-
Lehrling
Möglichkeiten ...
Hallo erstmal wieder ...
also : ds mit dem varla-stein geht. war an sich auch klar.
ist ja nur ein 5 zeilen script oder so.
############
ScriptName 0mk0Ladezauberscript
Begin ScriptEffectStart
player.additem varlastone 1
player.EquipItem varlastone
message "Die magischen Gegenstände wurden geladen !"
End
############
das wäre das 'grundscript'. macht der auch alles schön. die sache hat aber - wie das immer so ist - einige haken.
in dem script wird nicht kontrolliert, ob irgendwelche gegenstände entladen sind. habe dazu auch keine funktion gefunden.
sollte jemand da was kennen - ich lerne gerne noch dazu. und das auch in meinem alter.
nun wird der stein immer beim ausführen des zaubers ins inventar gelegt (prima... da kann man reich werden ;-))
ist was entladen, dann wird sofort alles geladen - und alles ist in butter.
ist nichts entladen, dann habe ich einen varla-stein bekommen, den ich aber nicht haben sollte.
nun müsste ich also vorher kontrollieren, ob- und wie viele varla-steine im besitz sind, und gegebenenfalls die anzahl korrigieren. soweit - so gut. wäre ja möglich.
mich stört aber an der lösung, dass nun immer der 'varla-stein spruch' (wurde verbraucht / keiner der gegenstände ist entladen ...) kommt.
den ersten würde ich ja noch tolerieren - aber wenn nichts passiert, dann sollte natürlich auch keine meldung kommen.
also - lange rede kurzer sinn : wie kann ich schon vorher prüfen, ob irgendwas entladen ist ???
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln