Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weniger FPS bei Fackeln?

  1. #1

    Arvan Gast

    Weniger FPS bei Fackeln?

    Ich habe da mal eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal bis zu 10 FPS weniger habe, wenn ich eine Fackel benutzte. Schalte ich sie aus läuft das Spiel gerade in Städten besser. Gibt es einen Weg das Fackeln vielleicht etwas weniger FPS fressen?


    EDIT: Dies passiert aber an der selben Stelle!

  2. #2
    Fackeln = dynamisches Lischt. Dynamisches Licht will berechnet werden, deshalb die FPS-Einbußen. Könntest vl in den Optionen nachsehen, ob sich die Lichtqualität dort reduzieren läßt.

    Und wenn es in Städten ohne Fackel besser läuft: Dann lauf halt ohne rum. Beleg eine Schnelltaste mit den Fackeln im Inventar, dann kannst du dat Ding immer nach Bedarf ein- und abschalten.

    Ach ja, wenn du diesen Ich-biete-nen-Crack-an-Scheiß nicht ganz schnell aus der Signatur entfernst, wirst du schneller gebannt, als du Piep sagen kannst.

    *edit* lol...neuer Sig-Änderungs-Rekord.

  3. #3
    Per Konsole kann man für die laufende Sitzung einige FPS-Fresser abschalten:

    TLB schaltet dynamic light aus (sieht aber nicht gut aus)

    SLP 1010 [oder 1111 zum alles wieder anschalten]
    Specular Light Pass gefolgt von einem 4 Bit Argument, wobei ich das 1. und 3. nicht ändern würde. Das 2. steht für "diffuse light" (wird vielleicht ziemlich dunkel bei 0) und das 4. ist der specular pass.

  4. #4
    vielen dank für die konsolenbefehle ...

    aber mal ehrlich: wegen einer einzigen lichtquelle wird es doch wohl nicht so stark einbrechen! mir ist das auch schon aufgefallen und deswegen benutze ich in außengebieten garkeine fackeln mehr obwohl ich es eigentlich wirklich schade finde dass es so eine einbuße ist.

    es kann nicht nur daran liegen dass es nun EINE lichtquelle mehr ist .... gut, eigentlich ist es ein ziemlich dürftiger vergleich, aber bsp. Doom3 hat NUR dynamische lichtquellen und eine einzige lichtquelle mit nem nicht allzugroßen radius wird ja wohl nicht dermaßen auf die performance drücken ...

    mfg,
    jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •