Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Questmarkierungen deaktivieren?

  1. #1

    Questmarkierungen deaktivieren?

    Hallo.
    Ich habe folgendes "Problem":
    Ich möchte das Spiel gerne spielen, ohne ständig die Questziele auf meinem Kompass bzw. auf der Karte angezeigt zu bekommen. Ich habe bislang nur ein Plugin gefunden, welches dies ermöglicht: http://www.tessource.net/files/cache/2625.html
    Dieses Plugin funtioniert sogar, nur sind dann leider die Hälfte aller Questbeschreibungen im Spiel bei mir auf englisch. Möglicherweise hängt das mit anderen PI die ich nutze zusammen.
    Den Kompass habe ich z.B. durch ein anderes Plugin deaktiviert, jedoch wird mir beim blick auf die Karte immer noch der Zielort der Aufgabe angezeigt und das möchte ich einfach nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit diese roten und grünen ANzeiger zu deaktivieren?
    (ich kann eine unwichtige Quest aktiv schalten, schon klar aber sobald ich eine neue erhalte bzw. eine schon vorhandene ein Stück weiter bearbeite, wird diese autom. zur aktiven und mein Problem ist wieder da)
    Vielen Dank im Voraus (auch fürs lesen)

  2. #2
    also ich bin genauso ein markierungshasser wie du und ich kann dir auch nur sagen, dass man einen unrelevanten quest markiert lassen sollte!
    und wenn du nun einen schritt weiter kommst klickst du halt dann einfach auf "fortfahren" und nicht auf "fortfahren und aktiv schalten"!!!
    dann sollte der quest dennoch unaktiviert bleiben!!!
    aber da ich mir das schon lange gewünscht habe werd ich das jetzt machen!!!
    ein pi welches alle marker verschwinden lässt!!!
    dauert aber sicher ne weile!


    edit: ok so wie ich mir das vorgestellt habe klappt es nicht, ich denke ich werde mir mal das aus dem tessource forum anschauen und es ggf DV tauglich machen!!!

  3. #3
    Eine relativ einfache Möglichkeit wäre es, die Graphiken der Pfeile durch ein leeres transparentes Bildchen zu ersetzen. Dann werden sie zwar weiterhin angezeigt, sind aber unsichtbar und stören deshalb nicht weiter. Ich bilde mir ein, das hätte auch schon jemand gemacht, ich weiß bloß nicht mehr wo man das herkriegt...

  4. #4
    Richtig, Grinsekätzchen... das ist nicht nur die einfachste, sondern auch die einzige verlässliche Möglichkeit. Selbst die PlugIns, die die Marker entfernen, zeigen in gewissen Situationen (beispielsweise nach dem Laden oder mitunter sogar bei jedem Zellenwechsel) kurz alles an... Und es wäre ne Arbeit von schätzungsweise 5 Minuten

  5. #5
    Danke erstmal, nur kenne ich mich mit dem Construction Set überhaupt nicht aus.

  6. #6
    Mußt du in dem Fall auch nicht. Da brauchst du eher Kentnisse in einer Bildbearbeitungssoftware An sich mußt du nur die Map-Marker komplett transparent machen und diese komischen Pfeile - wobei ich da drauf verzichten würde, den blauen (also die vom Spieler selbsterstellten Kartenmarkierungen) zu bearbeiten, denn die sollten dann doch schon bleiben

  7. #7
    Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich diese Questmarkierungen in ein Bildbearbeitungsprogramm laden kann, wäre ich sehr glücklich. Ich habe z.B. Paintshop Pro 6 hier. Wie extrahiere ich die Pfeile wie du sie nennst aus dem Spiel?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •