Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Teilung des PlugIn-Forums

Teilung des PlugIn-Forums

N'Abend Leute

Mir ist grad so ne Idee durch den Kopf gegangen:
    Was haltet ihr davon, das Plugin-Forum zu spalten, einen Teil, in dem man PI's vorstellt, Fragen zu bereits erschienen PIs beantwortet und Downloads bereitstellt,
    und einen zweiten Teil, in dem angehende Modder fragen stellen könnnen, wie sich Sachen im CS bewerkstelligen lassen können, also quasi ein Hilfeforum zum PI erstellen.

Allerdings sind mir gleich wieder Zweifel in den Sinn gekommen, nämlich ob dann überhaupt noch einer von den guten Moddern in diesem PI-Hilfeforum vorbeischauen würde, doch bei dieser community hier, sind diese Zweifel glaub ich nicht berechtigt.

Also, was hlatet ihr davon?
    Gruß Morrak

Kann verstehen, dass du die Taverne gewählt hast, aber ich denke mal, im betroffenen PI-Forum ist der Thread besser aufgehoben.

Prinzipiell würd ich eine Teilung begrüßen, allerdings sowas wie

* Release, Support (& Review) Forum
    * Work in Progress Forum

Im zweiten sollten dann auch Fragen zu Problemen mit Modder Tools, Scripting etc. gestellt werden können.

// Edit:
    @ Flo & Katan
    Sowas wie Flo vorschlägt hatte ich eigentlich gemeint, hab ich mich so schräg ausgedrückt?

Katan Gast
    Wenn schon 'ne Grenze zwischen Diskussionen/PlugIn-Hilfe und CS-Angelegenheiten, dann bitte richtig. Keine halben Sachen.
    Die Idee an sich halte ich für sinnvoll, doch das wie, wann und ob überhaupt wird die Tage noch von uns ausdiskutiert werden.

Edit @ Flo
    Dito. Seh' ich genauso.

hab mir das auch schon öfters durch den kopf gehen lassen.
    ich fände aber eine einteilung in "plugin-" und "modder-bereich" sinnvoller.

während im "plugin-bereich" dann mods vorgestellt werden oder zu diesen fragen gestellt werden können, ist der "modder-bereich" ausschließlich eine werkstätte, in der beta-versionen-threads aufgemacht werden, fragen zum CS gestellt werden, an scripts gearbeitet wird, für projekte geworben wird etc.

Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich fände eine Teilung in zwei Teile sinnvoll - einen für Fragen zum Modding/CS und einen um Plugins vorzustellen, zu releasen und darüber zu diskutieren. Ich denke so hat man in beiden Bereichen eine ausgewogene Anzahl an Threads.

...hm, die Community von Oblivion ist bzw wird bestimmt größer als die von Morrowind. Was natürlich mehr Modder und damit mehr Mods auf den Plan ruft. Woraus sich schließen lässt dass dieses hübsche kleine Forum früher oder später aus allen Nähten platzen wird wenn man es nicht teilt. So jedenfalls meine Prognose. §lehrer

Oh und och ich dafür wäre...
    Da sist ein Durcheinander hier:

-Kann man/ich wünsche mir...
    -Wie geht das
    -[WIP]
    -[REL] (andauernd von Sharesoft )

Usw.
    Würde man es teilen wäre es schon besser.

Ich wäre für...

-[WIP]/Vortsellungen
    -Fragen, Diskusion

wäre eigentlich eine gute idee.
    also ich wäre dafür, kann man ja auch eine umfrage machen??

Sehr gute Idee, bitte teilt das Forum.
    Eine Einteilung wie Flo sie vorgeschlagen hat finde ich auch nicht schlecht
    Ich komm immer so schnell durcheinander bei der Mischung von Vorstellung, Veröffentlichungen und den Anfragen von Moddern.