Ich liebe DemokratieZitat
!
Ich hätte in deiner Theater Gruppe sein sollen, wobei es bei uns eigentlich auch ähnlich lief. Per Gynt is Schrott, ehrlich anraten kann ich einer kleinen Gruppe wohl fast Woyzeck (sind nicht zu viele Rollen, das Stück ist genial und du kannst viel damit anstellen, weil es fragmentarisch überliefert wurde) oder Andorra von Max Frisch (aber auch sehr ernst).
Eine Idee ist auch immer ein Berthold Brecht Stück!
Is ja ne ganz eigene Theater Idee dahinter, falls ihr es mal hattet.
Kannst dich ja mal reinfuxen!
Eigenproduktionen sind schwer!Zitat
Eigentlich haben wir nur inhaltlich völlig schwache, aber dafür bombastische oder einfach lustige (lächerliche) Stücke hinbekommen, wenn wir es selbst schreiben durften. Interessanter ist da ein ganzes Stück auf der Basis von Improvisationen aufzubauen, d.h. jeder sich z.B. eine Rolle, einen Typ ausdenkt und sich aus bestimmten Situationen, die ihr improvisiert (Fahrstuhl, Parkbank ...), ein kleines Stück (meist Collage) ergibt.
Sehr schön fand ich bei uns ein Stück "Türen zu Kafka", das war eine gute Collage, aber eben basierend auf den sowieso genialen Geschichten von Franz Kafka.
Eine andere Gruppe hat einfach eine schwarze Wand gehabt und davor eine Straße dargestellt, dann haben sie sich in Rollen geschmissen (unterschiedliche) und das Thema "Begegnungen" ausgearbeitet: auch sehr geil, ich erinner mich z.B. an den Koffer, der immer weiter gereicht wurde etc. ... laber laber laber, ich hör ja auf!
Final Fantasy Stück: Go Scedd goooooooooo!
Ich spiele das Morbol!