Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage und Problem ._.

Frage und Problem ._.

Also nach wochenlangen zoggen von Oblivion bei meinem freund hab ichs mir auch zugelegt so jetzt mal erst die Frage mein system AMD Athlon 3700+ 1024MB und ATI Radeon x1800XT ich kan komischer weise ALLES auf hoch machen ohne das es ruckelt also nur bei neues gebiet laden ruckelts ne sekunde mehr net das find ich komsich ich hätte net gedacht das ALLES auf hoch geht und vom aussehen her siehts klar gut aus hab aber mehr erwartet wen alles auf hoch ist, mach ich da was falsch oder so bei den optionen oder ist es richtig einfach alles auf hoch zu machen und dan neu zustarten ? so zum Problem die äusserlichen schatten werden falsch angezeigt habe ich erst gemerkt als ich aus den Kanälen raus bin und mir dei Schafe angeguckt habe das ist wie bei einer Baumrinde so kreise ._.

EDIT: Das mit den Schatten hat sich erledigt hab net den neuesten treiber drauf gehabt sry^^

nun ja, die grafikkarte ist auch ziemlich gut, daher ist es durchaus möglich dass oblivion flüssig läuft... aber ich vermute mal du hast z.b. nicht antialiasing und hdr gleichzeitig auf den höchsten einstellungen stehen oder?
    auf welcher auflösung spielst du denn? schreib einfach mal deine einstellungen im spiel auf

ansonsten gibt es zumindest bei nvidia ne art allgemeine lesitungseinstellung, ka obs das bei ati auch gibt

zum problem... poste mal nen screenshot, vllt liegts am grafikkartentreiber, da sieht man dann auch wie gut die grafik ist

Arvan Gast
    Hast du auch "Groß" in den Optionen ausgewählt? (in den "Grafik"-Optionen)

jo Groß auch das mit HDR und so also da man ja HDR und Antialiasing net gleichzeitig im spiel machen kan hab ich es so gemacht wie in dem thread davor also Anti auf 4 gestellt per Catalyst Control Center und HDR im spiel angemacht übrigens die schatten fehler kommen jetzt nur bei menschen auf einmal ._. also das sin die körperschatten

ich kann mit meinem System auch Oblivion in ultra Hoch ruckelfrei ( bis auf ein paar sekunden wenn ein bereich neu geladen wird ) spielen.
    Das liegt an der Grafikkarte die ist der HAMMER Habe nur die Körperschatten aus, die finde ich irgentwie nicht schön.
    Hatte vorher eine 6800le da konnte ich auf so gerade mal auf mittel einigermaßen ruckelfrei Spielen.
    Ich dachte am Anfang, mein cpu ist zu schwach um ruckelfrei zu Spielen, der macht aber noch sehr gut mit

GA-K8NE (rev.2.0)
    AMD 64 3000+
    1,5 GB ram
    x1800xt mit 128mb

also ok wens bei dir auch geht dan ist es einfach so das die Grafikkarte sau gut ist achja wen bei dir die schatten auch net so schön sind kan es sein das die dan so gemacht sind oder das wir einfach pechvögel sind

Ist allgemein ein Berechnungsfehler der Grafikkarten/Spieleengine, ist leider normal und wird bei vielen anderen genauso aussehen.

Die Körperschatten wurden bei der EV afaik mit dem Patch verbessert, wird bei der DV dann sicher auch der Fall sein, vermute ich.

@ boss: dann hat sich das ja mit dem screenshot erledigt... falls du das später trotzdem mal machen willst... du musst die bmp files, die oblivion erstellt in jpg dateien umwandeln (die sind um einiges kleiner bei fast gleichbleibender qualität)... also zum beispiel mit paint öffnen und als jpg file speichern

Ok thx an alle

Arvan Gast
    Ich habe mehr Probleme mit Grasschatten und Innere & Äußere Schatten: bei Aktivierung stottert das Spiel bei viel Gras und bei vielen Menschen auf einem Haufen. Meine FPS-Rate verbessert sich bei keinem Gras um das doppelte! Ist das normal?

Kannst ja mal zählen, wie viele Grasbüschel bei dir angezeigt werden. Jedes Büschel muß einzeln berechnet werden, für jedes dann noch ein Schatten...das frißt Rechenzeit. Ja, es ist völlig normal, daß Oblivion ohne Gras wesentlich schneller läuft.