-
Eure "Scherze" sind ja echt zum Schießen. Lasst das mal, ist ja widerlich... Eine Freundin von mir war in dem Alter schwanger, und ich würde sie niemals abschätzig behandeln. Ganz im Gegenteil. Zum Einen gehört sich das einfach nicht, zum Anderen sollte man erwachsen genug sein und sehen, dass es manchmal besser ist, die Klappe zu halten.
Ein Mädchen in dem Alter sollte imo generell kein Kind kriegen. Ob's nun geistig bereit dafür ist oder nicht, in einem karriereorientierten Land wie Deutschland verbaut sie sich damit eine Menge. Ist einfach so. Ich aber bin ebenso sehr gegen Abtreibung, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Last but not least aber gehört jedem sein Körper selbst.
Zwei Personen in meinem direkten Umkreis sind schwanger, haben beide keine Ausbildung und sind zwar längst nicht mehr in der 9., aber auch noch relativ jung. Die eine Person hofft vollkommen auf ihre Eltern; die werden's schon irgendwie richten. Total unselbstständig. Imo absolut nicht als Mutter geeignet. Die andere - im selben Alter - ist ihr da weit voraus. Ich bin mir sicher, dass sie trotz fehlender beruflicher Ausbildung eine gute Mutter sein wird. Sie ist eine Freundin, die ich gerne unterstütze, soweit es mir möglich ist.