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Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fahrstuhlskript

  1. #1

    Fahrstuhlskript

    hi ich will ein objekt zu eienm Fahrstuhl um bauen also ich habe das jetzt

    Zitat Zitat
    scn FahrstuhlScript

    short durchlauf
    short position
    float hilfszahl
    float SP

    Begin onactivate

    set SP to getstartingpos, z

    if (position == 0)
    if (durchlauf == 0)
    set hilfszahl to SP +1
    else
    set hilfszahl to (hilfszahl+1)
    endif
    setpos z, hilfszahl
    if (hilfszahl >= 10000)
    set position to 1
    endif
    elseif (position == 1)
    set hilfszahl to (hilfszahl -1)
    setpos z, hilfszahl
    if (hilfszahl <= SP)
    set position to 0
    endif
    endif

    set durchlauf to 1

    if (hilfszahl > SP && hilfszahl < 10000)
    activate player 1
    endif


    End

  2. #2
    Einfach Copy und einfügen...script funzt...(und auch in alle Richtungen)..


    =====================
    <-ALLES UNTER DIESER ZEILE KOPIEREN

    scriptName elevatorScript

    float startZ ; "unten"
    float stopZ ; Position wo er halten soll (oben)
    float curZ
    short moveMe

    begin onActivate ; selbstklärend
    if ( stopZ == 0 ) ; wird zum ersten Mal ausgeführt
    set startZ to getPos z
    set stopZ to ( startZ + 200 ) ; 200 Einheiten aufwärts
    set moveMe to 1
    else
    if ( getPos z > startZ ) ; er ist oben und nun runter damit
    set moveMe to -1
    else
    set moveMe to 1
    endif
    endif
    end

    begin gameMode

    if ( moveMe )
    set curZ to getPos z
    set curZ to ( curZ + moveMe )
    setPos z curZ
    if ( moveMe < 0 )
    if ( getPos z < startZ )
    set moveMe to 0
    endif
    else
    if ( getPos z > stopZ )
    set moveMe to 0
    endif
    endif
    endif

    end

    <-ALLES ÜBER DIESER ZEILE KOPIEREN
    ===================================
    Prego

    Gruß
    Ryan

  3. #3
    soll ich das mit den punkten rein copieren??

    also ich habe jetzt meine platte soll ich meine plate irgendwie anklicken oder soll ich auf das scrip zeichen drücken und dann das da reinschreieben?

    Sorry so gut kenne ich mich net aus kanste so hilfsbereit sein und es mir für doffe erklären

    TANX

  4. #4
    Sie werden jetzt folgendes tun Mr. Tattoo:

    a) Kopieren sie das Script so wie es da steht in eine leere Script-Box im Cs
    b) ändern sie den Namen des Scripts in der ersten Zeile ihrem Wunsch nach entsprechend
    c) Speichern das script
    D) erstellen eine Platform als Activator
    E) weisen der Platform dieses Script zu
    F) platzieren die Platform nach eigenem belieben im CS
    G) Starten sie die das Spiel suchen sie ihre Platform auf und "benutzen" sie diese...
    H) freuen über Funktionalität und ärgern, dass sie nur so ein kleines stückchen sich bewegt
    I) "set stopZ to ( startZ + 200 ) ; 200 Einheiten aufwärts" <- weisen sie dieser Zeile einen neuen Wert zu je nachdem wie hoch ihre Platform fahren soll
    J) Testen
    K) sich tot-freuen

    Gruß
    Ryan

  5. #5
    Riesen dank aber nurnoch eine sache wie bringe ich den script auf die platform muss ich da was bestimmtes drücken oder wie geht das

  6. #6
    Geht glaube ich nicht mit Static-Objekten.

    Bei einem Activator klickst du das Objekt in der Liste an und wählst oben rechts das Script aus

    Bei einem neuen Script erstmal auf "..." klicken, Script/New auswählen, und dann das Script reinkopieren.

    Danach noch abspeichern und im Fenster des Objektes bei "Script" den Namen "elevatotscript" suchen(mit dem Pfeil nach unten) und auswählen.

  7. #7
    jetzt habe ich nurnoch ein porb

    wenn ich auf die platte stehe und sie aktiviere dann geht sie zwar in die höhe aber ich falle durch sie durch

  8. #8

    Fahrstuhl fährt, aber ich falle durch ihn hindurch

    ja mein prob ist das ich durcj die platte falle ich habe das mit dem scrip jetzt geschaft und es geht auch

    ich kann auf der platzte laufen und co aber sobald ich das aktiviere falle ich durch sie hindurch

    beschreibt mir bitte genau wie ich das Prob lösen kann

  9. #9
    villeicht wird die Platte einfach verschoben ohne Collision. Du könntest doch einfach deinen Char im Skript mitbewegn lassen oder? Außerdem wärs besser gewesen, das ganze im alten Thread zu lassen!

  10. #10
    danke aber wo finde ich diese Kolliesionsbox

  11. #11
    Oder du bewegst eine unabhängige CollisionBox (unter Statics) mit, anstatt den Spieler, sonst würdest du ja oben vll auch wieder durchfallen...

  12. #12
    einfach unter STATIC CollisionBox suchen

  13. #13
    Ums verrecken ich finde sie nicht kann mir jemand helfen

  14. #14
    static --> dungeons --> misc --> CollisionBox01 wird 550 mal benutzt!

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