIII. Die Story ist der Absolute Hammer und Rinoa...ein Traum!!
    Da kommt Lili nicht mal im Traum ran!!!
    Da ist aber jemand etwas engstirnig, oder? FF VIII und IX zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Zwischen den beiden liegen einfach (Stil)Welten...

Ich für meinen Teil finde Teil 9 einfach interessanter, detailverliebter und vom Grafikstil abwechslungsreicher... Aber naja Geschmäcker sind halt verschieden, gell?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

also für meinen teil hat mich damals die story so mitgerissen wie noch nie .. vielleicht weil sie einfach gehalten wurde .. aber die charas sind halt einfach mal anders .. klar niedlich und so aber auf jedenfall aich gut gemacht und mit gefühlen ..
    die kämpfe sind echtmal sau langsam .. des geht einen übelst aufn sack
    .. aber ich liebe es wenn frayer (wie auch immer sie geschrieben wird)den sprung macht und denne ihren speer runterhämmert..
    und die grafik hat sich acuh mal im gegensatz zu ff8 verbessert .. vorallem die bahamut und alexander sequens .. von dem abspann alls zidane über die ganzen plfanzen dinger gejumpt ist will ich erst gar net anfangen zu schwärmen oder als er dann beim theater wieder aufgetaucht ist!!
    Zudem find ich auch das lied cool was lili imma so singt .. gibt dem ganzen einfach ne ganz andre atmosphäre ..
    aber was man sagen muss .. an ff8 oder7 gar 10 kommts net ran ..
    ach ja und FF8
    ^^
    ... jeder sieht das die welt den bach runter geht.. doch wer interessiert sich noch dafür?!?!?
    .. bin ich der einzige??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von s33D
    die kämpfe sind echtmal sau langsam .. des geht einen übelst aufn sack
    Ich weiß ja nicht was du unter langsam verstehst, für mich ist es ebenso dynamisch wie das KS der Vorgänger. Es dauert bei mir z.B. keine Sekunde, bis Zidane oder Maha an die Reihe kommen und direkt attackieren können. Sicher ist das eine Frage des Trainings, doch mit "Immer Hast" geht es schon eine ganze Ecke fixer .

Wenn man allerdings seine ATB-Leiste auf "Warten" anstatt auf "Echtzeit" stellt, braucht man sich nicht wundern, denn sobald in einem Untermenü navigiert wird oder man schon sein Ziel auswählt, "stoppt" die ATB aller Kampf-Beteiligten und damit auch den Kampf.

Gut, für manche, die eben weniger schnell reagieren und lieber in Ruhe ihre Zauber/ Items auswählen, ist das ganz praktisch, ansonsten sollte man jedoch auf "Echtzeit" setzen.

Wenn du möchtest, könnte ich dir auch einen Kampf aufzeichnen .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Und jedem Lästermaul, der über das Charadesign herzieht, kann ich nur wärmstens das Artbook zu Final Fantasy IX empfehlen ("The Art of Final Fantasy IX"), zur Not tuen es auch die Zeichnungen auf den CD's.

Was Yoshitaka Amano dort zu Papier gebracht hat, ist imo astrein, nur wurden seine Ideen nicht eins zu eins umgesetzt. Wahrscheinlich war es für die Programmierer oder für das Konzept etwas zu viel Liebe zum Detail - vergleicht nur mal den Steiner, den ihr kennt, mit dem, der auf dem Label von CD 2 zu sehen ist.
    ich liebe amano. deshalb war ich im nachhinein schon ein wenig enttäuscht, was sie mit dem spiel gemacht haben. yoshitaka war nämlich gar nicht, wie ich im vorfeld aus irgendeinem grund annahm, der charakterdesigner, sondern war wie gehabt nur für das concept design zuständig, wenn auch bevorzugt und weit wichtiger als in FF7 oder 8. natürlich, er hat diesesmal wieder die charaktere entworfen, während das in FF7 und 8 nomura getan hat, aber derjenige, der die charas ins spiel übertrug, war jemand anderes (name ist mir entfallen, jemand, der das zuvor noch nicht gemacht hatte). und dieser jemand hat die charas dermaßen verfälscht, dass er für das eigentliche (spiel-) charakterdesign verantwortlich ist. und das regt mich auf. natürlich war (und vielleicht sogar ist) es nicht möglich, die amano vorlage mit allen details ins spiel einzubauen, aber dennoch hätte man sich im rahmen des möglichen daran halten können. ich spreche jetzt nicht davon, dass garnet bei amano blond ist, denn bei amano sind soziemlich alle weiblichen wesen blond (auch rinoa btw. ^^), aber habt ihr schonmal die amano eiko mit der des spieles verglichen ? oder amarant ? mich würde das nicht stören, wenn ich nicht wüsste, dass amanos versionen der charaktere so viel besser zu den jeweiligen persönlichkeiten gepasst hätte. ihr regt euch über wasserköpfe und unrealistische comic proportionen auf ? das geht nicht auf amanos konto.
    es ist ja nicht so, dass ich die endgültige fassung der charaktere im spiel verabscheuen würde, man kann sich schon ganz gut daran gewöhnen. nur muss ich bei dem spiel immer daran denken, wie viel fantastischer und stylisher FF9 hätte werden können ...

dass es viele rassen gibt finde ich klasse, aber damit wurde alles ja nur noch ein wenig fantasievoller gemacht. dass es mehr als nur menschen gibt, ist in jedem halbwegs brauchbaren RPG der fall, auch in FF1 bis 8, 10 oder 11 ... um genau zu sein fällt mir auf anhieb keines ein, dass nicht die ein oder andere neue fantasy-gattung eingebaut hätte. bei FF9 hat man nur ein wenig übertrieben, doch das ist gut so.
    dennoch habe ich es lieber, wenn man nur 2 oder 3 besondere rassen entwirft, diese aber ausbaut und sich darauf konzentriert, ihnen eine eigene kultur gibt etc.. in der welt von FF9 aber laufen auch nilpferde und vögel durch die straßen von alexandria ^^ naja, mich solls nicht stören, es passt zum ambiente.

ich hoffe es wird irgendwann auf der PS3 oder so ein Final Fantasy geben, in dem die spielfiguren von yoshitaka amano designed und originalgetreu ins spiel übernommen wurden. und zwar mit ALLEN details ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

das einzig richtig (!!) schlechte an final fantasy IX sind die langen wartezeiten vor den kämpfen, aber die geschichte ist ganz nett die mucke dudelt sehr nett im hintergrund die grafik ist sehr gut für ps one verhältnisse und es gibt viele abilities und minigames, bis auf das froschgame und quina's blaumagie da es lange dauert bis du alle hast das kann ich dir flüstern
    LET'S ROCK BABY

Also das Kampfsystem ist beser als das scheißlangweilige in FF (wäre nicht das perfekte Charakterdesgin und die fantastische Story*Sound,Grafik und alles auser Kampfsystem) wäre es perfekt.

Ne also FF5 fand ich nicht so tol wie FF9, besonders die gut formulierten Texte in FF9 sind gut.

Was ist wichtig bei Spielen!?

Das sie einem Freude machen, das man lange was von hat, und das wichtigse vielleicht ein Spiel ist immer nur ein Spiel!!

FF9 ist überhaupt nicht schlecht, wie sagte Wolframtor "Es gibt genug andere Spiele die Grottenschlecht sind" hrhr Bsp. Jade Cocoon I!!

Die Bestia´s in FFIX sahen nicht sotoll aus, das Abilty-System war mal was neues, erlernen war cool!!

Story war doch geilo!!

Aber kein FF Teil übertrifft jemals Grandia!!

Ich denke das spiel wurde ziemlich kindisch dargestellt und es überzeugt mich auch nicht wirklich.

Der beste teil ist immernoch FF VIII

Ich finde Final Fantasy XI ist ein Sehr Gutes Spiel wehr meint Final Fantasy XI ist ein kindisches Spiel solls doch meinen is eben GeschmackssacheObwohl ich auch finde Final Fantasy VIII ist das beste Spiel
    Geändert von Miraculix (04.08.2003 um 15:44 Uhr)

...

Ich muss sagen FF9 ist eins meiner absopluten lieblingsspiele und das erste FF was ich je in den Händen gehalten habe!!!
    ( Die übrigen habe ich mir natürlich auch sofort besorgt!! )

Ich find die Story eigentlich überhaupt nicht schlecht!!! Die von FF8 fand ich viel schlechter !!!
    Was mich gestört hat waren die Charas!!! Ich meine Zidane soll 16 sein?? Der sieht aus wie 12!!! Garnet bzw. Lili auch!!!

Was mir besonders gefallen hat war das ability system mit den Waffen , Armreifen, etc.!!!
    Aber im endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden!!!!

P.S. Es reicht eh kein RPG an FF7 herran!!!
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.