Oha, der Thread lebt wieder. Sollte ich jetzt berichten, dass unsere Dracula-Vorstellungen (ich berichtete) allesamt ein riesiger Erfolg waren? Schlussendlich hat fast das ganze Publikum bestürzt dagestanden und dem tragischen Antagonisten nachgetrauert. (Yup, it was me, Prince Vlad) Naja, ich hoffe, dass irgendjemand in Zukunft einen besseren Script schreibt, oder das Ganze in die Neuzeit verlegt. Das hohle Gefasel der Engländer gefiel mir nicht, ich durfte wenigstens ein paar mal in mittelalterlichem Slawisch fluchen, oder ein paar geniale Bemerkungen reißen (das liebe ich: Bösewichte, immer einen Kommentar auf den Lippen, bevor sie flüchten). Ach, und wer sich der Rolle des Vlad erbarmt: Schafft euch ein leichtes Fleidermauskostüm an. Meine Maske war dermaßen schwer...aber cool sah das trotzdem aus.
Glaube kaum, dass ich in die Film- oder Theaterbranche einsteige (jedenfalls nicht als Vollzeitschauspieler). Jede Menge Proben, dann 4 Aufführungen in einer Woche, dann das hektische Maskenwechseln und (hier zumindest) sauschwere Kostüme. Oder man sucht sich die richtigen Rollen aus.
MfG
Me

Kontrollzentrum