Sorry, dass ich hier jetzt mit etwas dazwischenfunke, was nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hat, aber nun habe ich schon öfters gelesen, dass Flachbildschirme generell mit 60Hz gefahren werden "müssen". Nun werden bei mir im Treibermenü, wenn ich alle Frequenzen, die der Bildschirm nicht anzeigen könne, ausblende, Frequenzen bis 75Hz (seit der neuen Treiberversion seltsamerweise bis 76Hz) angezeigt. Ich habe 75Hz auch aktiviert und es (scheint?) auch alles problemlos zu funktionieren. Auch die frames-Anzeige in Oblivion geht in manchen Situationen auf 76Hz (mit V.Sync, versteht sich).Zitat von Gorkon
Was ist da los? Alles richtig so? Oder handelt es sich schlicht um falsche Anzeigen und der Bildschirm läuft real mit 60fps, wie er es sollte? Oder mache ich mir gar irgendwie den Bildschirm kaputt?
Ich bin ja normalerweise nicht der totale DAU, aber diese Sache hat mich jetzt schon mehrfach gewundert.
Um auch noch etwas zum Thema beizutragen...![]()
@Boogeyman
Stimmt mit dem DirectX alles? Hast Du den neuen PC selbst eingerichtet? Wenn ja, nach der Windoof-Installation die Reihenfolge Chipsatztreiber --> DirectX --> Grafiktreiber beachtet?
Vielleicht auch einfach mal mit nur einer Karte testen, vielleicht klappt ja was mit dem CrossFire nicht richtig...