Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Schwanger in der 8./9. Klasse??

Also imo wissen die meisten überhaupt gar nicht Bescheid darüber, welche Vorgänge in ihrem Körper ablaufen (wann sind z.B. die fruchtbaren Tage?). Und wie ne Abtreibung funktioniert lernt man afair nicht in der Schule... Aber die Leute in dem Alter sind halt meistens ziemlich unsicher, was das Thema Fortpflanzung angeht.
    Naja, schade, dass sich viele durch ihr Umfeld nötigen lassen so früh Sex zu haben. Da wundert's mich nicht, dass es dabei auch einige "Unfälle" gibt... Denn imo sind die meisten Schwangerschaften in dem Alter ungewollt... kaum eine fühlt sich da schon bereit für ein Kind. Schon gar nicht ein Kerl, der in dem Alter der Entwicklung eh noch hinterherhinkt. Und an einer Schwangerschaft ist nicht nur das Mädel Schuld, auch wenn sie ihren eigenen Körper nicht kennt. Der Kerl ist genauso ahnungslos und Schuld dran wenn was passiert.
    Ich finde so frühe Schwangerschaften ganz und gar nicht gut, egal ob gewollt oder nicht. In dem Alter überschätzt man sich und hält sich ja für so erwachsen... und danach alles nur auf die Eltern oder Großeltern abzuwälzen zeugt ja auch nicht gerade von großem Verantwortungsgefühl oder Reife. Aber wenn's passiert ist, muss man die Situation halt irgendwie annehmen, zur Verantwortung stehen und sich möglichst Hilfe suchen.
    Was das Thema Abtreibung angeht, bin ich nicht generell dagegen. Es gibt Situationen, an denen man als Frau kaputtzugehen droht (z.B. Vergewaltigung), da würde ich zu keiner sagen sie müsse das Kind austragen. Ich urteile da sowieso nicht pauschal, da es einfach eine viel zu persönliche und individuelle Angelegenheit ist.

Ich will nur sagen: ich glaub ich bin wirklich noch net reif für solche diskusionen, weil ich einfach schreibe was ich denke und mir nich überlege, das es für einige leute anstößig sein könnte.

Dennoch möchte ich zu |Thorn|s Post bemerken, das es
    1. ein sehr großer zufall sein müsste, wenn pille & kondom versagen &
    2. Wenn sie sagt, sie nehme die Pille, ist es die falsche entscheidung kondome aus dem spiel auszuschließen, da kinder nich das einzige sin, was man sich holen kann & ich mein nicht nur so sachen wie AIDS, sondern auch andere unschöne krankheiten

Und zum Thema abtreibung, da ist finde ich in deutschland eine gute lösung gefunden worden: DIE BABYKLAPPE!
    Wenn das mädl schon den (mehr oder weniger) fehler gemacht hat, nicht zu verhüten(, etc.) sollte sie wenigstens dazu stehen und das kind zur welt bringen, wenn sie es dann wirklich nich will kann sie es ja in ne Babyklappe legen...

Users Awaiting Email Confirmation

Ich schließe mich mal den Ausführungen durch Sternenfeuer an, durch die ich mich gut vertreten fühle.
    Diese Babyklappe finde ich stellenweise sogar abstoßender, als eine Abtreibung an sich.
    Erläuterungen erspare ich mir, dieser Thread ist mir zu heiß, vor allem da es in meinem Bekanntenkreis in diesem Alter nie zu solchen Vorfällen kam, und ich daher nicht aus persönlichen Erfahrungen sprechen kann.

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka
    Ich will nur sagen: ich glaub ich bin wirklich noch net reif für solche diskusionen, weil ich einfach schreibe was ich denke und mir nich überlege, das es für einige leute anstößig sein könnte.

Dennoch möchte ich zu |Thorn|s Post bemerken, das es
    1. ein sehr großer zufall sein müsste, wenn pille & kondom versagen &
    2. Wenn sie sagt, sie nehme die Pille, ist es die falsche entscheidung kondome aus dem spiel auszuschließen, da kinder nich das einzige sin, was man sich holen kann & ich mein nicht nur so sachen wie AIDS, sondern auch andere unschöne krankheiten

Und zum Thema abtreibung, da ist finde ich in deutschland eine gute lösung gefunden worden: DIE BABYKLAPPE!
    Wenn das mädl schon den (mehr oder weniger) fehler gemacht hat, nicht zu verhüten(, etc.) sollte sie wenigstens dazu stehen und das kind zur welt bringen, wenn sie es dann wirklich nich will kann sie es ja in ne Babyklappe legen...
    1.: Großer Zufall heißt aber auch, dass es im Bereich des möglichen liegt...
    2.: Dito
    3.: Tja ein Kind zur Welt bringen und dann gleich abschieben als Verantwortung zu bezeichnen... naja
    Außerdem: "Wirklich nicht will..." ein Baby ist immer noch ein Mensch und kein Ding...

dann sagen wir eben, wenn sie es beim besten willen nicht ordentlich versorgen kann, weil sie genug stess mit der schule hat (gibt ja leute denen fällts lernen net so leicht), oder weil sie keine unterstützung erhält, oder wegen finanziellen gründen, ... es gibt viele gründe.

Außerdem meinte ich, dass sie das kind von anfang an nicht gewollt hat, und nun immer noch nicht will, aus oben genannten gründen, oder weil sie einfach weiterhin "feiern" will, wie es junge leute nun mal gerne machen... (man kann da geteilter meinung sein)

Also..geb ich hier auch mal meinen Senf dazu:Ich kenne(bzw.kannte) eine.die war mit 13,5(!)schwanger.hat aber(irgendwie verstänlich) abgetrieben.........

hm, ich glaub die Mädels kann man nich alle über einen Kamm scheren!

Es gibt solche, die wollen das Kind. Ich weiß, das klingt jetzt komisch, doch die sind in de Regel die geistig unreifsten! Die sind sich der Arbeit nicht bewusst, halten das ganze für eine Fortsetzung ihrer Baby-born-spiele aus frühester Kindheit!
    Dann gibts die, die nicht verhütet haben, nun, mache sind nicht aufgeklärt, und wissen nicht, was in ihrem Körper vorgeht. Und andere, nun ja, hätten vieleicht besser aufpassen sollen...
    Und dann die, bei denen Das Gummi geplatzt ist oder die Pille nicht gewirkt hat. Tja, die haben echt Pech gehabt und tun mir wirklich leid!

Zitat Zitat von FettesBrot
    Dann gibts die, die nicht verhütet haben -> Idiotinnen!
    Ähem, warum sagt denn nie jemand was über die Verhütungs-Verantwortung der Männchen? Ihr macht's euch ja schön leicht...

Finde ich übrigens interessant, dass der erste Satz im Post von FettesBrot gegen Verallgemeinerungen geht und im darauffolgenden Absatz gleich mal alle in drei verschiedene Schubladen gepackt werden...

Kann Sternenfeuer nur zustimmen, Verhütung geht beide Seiten an und ist definitiv nicht allein in weiblicher Verantwortung. In der Hinsicht finde ich den zitierten Absatz auch daneben.

Zitat Zitat von Crow
    Kann Sternenfeuer nur zustimmen, Verhütung geht beide Seiten an und ist definitiv nicht allein in weiblicher Verantwortung. In der Hinsicht finde ich den zitierten Absatz auch daneben.
    Es geht nicht nur beide Seiten was an, sondern da kann auch wenn verhütet wird immer etwas schief gehen und die Frau wird doch schwanger.

ihr habt mich falsch verstanden...

natürlich geht die Verhütung beide Seiten an...war vielleicht falsch formuliert
    und ich will die Mädels nicht in Schubladen stecken...dass sind nur Beispiele, wie es in der Regel läuft und von denen ich gehört habe..wie gesagt, man darf nicht verallgemeinern!

Zitat Zitat von FettesBrot
    Dann gibts die, die nicht verhütet haben -> Idiotinnen
    Das klingt aber sehr nach einer Verallgemeinerung!

ach, wie gesagt...hab mich falsch ausgedrückt! jetzt noch mal sorry...

[FONT="Courier New"]

Also , @ topic :

Ich persönlich finde es nicht gut , vor allem weil diese Kinder häufig sich überhaupt nicht um die Kinder kümmern , sondern sie eben ihren eltern geben , was aber eigentlich so auch nicht sein sollte , denn wenn man sich schon auf ein Kind einlässt dann sollte man es eigentlich auch behalten / bzw . sich selbst darum kümmern .
    In einer Stadr wo ein bekannter wohnt ist es erst passiert dass ein mädchen mit 14 schwanger geworden ist und auch nich wußte wer der mann ist . Nun müssen sich die Eltern um ein weiteres Kind kümmern weil das Mädchen die schule weitermachen will . Aber so finde ich geht das einfach nicht . wenn man seine Schulbildung machen will , bzw. karriere dann sollte man auuch dsa kind erst dementsprechens spät bekommen , das man nicht auf kosten anderer das Kind aufzieht . So wie das bei diesem Mädchen ist ist es eigentlich gar nicht das Kind des Mädchens sondern das Kind ihrer Eltern ,aber ein ungewolltes ...

Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch

ZERATUL
    [/FONT]

Ich habe die Erfahrung noch net gemacht und kenne auch keinen der sie gemacht hat, aber ich bin auch dagegen, wenn man schon Kariere machen will und Kinder haben will sollte man warten bis man alt genug ist und ne feste Beziehung hat.

Ich zumindest versteh dich...
    so hab ich das auch gemeint...
    vielleicht hab ich mich am anfang ein wenig unbeholfen ausgedrückt (hab ja auch keine beispiele aus meinem bekanntenkreis)