Zitat Zitat
Original geschrieben von cromosom
Und da konntet ihr nichts mehr machen?! Hättet ihr es nicht ohne ihn machen können, ich weiß wohl auch das Theater ziemlich anstrengend sein kann, aber meint ihr nich ihr hättet das auch alleine hinbekommen?!
Vielleicht hätten wir das sogar und vielleicht hätten wir mehr um das Stück kämpfen müssen. Aber Fakt ist, dass wir jedes Jahr seit 1996 immer vor dem Auflösen standen und irgendwann hat man keine Kraft mehr. Alleine Durchziehen ging zudem nicht, weil eine der Probleme die Verlässlichkeit einiger Gruppenmitlieder war. Es kam alles zusammen und irgendwo gehört unser Spielleiter auch zur Gruppe und man will nach all den Jahren auch nicht ohne ihn weiter machen. Glaub mir, wenn ich sage, dass es ein sehr schweres Problem war für alle Beteiligten. Ob wir die beste Lösung gefunden haben, bezweifle ich jedoch stark.

@Jungenmangel: also, eine Übermacht der Mädels hatten wir auch. Aber mit 4-5 Jungens plus Muhrray gings eigentlich immer, der Techniker war auch immer nen Junge, also zu Glanzzeiten 6 .
Mädels dagegen meist das doppelte, die sind sowieso die besseren Actor.

@Große Rolle: ich wollte auch nie die großen Rollen, aber der Jungenmangel (siehe oben) bringt da ja so einiges mit sich als Junge. Viel schöner sind kleine (evtl. typisierte) Rollen und das wechseln von Rollen im Stück, das bringt Action und macht noch mehr Spaß. In Hamlet hatte ich 3 verschiedene Rollen (auch aus Mangel an Leuten ).
Große Rollen sind aber auch in Ordnung, nur Ill nicht: der stinkt ab!

Ich wollt ja immer mal Mephisto spielen }