-
Mein Beileid, Agamemnon 
Tierfriedhof kam eigentlich nie in Frage. Ich wüsste nicht mal, wo ich hier einen finden sollte. Glücklicherweise müsste ich es auch vorerst nicht wissen, denn unter natürlichen Umständen wird uns unser kleiner Kater noch eine ganze Weile erhalten bleiben.
Tiere kamen bei uns schon immer in den Garten. Waren aber auch keine großen Tiere dabei. Die Vögel kamen dort hin, der Hund und die Mäuse. Und auch die Zuchtkaninchen, die u.U. schwerkrank geworden waren und starben oder die wir aus diesem Grund töten mussten. Da gab's mal 'ne schlimme Geschichte... Vier unserer Tiere hatten innerhalb von nur einer Woche geworfen; drei Mal acht Junge, einmal sechs. Eines der Muttertiere ist krank geworden und gestorben, als ihre Jungen noch von der Muttermilch abhängig waren. Also haben wir sie tagtäglich mit der Flasche gefüttert, um sie am Leben zu erhalten. Von allen vier Würfen haben aber letztlich nur zwei (!) Tiere überlebt, die anderen sind an einer Vergiftung gestorben (die, so nebenbei, nicht von falscher Fütterung kam oder natureller Art war...)