Ich denke nicht, dass es in der Liebe um "Sieger" und "Verlierer" geht. Und auch nicht zwanghaft darum, jemanden zu haben nur um überhaupt jemanden zu haben. Einfach irgendeine nehmen, die gerade in greifbarer Nähe ist, geht zwar, funktioniert aber auf Dauer nicht und wird wohl kaum die Zufriedenheit schaffen, die durch echte Liebe und Zuneigung hervorgerufen wird. Außerdem denke ich nicht, dass der Schmerz bei dir so tief sitzen kann, wenn dein Kumpel - der "Sieger" - das Mädchen bekam und du dich sofort einer anderen zuwendest. Vielleicht bin ich aber auch inzwischen zu alt, um das zu verstehen.

Wieso muss es überhaupt irgendeine aus deinem Bekanntenkreis sein? Ich hatte nie was mit Frauen aus meinem Bekanntenkreis und das ist auch gut so. Freundschaften sind erhalten geblieben, die unter Umständen durch so etwas zerbrochen wären. Aber das will ich gar nicht mal verallgemeinern.
Vielleicht solltest du einfach aufhören, dich auf irgendwen zu versteifen, der gerade "in greifbarer Nähe" ist, dich nicht zwanghaft nach einer potentiellen Freundin umsehen, sondern alles auf dich zukommen lassen. Wer suchet, der findet nicht immer.

Zum Rest kann ich nur wenig sagen, denn in so einer Situation war ich das erste und letzte Mal mit 14 Jahren. Ein Alter, dass ich persönlich nicht als beziehungstechnisch ernsthaft betrachte. Meine Verlobte ist mir irgendwann sozusagen über den Weg gelaufen, es hat gefunkt und seither sind wir glücklich zusammen.