Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein kleines Scriptpoblem

  1. #1

    Mein kleines Scriptpoblem

    N'abend
    ich hab n Problem mit einem script:
    Zitat Zitat
    scn 00dolchscript
    short dolch
    begin onactivate
    messagebox "Als ihr nach dem Dolch greiffen wollt, befällt euch ein seltsames Gefühl. Wollt ihr den Dolch trotzdem aufheben?","Ja","Nein"
    end
    begin gamemode
    set dolch to getbuttonpressed
    if dolch == 0
    ;auswahl 1ja
    messagebox "Der Dolch entgleitet euch und dringt in euer Herz!", "Ok"
    player.kill
    elseif dolch == 1
    ;auswahl 2 nein
    player.removeitem 00DarkZeremoniendolch 1
    endif
    end
    Das ist der script. er funktioniert wunderbar bis auf die rotmarkierte zeile. die messagebox erscheint im spiel, man kann auch ok klicken, aber dann kommt die messagebox noch vier, fünf mal und dann geht der script erst weiter...
    kann mir einer sagen, woran das liegt?
    Danke schon ma im vorraus
    Morra

  2. #2
    Zitat Zitat
    scn 00dolchscript
    short dolch
    begin onactivate
    messagebox "Als ihr nach dem Dolch greiffen wollt, befällt euch ein seltsames Gefühl. Wollt ihr den Dolch trotzdem aufheben?","Ja","Nein"
    end
    begin gamemode
    set dolch to getbuttonpressed
    if dolch == 0 && player.getav health > 0 ;gesundheitsabfrage bildet eine art doonce-befehl
    ;auswahl 1ja
    messagebox "Der Dolch entgleitet euch und dringt in euer Herz!", "Ok"
    player.kill
    elseif dolch == 1
    ;auswahl 2 nein
    player.removeitem 00DarkZeremoniendolch 1
    endif
    end
    so vielleicht?
    ansonsten könntest du messagebox durch message ersetzen. würde auch das ok und somit das buttondrücken des spielers überflüssig machen

  3. #3
    Ok, ich probiers mal
    Danke

    Edit: Hat funktioniert, ich machs nu mit message
    Danke dir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •