mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 114
    hmm, also ich fand ff9 zu bund zu lebhaft. es war so ungefair *freu ich sterb gleich juhuuu* und das nicht mal auf ne suizidale sondern eine ach ich steh schon wieder auf stimmung.
    Auch waren mir die chars von ihren aussagen teilweise extrem unsymphatisch und gingen mir mehr auf die nerven, als das ich mich mit ihnen hätte identifizieren können, und das ist für mich wichtig, das ich die motivation des chars verstehe das ich mich in das spiel versetzen kann, und es selbst erlebe, das ging bei ff nicht.
    positiv war für mich das design der schauplätze, die fand ich teilweise genial.

spielspaß hatte es, aber dennoch, die charas waren mir bis auf mahagon einfach zu wieder....
    nach dem knaller FF VIII hatte ich beseres erwartet ^__^
    gekauft hab ichs mir natürlich trotzdem, und verkaufen werds ich auch ned ^_~ das gehört sich imo ned xD

Also ich hoffe, dass es nochmals ein ähnliches FF geben wird, leider wird das wohl nicht FF12 sein, aber in FFCC setzte ich Hoffnungen, da dort die Grafik etwas an FF9 erinnert, nur halt in Echtzeit.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

War zwar net mein lieblingsteil allerdings auch nicht der schlimmste. Wahrscheinlich wurde das Ability system bzw das gameplay in FFIX einfacher gemacht weil davor viele probleme mit dem Koppel system in FFVIII hatten. Zidane kam mir immer wie ein Son-Goku vor. (im ernst) Mit den affen schwanz und das mit Trance (SSJ o.O). Ausserdem fand ich auch die geheimen specials zu den älteren teilen ganz witztig ^^ (gab ja mal in einem älteren thread ein link zu ner site wo alle aufgelistet waren) so war Zidane der typische dieb, Garnet ein whitemage, vivi der blackmage, Freia dragoon, steiner Knight, Quina als blauer magier,Eiko summoner und mahagon ninja. also alles ganz nett ^^
    Geändert von Sasuke (14.06.2003 um 06:12 Uhr)

Das Siel ist geil und die story ist super. Wenn jemand was anderes behuaptet der kann mit mir darüber diskutieren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    Also ich hoffe, dass es nochmals ein ähnliches FF geben wird, leider wird das wohl nicht FF12 sein, aber in FFCC setzte ich Hoffnungen, da dort die Grafik etwas an FF9 erinnert, nur halt in Echtzeit.
    Erinnert ist gut...
    Die Monstergrafiken von FFIX wurden 1:1 in FFCC übernommen, das find ich schon traurig. Da wirkt es gleich noch mehr wie ein billiger Ableger der Serie. Naja, aber egal - hier gehts ja nicht um FFCC

aber schon lustig, was manche leute für seltsame ansichten über FFIX haben - naja ich reg mich mal lieber nicht auf - sonst kommen die bösen mods *g*

Was haltet ihr von FF9??

Wenn ich mir so FF7,FF8,FF10 und den rest so anseh muss ich sagen das der Teil der wohl schlechteste von allen is.Heisst ich finds nicht so berauschend aber ich find es auch nicht schlecht,immerhin isses Final Fantasy und der Name spricht eigentlich für Qualität...da ging sie etwas verloren...schade.

Ich finde es auch eher schlecht. Meine Gründe habe ich schon zig mal gesagt, also mach ichs kurz:
    *Die Story entwickelt sich zu langsam.
    *Eternal Darkness: Was zum Teufel sollte dieser unnötige Gegner. War der nur da um das Spiel für 30 Minuten in die Länge zu ziehen? Ich meine wäre Kuja der letzte Boss gewesen, dann wäre es imo logischer gewesen.
    *Teilweise hasste ich einige Charaktere vom Aussehen her.(z.B.: Mahagon, Quina Quen, Brane) Alle sahen imo echt scheiße aus und passten nicht zu dem Rest.
    *Die zu kurze Spielzeit. Hey, eine schweren Side Boss (Yadis) in Spiel zu tun um sagen zu können man könnte länger daran spielen, reicht mir nicht um für die anderen Kritikpunkte aufzukommen.
    UND nun mein größter Kritikpunkt:
    Das ganze Spiel ist imo eine Kopie von FF 6. Kuja ist ja wohl eine billigere (aber zugegeben nicht schlechte) Version von Kefka.
    Die Story erinnert in groben Zügen an FF 6(2 Welten und deren Bewohner, Weltuntergang, Oper,...)UND ja ich weiß, dass das Moto "Back to the roots"
    hieß, aber man hätte weit aus mehr daraus machen können.

Ich zähle FF 9 zu den schlechtesten Teilen der Serie und finde FF 10 um einiges besser. Vielleicht waren meine Erwartungen nach den hervorragenden Vorgängern ja zu hoch, aber FF 9 hat mich sehr entäuscht!Und bitte macht mich jetzt nicht fertig, dass ist meine Meinung. Ich hasse es ja nicht, im Gegenteil, aber im Gegensatz zum Rest finde ich es schwach.
    @CloudKenny:
    Ich weiß nicht ob du das böse meinst, aber falls ja, wie wäre es wenn du andere Meinung tolerieren könntest, wenn du sie schon nicht akzeptieren kannst.Geschmäcker und Ansicht sind ja bekannterweise verschieden. Falls du es nicht böse meinst, dann sorry für meine Meldung.
    Geändert von Saga (16.06.2003 um 00:33 Uhr)

ich finde es nicht schlecht aber auch nicht recht guat. mir gefällt FF7,FF8,FF10 besser als FF9.

MFG Benny

Jaja, ich weiß, ich hab mich in den anderen Threads ziemlich über die IX ausgelassen und so, und im Vergleich zu VI, VII oder VIII is die Story wirklich etwas einfallslos...

ABER:

Ich finds dennoch klasse.

Habs grade jemandem ausgeliehen und *schnüff*, ich vermisses...

Wenn etwas net mehr da is, erkennste erst das wahre Potential...

*heul*

Ich gebe Virus recht.
    Was für eine schlechte Story ?

Ich zähle mal positive und negative Dinge auf, die mir im Spiel auffallen.

Positiv :
    -gutes Gameplay (ehrlich nur 8 von 10 sind unfair)
    -klasse Rendersequenzen (das muss man sich mal angucken)
    -sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet
    -gute Story (FF VII ist eine schlechte Story, und FF VIII, aber teil 9 ist doch klasse, dort weine ich sogar mit)
    -gutes EXP und Ability System
    -Mogry's (wer mag die nicht)
    -Chocobo-Such (ein wenig schwierig, aber amüsant)
    -Ganze 4 Leute gleichzeitig im Kampf
    -Schöne Musik
    -Leichte Steuerung
    -Gutes Kartenspiel

Negativ :
    -Ein paar zu kindische und nervige Charaktere (Quinna)

Mir fällt nur das eine Negative ein, und die Spieldauer mag zwar kürzer als sonst, aber trotzdem lang genug sein.
    Ich bin der Christian, und freue mich bei euch zu sein !

Was ich merkwürdig finde, als FFVIII rauskam, war so eine ähnliche Situation. Schon komisch...
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

ok, es hatte ein paar Macken, aber eigentlich fand ichs
    lustig, auch wenn manche Charas voll genervt ham.....

mir hat FF9 von den drei teilen für ps one am besten gefallen, das flair gefiel mir besser als in teil 7 und 8. die knuffigen black mages, die ganzen anspielungen auf ältere teile und der allgemeine grafikstil der wieder mehr richtung typischer japano-grafik angesiedelt ist.
    mfg, Bermecus

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht die story ist genauso wie bei jeden ANDEREN Final Fantasy, man muss immer die Welt retten!
    Na also so knapp ist die Story nun wirklich nicht. Ich finde, die Story ist in FFIX sehr gut in Szene gesetzt, was jedoch nicht die komplexität betrifft. Es ist auf jeden Fall wert, mindestens einmal sich nur auf die Story zu konzentrieren beim durchspielen, imho.
    Zitat Zitat
    Ich finde die Story von FFIX zu oberflächlich und einfach gehalten, angefangen damit wie in vielen Märchen, Prinzessin retten. Auch wenn die weiterführung etwas besser wird ist es doch so das es noch 6-Jährige verstehen,aber nicht falsch verstehen ich stemple es nicht als ein Spiel für kleine Kinder ab
    Ich finde es gerade gut, dass die Story auch sehr simpel ist, sodass auch jüngere Spieler sie verstehen. Gleichzeitig sind die nebensächlichen Gaia-Theorien auch sehr interessant, welche kleine Kinder jedoch nicht mehr verstehen.
    Zitat Zitat
    Ausserdem ist der Story nicht der einzige Punkt der bei vielen Leuten ein Minus bekommt, das System, Abilities usw. ist in FF9 auch nicht gerade das Innovativste das man je in einem Teil gesehen hat, meiner Meinung nach auch ein Kritikpunkt
    Ja, es ist auch wiederum sehr einfach gestaltet worden, also jedenfalls das Grundsystem, bei genauerer Betrachtung der kleineren Punkte wie z.B. die Erhöhung bei dem Levelaufstieg() kommt jedoch eine gewisse Komplexivität auf. Außerdem fand ich andere Kampfsysteme auch nicht gerade innovativ, wie z.B. das aus FFVIII, bei dem die Zauber ja kaum eine Bedeutung im direkten Angriff erlangten. Positiv ist des weiteren zu erwähnen(jedenfalls meiner Meinung nach), dass das KS auch ein bisschen auf die Vorgänger basiert. Es gibt nämlich feste Charakterklassen wie in FFIV, Abilities wie in FFV, welche man wie in FFVI durch ausrüsten bekommt(wobei es bei dem Teil ja hauptsächlich Esper sind, nur nebenbei sonstige Ausrüstung). Dadurch kam imo auch ein bisschen Nostalgie rüber.
    Zitat Zitat
    Doch gibt es auch gutes an FFIX wie zum Beispiel die vielen Sidequests die das Spiel noch in die Länge ziehen
    Die Sidequests haben mir auch ziemlich viel spaß gebracht. Außerdem war das Spiel 'Such, Chocobo such' imo auch besser, als das Chocoboquest aus FFVII, und in anderen Teilen gibt es ja nicht eine solch ausgeprägte Möglichkeit von der Chocobozucht. Das Kartenspiel 'Tetra master' war auch praktisch eine Wissenschaft für sich und einige fanden es schlechter, als das einfache 'Triple Triad'. Jedoch ist das Kartenspiel aus FFIX komplett vom Kampfsystem abgekoppelt, was es einfacher macht, sich mal nicht immer auf den Kampf zu beziehen, wie es bei allen anderen Quests der Fall ist.
    Zitat Zitat
    Ich finde das die vielen Sequenzen und die ganzen Mini Spiele die etwas oberflächliche Story entschädigen.
    Zitat Zitat
    Hier ist die schwäche wie du das gesagt hast, das mit der Story, das sie zu überflächlich ist...
    Zitat Zitat
    ich fand die story auch etwas oberflächlich
    Oberflächlich? Ich fand die Story war sehr gut ausgearbeitet und alles andere als Oberflächlich, jedoch überhaupt nicht komplex, da muss man meiner Meinung nach auch noch Unterschiede machen.
    Zitat Zitat
    Es kommt IMO zwar nicht an die Vorgänger 6-8 ran weil die Story ein bießchen einfach gehalten ist und das Ability-System wenig Freiraum bietet.
    Es ist richtig, dass man nicht viel Freiraum hat, jedoch wird man dadurch auch gezwungen, im Kampf eine Taktik zu entwickeln, die im Gegensatz zu einem freieren Kampfsystem es ermöglicht, auch auf dem minimalsten Maß an Training Kämpfe zu gewinnen. Aus dem selben Grund brachte es mir auch so viel Spaß, es auf Xtreme zu zocken.
    Zum zweiten muss ich sagen, dass es Geschmackssache ist, welche Teile besser sind. Je nachdem ob es einem gefällt, wie komplex die Story ist oder wie ausgearbeitet, oder ob einem doch das Kampfsystem wichtiger ist oder vielleicht doch die Atmosphäre, etc... Von daher kann ich solche Leute nicht ausstehen, welche sagen, dass bestimmte Spiele auf jeden Fall besser als andere sind(auch, wenn es nicht auf dich zutrifft ).
    Zitat Zitat
    Ich würde fast schon sagen das dieser Teil der Serie eindeutig für die jüngere Generation gemacht wurde, da wirklich alles harmlos erscheint und vor Fantasygestalten wie Flußpferde mit Hosen etc. nur
    so wimmelt ... deswegen bevorzuge ich auch westlich angehauchte final fantasy, da sie auf einer ernsteren Thematik beruhen und sich bisschen besser zocken lassen. Außer Final Fantasy 7, dass ist cool.
    Aber das darf man doch e eher zu den westlichen ff´s zählen, wenn man sich barret und co so ansieht. 8)
    Generell darfst du die Games so sehen, wie du willst, jedoch ist es Fakt, dass alle Final Fantasy's Ost RPGs sind. West-RPGs sind außerdem bei weitem anders aufgebaut, als Ost-RPGs...
    Mir gefielen übrigens die Fantasy Gestalten, denn ich mag es, wenn Spiele in der Art angehaucht sind. Jedoch würde ich niemals sagen, dass das Spiel eindeutig für die jüngere Generation ist. Ich würde es so beschreiben, dass eine weite Bandbreite an Zockern es genießen könnte, wobei die früheren FF's eher auf die älteren Generationen angepasst waren.
    Zitat Zitat
    Die Charas gefallen mir auch sehr gut (besonders wegen den ATEs), und das Design erinnert mich sogar recht stark an seelige snes-zeiten und bekommt schon allein deswegen einen Bonus von mir^^ Auch wenn die Proportionen zugegeben sicher nicht jedermans Fall sind.
    Ja, die Charaktere waren schon gut ausgearbeitet, dennoch gefielen mir diese persönlich nicht. Ich fand sie von ihren Handlungsweisen schon ein bisschen schräg, aber das ist halt meine Meinung.
    Die Grafik, die auch ein bisschen an die alten SNES Zeiten erinnern, fand' ich auch sehr angenehm. Es hatte so etwas atmosphärisches, was mir sehr gefallen hat. Manche sehen jedoch diese Grafik als kindlich an...
    Zitat Zitat
    Und am Soundtrack gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen, ebenso wenig wie an der Grafik (wobei mir die Musik in einem rpg eigentlich relativ egal ist, gleich wie die Grafik).
    Mir gefiel der Soundtrack. ^^
    Er hatte irgendwie etwas heimisches und das gefiel mir. Ebenso stachen auch einzelne besonders gute Stücke hervor, wie z.B. 'You are not alone' oder 'Mahagon's Theme'. Ich höre diese und andere Stücke auch manchmal gerne neben dem zocken.

Ganz zuletzt wollte ich noch sagen, dass FFIX auch diverse andere Innovationen was spezielle Quests angeht hat. Das allseits bekannte Excalibur II Quest, wofür man in maximal 12 Stunden in Memoria ankommen muss, und die Möglichkeit, FFIX als Xtreme zu zocken, oder auch womöglich beides zusammen, brachten auch noch einige Male bei weiterem durchspielen einen Spielspaß, den diejenigen auskosten sollten, denen das Spiel zu einfach vorkam. Es gibt viele Möglichkeiten, den Schwierigkeitsgrad linear weit nach oben zu schrauben. Natürlich erscheint alles einfach, wenn man nur ganz normal dem Spielverlauf folgt, jedoch bringt das imho bei weitem nicht so viel spaß.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich finde die Charaktere nicht so toll. Meine Meinung nach ...naja.
    Doch alles andere ist akzeptabel und ich muss sagen, dass die Musik wieder mal krass ist...

Also das kling bestimmt AROGANT aber was habt ihr mit der Musik???
    Das ist doch SC***ß egal ob die musik Gut oder Schlecht ist! Ok die Vorteile sind das man sich Entspannen soll aber ich habe immer so leise Geschalten weil ich immer im Hinatgrud eine Andere Musik horche!! Und die Leute die sich ein FF kaufen nur wegen der Musik die sind nach meiner Meinung Krank im Kopf!!
    o_o

MFG Virus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virus
    Also das kling bestimmt AROGANT aber was habt ihr mit der Musik???
    Das ist doch SC***ß egal ob die musik Gut oder Schlecht ist!
    Die Musik ist nicht egal. Es ist genauso Bestandteil eins Spiels wie die Story, Grafik, Gameplay etc. Wäre es dir dann auch egal wenn im ganzen Spiel nur grottenschlechte Musik laufen würde die dann nicht mal zu den Stellen im Spiel passen würden?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever
    Wäre es dir dann auch egal wenn im ganzen Spiel nur grottenschlechte Musik laufen würde die dann nicht mal zu den Stellen im Spiel passen würden?
    OK Sorry Blödes Thema aber mir ist die Musik egal!

MFG Virus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virus
    OK Sorry Blödes Thema aber mir ist die Musik egal!

MFG Virus
    Dann musst du aber nicht extra fragen, was wir mit der Musik haben, denn uns(ich spreche für meine Vorsprecher) ist die Musik halt nicht egal. Das muss man halt auch akzeptieren.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)