mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von taraia
    Meine kreativen Ideen werden einfach nie ernstgenommen... ob ich wohl Sean Paul als dezente Hintergrundmusik einbauen darf
    MUAHAHA, wenn du das machst, dann komm ich auch!

    Atta atta anaja

  2. #62
    Oha, der Thread lebt wieder. Sollte ich jetzt berichten, dass unsere Dracula-Vorstellungen (ich berichtete) allesamt ein riesiger Erfolg waren? Schlussendlich hat fast das ganze Publikum bestürzt dagestanden und dem tragischen Antagonisten nachgetrauert. (Yup, it was me, Prince Vlad) Naja, ich hoffe, dass irgendjemand in Zukunft einen besseren Script schreibt, oder das Ganze in die Neuzeit verlegt. Das hohle Gefasel der Engländer gefiel mir nicht, ich durfte wenigstens ein paar mal in mittelalterlichem Slawisch fluchen, oder ein paar geniale Bemerkungen reißen (das liebe ich: Bösewichte, immer einen Kommentar auf den Lippen, bevor sie flüchten). Ach, und wer sich der Rolle des Vlad erbarmt: Schafft euch ein leichtes Fleidermauskostüm an. Meine Maske war dermaßen schwer...aber cool sah das trotzdem aus.

    Glaube kaum, dass ich in die Film- oder Theaterbranche einsteige (jedenfalls nicht als Vollzeitschauspieler). Jede Menge Proben, dann 4 Aufführungen in einer Woche, dann das hektische Maskenwechseln und (hier zumindest) sauschwere Kostüme. Oder man sucht sich die richtigen Rollen aus.

    MfG
    Me
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

  3. #63
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    MUAHAHA, wenn du das machst, dann komm ich auch!
    @Hiryuu Yuhuuuuuuuuu!

    @taraia: Ich komme ja sowieso .
    Und ich werde mir diesmal "Lui" auf den Oberkörper bodypainten und dann mein Shirt zerreißen!

    *InStaatstheaterKostümAusThreadHusch*

    @Yuna: Ich kenne nur einen Film zu "Ein Sommernachtstraum" und in dem hat Michelle Pfeiffer mitgespielt, glaub ich. Persönlich bin ich kein zu großer Freund dieser Shakespeare Dramen Umsetzungen als Hollywood Film, irgendwo gehören sie doch auf eine Bühne, find ich einfach .

    @ffaholix: Erstmal Gratz zu den gelungenen Aufführungen, Dracula .
    Klingt fies mit deinem Kostüm und Masken find ich ja allgemein sehr lästig. Man kann so schwer drunter atmen und wenn man dann evtl. noch krank ist plus so nen fieses, schweres Kostüm ... boah, da will ich auch kein Profischauspieler werden .

    Auf slawisch fluchen?

    Ich hab noch was gefunden:
    Ein Bild aus unserer Hamlet Inszenierung!
    Man merkt meine enorm wichtige Rolle - vorne das Geschehen mit Hamlet und dem König Claudius, hinten am Pfeiler ich, wartend auf den Moment, an dem ich gekonnt meinen Einsatz verpassen kann .

    "Hoher Herr, Vergünstigung nach Frankreich rückzukehren." }

    @Boo: Coole Bilder nebenbei und jaaaa, Theater macht Spaß .
    Das 2. Bild funktioniert bei mir nicht.
    Und beim 1. Bild frag ich mich: ist die Zeichung im Hintergrund Verona?

  4. #64
    ha JA! das ist verona *G*

    und muhrray ich mach dir jetzt ein unwiederstehliches angebot

    ich SCHICKE dir die originale uncutt SVCD von dem auftritt na was hällste davon? wenn du bock hast schreib mir ma deine addy über pm auf

  5. #65
    soo, seit langen wird der ultimativste thread im ganzen forum (hach, wie schön subjektiv das ist ) mal wieder gepusht

    so, um es mal kurz zu fassen. dass wir "kasimir und karoline" von Ödön von Horvarth (ja, ein toller name ) spielen, sollte ja schon bekannt sein.

    die zeit vor der theater-freizeit wurde kaum geprobt udn nur vereinzelt ideen verarbeitet. dann kam die berüchtigte theater-freizeit und neben einem ordentlichen sauf-gelange kam auch endlich mal was zu stande. zu der zeit wuchs unsere theater-gruppe richtig gut zusammen und alle fingen an mit begeisterung zu spielen (lag wohl dann doch eher am abendlichen... oder gar schon nachmittaglichen alkoholkonsum )

    nun denn, dann startete die heisse phase mit requesieten organisieren, die teils auch selbst gebastelt werden mussten (wir haben einen geschmeidigen hau-den-lukas ).

    aber nicht alles läuft rosig. mittwoch ist die premiere und wir haben noch keine anstendige durchlaufprobe zustande bekommen, was letztes jahr um einiges besser lief

    najo, am mittwoch, freitag und samstag sind die aufführen um jeweils 20:00. mal gucken, ob alles so 1a laufen wird, wie es soll. ich werd dann mal bericht erstatten
    Show me the season.

  6. #66
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    MUAHAHA, wenn du das machst, dann komm ich auch!

    Atta atta anaja
    Und tatsächlich...

    ICH BIN NICHT ICH
    _ICH_ BIN NICHT ICH
    ICH BIN _NICHT_ ICH
    ICH _BIN_ NICHT ICH
    ICH BIN NICHT _ICH_

    Hach, lasst uns nur mal taraias Schauspielerisches Talent loben!!!

    Tut mir leid, daß das stetige Bedürfnis zu kommentieren hatte, tut mir leid, daß das Mädel links beinahe angefangen hätte zu lachen, tut mir leid... ach, wenn mir alles leid täte, säß ich nur noch in der Ecke und würde rumheulen.

    Jedenfalls wollte ich nochmal sagen, daß es mir wirklich gefallen hat und ich das ganze ziemlich witzig fand.
    Außerdem hatte es ja eine für mich sehr eindeutige Message: Wer Sean da Paul hört, bringt sich nicht selber um
    Haha!

  7. #67
    Oder aber auch Sean Paul ist der Anfang vom Ende.
    Hast du das Script noch?
    Ansonsten fand ich es auch recht erfrischen. Schön, dass die Schauspieler selber nicht verstanden haben, was sie eigentlich mitteilen wollten, aber....naja es gab Sprudel umsonst.

    Wer ist bei einem Spontan CT bei Sced am Samstag abend dabei?
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  8. #68
    wir müssen ende des jahres "ein sommernachtstraum" aufführen. ich soll titania, die elfenkönigin spielen ^^" naja, das temperament und das aussehen hab ich (lange blonde haare, helle haut, groß). das wird ein spaß *lol* mal sehen, wer den könig mimen muss. das wird schwierig, weil alle kerle kleiner sind als ich *lol*

    Offizielle Legend of Heaven Site || Moon Spell GFX || Mein Blog

    Legend of Heaven II Demo 0.2 out now!

  9. #69
    @cunner Ich würd wohl mitkommen ^^. Eigentlich wollte ich ja morgen hin, aber ich find irgendwie niemanden von hier der mitkommen will. ^^"

    btw. Wir haben ja letzte Woche recht erfolgreich "Der zerbrochene Krug" gespielt und heute kam unser dummer Schulleiter zu uns und meinte, dass wir dass doch bitte nochmal während der Schulzeit vor den siebenern und achtern spielen sollten. Also ich weiß ja nicht ob jemand von euch schonmal vor einem Publikum spielen musste, dass "gezwungen" wird sich das Stück anzuschauen. Wir hatten das vor zwei Jahren schonmal und es war absolut sch**** Erstmal haben die alle keinen Bock darauf und machen natürlich die ganze Zeit Mist und später pöbeln sie einen noch an, dass man ja bei diesem, ihrer Meinung nach total dämlichen Stück mitgespielt hat und blabla <_<" *sich mal einfach drüber aufregt*
    Nichtmal, dass es für die langweilig ist, da sie sich ja nicht dafür interessieren...aber hey, wir sind auch nur Schüler bei uns und wissen wie die Meisten von uns sich dabei verhalten. Da hat man dann nicht soo wirklich Bock dran. <_<""

  10. #70
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Wer ist bei einem Spontan CT bei Sced am Samstag abend dabei?
    komm lieber morgen, samstag hätte ich so gut wie keine zeit für euch

    naja, premiere aufjedenfall hinter mir. lief um einiges besser als die generalprobe, zwar nicht perfekt, aber deutlich besser. die kritik in der zeitung wird dennoch schlecht ausfallen. kann sie dann ja online stellen, wenn ich sie morgen lese, doer übermorgen... kp wann die "gepostet" wird
    Show me the season.

  11. #71
    Habe heute keine Zeit.

  12. #72
    hmm, ja, ich weiss, alte threads pushen ist doof, aber es gibt ja eh keinen anderen, also mach ichd as tradiotionell wie jedes jahr

    die theater ag meiner schule ist wieder auf hochtouren. und zwar stehen wir kurz vor der aufführung Die Troerinnen des Euripedis (oder so ) von Satre. kennt das jemand oder hat mal was davon gehört?

    wir haben heute unsere letzte durchlaufprobe. generalprobe folgt schon nächsten dienstag. die aufführungen sind am 18. 20. u. 22.05. hier hat doch sicherlich jemand lust vorbeizukommen, oder?

    zum inhalt des stücks: es geht im prinzip um der zeit kurz nach trojas fall. die trojanerinnen bedauern den fall und heulen um ihr leben. hinzukommt, dass ihre zukunft von den griechen bestimmt wird negativ an dem stück dind allerdings die ellen langen monologe teilweise, was echt nerven kann, postiv aber: griechisches theater und ich als chrorführer

    für alle, die die lustigsten aller drei aufführungen miterleben wollen, einfach an der dritten aufführung erscheinen PN an mich, falls jemand die addresse brauch oder einfach kommen

    so, und da der thread mittlerweile sowieso ein jahr alt ist, frag ich mal wieder in die runde: wie stehts hier denn so mit theater erfahrungen? schrecklich? spielt ihr selbst? wenn ja, warum nicht?
    Show me the season.

  13. #73
    Theatererfahrungen habe ich erst dieses Schuljahr gesammelt. Unser DSP Kurs hat den "Katzlmacher" von Rainer Werner Fassbinder aufgeführt. Zweimal auf der Schulbühne und einmal im Rahmen der Verantstaltung "Theater macht Schule" im Maler Saal des Ernst Deutsch Theaters. Das war auf jeden Fall eine richtig tolle Erfahrung.
    Die Wahrscheinlichkeit das jemand das Stück kennt, ist wohl nicht so hoch, aber nur um's komplett zu machen, ich habe "Ingrid" gespielt. Ein herrlich zickiges Biest, ich hab die Rolle geliebt.
    Ich freu mich schon auf nächstes Schuljahr, bin wirklich gespannt was wir dann spielen. Aber so eine Karriere am Theater könnte ich mir auch irgendwie vorstellen, aber ob das Talent im Endeffekt dafür reicht, sei dahin gestellt. ^_~

  14. #74
    ich spiele mit meiner dsp (darstellendes spiel *muha*)-gruppe am 30. + 31. mai das stück blaubarts kammer, das wir selbst geschrieben haben (partweise zumindest). ich spiele im ersten teil ne grummelige putzkraft und im zweiten teil nen butler, der sich in die frau seines herren verliebt... ich sterbe trotzdem am ende - scheiss rolle
    ich bin auch der einzige vorstufler in meiner gruppe (rest ist aus der zweiten studienstufe), das macht mich irgendwie ein bisschen stolz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •