-
Ritter
Brauche Hilfe bei Hausbau
So,
nachdem ich shcon n paar PI's für Morrowind gemacht habe wollte ich jetzt mal welche für Oblivion machen, leider blicke ich nicht wie man macht dass man in ein Haus raus und reinkommt, bei MW musste man ja einfach ne interrior zelle erstellen und die dann in dem fenster wenn man doppelklick auf die tür gemacht hat einstellen, wie geht das bei Oblivion, ichhabe es auch schon mit dem Tutorial vom wop probiert, bin aber trotzdem nicht weitergekommen
wie macht man dass ???
-
Krieger
klicke doppelt auf die tür, dann erscheint ein fenster, wo du den reiter teleport auswählst. dort setzt du dann den hacken vor teleport. du lässt dieses fenster offen und lädst deine interiorcell. dann klickst du auf "select reference in render window" du bekommst einen neuen mauszeiger, so ein fadenkreuz. damit klickst du doppelt auf die tür, zu der du dich teleportieren willst. dann musst du nur noch die gelben doormarker so hinstellen, dass es dir passt
-
Ritter
ok, und wie bekomme ich die interrior zelle ???
-
Ritter
einfach unter world --> cells --> rechter mausklick --> new
klar?
-
Krieger
dann halt noch zeug reinstellen...
sonst siehste nur grau!
-
Ritter
joar, ich glaube ich müsste es hinbekommen
-
Krieger
Ansonsten kannst mal auf meine Seite gehn (Signatur: Oblivion Screens & Comics), da hab ich kürzlich ein kleines Türen-Tut geschrieben, das erklären soll wie man Exterior mit Interior verbindet.
-
Ritter