Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: [Mod-Projekt] Dunkelwasser - Die verborgene Stadt

[Mod-Projekt] Dunkelwasser - Die verborgene Stadt

Einigen sollte dieser Mod vielleicht schon bekannt sein.

Bei Dunkelwasser handelt es sich um eine verborgene unterirdische Argonierstadt . Diese kann nur mit einem Quest verbunden betreten werden.
    Folgende Features werden enthalten sein:

- unterirdische Stadt mit verschiedenen Stadtteilen. (ähnlich Kaiserstadt)
    - neue Rüstungen und Waffen ( retextruierte der alten und neue)
    - ein lustiges Minispiel zum Geldverdienen (Skampschiessen, ähnlich
    dem Pfeileschiessen bei Zelda, wenns Scriptmässig zu lösen ist)

Desweitern wird es Gilden mit Quests geben, und auch ein HQ betreffend der Stadt und ihrer Geschichte.
    Hier sehr frühe Bilder:

Die nächsten stammen aus späteren Phasen:

Der Banner von Dunkelwasser:

Und hier noch ein Auszug aus einem der neuen Bücher die im Mod erscheinen werden:
    5 Letzte Saat, 2 Ä 450 Gründung von Nebelwasser unter Elondil Darun

5 Letzte Saat, 2 Ä 450:
    Heute ist es soweit. Wir haben endlich einen Platz gefunden, an dem wir eine kleine Ansiedlung von Gebäuden errichten können. Aran Schwarzhand, der Dunkelelf, und Dri Mar, der Khajiit, kamen mit guten Neuigkeiten aus der Höhle zurück. Sie enthält Erz und Silber. Ich hatte Glück, dieses Stück Land billig zu erwerben und hatte nicht zu hoffen gewagt gleich zwei Minen in einer, zu bekommen. Es liegt zwar etwas abgeschieden, aber ... Nun werde ich auch einige Arbeiter benötigen. Auf dem Sklavenmarkt werde ich sicherlich fündig werden, obwohl ich diese Arbeitskräfte bemitleide. Nun denn, so sind die Zeiten...

15 Eisherbst, 2 Ä 450:
    Die Höhlen erwiesen sich größer als gedacht. Sie reichen tief in den Berg hinein. Aran fand sogar etwas Gold. Ich lies unsere Siedlung nun stark befestigen, um uns in diesen unruhigen Zeiten zu schützen. Nebelwasser entwickelt sich zur einer kleinen, aber ansehnlichen Stadt. Die Argonier, die ich auf dem Markt eingekauft hatte, waren ihre Goldstücke wert. Wobei ich bei dieser Sache wieder einmal zum Nachdenken komme. Ist es gerecht, andere als Sklaven zu halten?
    Heute Nachmittag wäre es fast passiert! Ich inspizierte ein Teilstück der Mine, als plötzlich der Gang einstürzte, in dem wir uns befanden. Wäre ein Argonier namens Liram Tiefenwasser nicht gewesen, so könnte ich diese Zeilen nicht mehr niederschreiben.
    Ich fasse jetzt einen Entschluss, der, wenn er bekannt würde, das Leben kosten könnte. Sämtlichen Sklaven in der Mine gebe ich die Freiheit und mache sie zu Bürgern meiner Stadt, damit sie in Sicherheit leben können. Nach außen hin wären sie natürlich nur Sklaven. Liram mache ich zum Kommandanten der kleinen Stadtwache, da er mir für diese Aufgabe sehr geeignet erscheint.

Es folgen einige Daten, die nicht sehr interessant für den Betrachter erscheinen, doch die letzten Eintragungen stechen hervor.

10. Herzfeuer, 2 Ä 460:
    Es ist zu lange gut gegangen. Der Anführer der Gesetzlosen, Ankadin aus dem Grenzgebiet von Schwarzmarsch, hatte seine Truppen gesammelt und marschiert gegen unsere Stadt. Ankadin, dieser seelenlose Totschläger, aber was soll man von einem solch primitiven Menschen erwarten? Nein, sie werden unser Geheimnis nicht bekommen, dafür werde ich sorgen.

11. Herzfeuer, 2 Ä 460, Tief in der Nacht:
    (Hier ändert sich die Schrift, sie wird sehr weich und geschwungen: Es ist die Handschrift von Dri Mar)
    Feuer in der Stadt. Es fing bereits gestern Abend an. Die Kampfmagier von Ankadin entfachten einen wahren Feuersturm auf die untere Stadt. Es blieb nichts übrig. Aber auch hier im oberen Teil brennt es schon sehr stark. Ich muss versuchen, Elondils letzten Willen auszuführen und Hilfe aus Gideon holen.
    Heute in der Abenddämmerung kam der Angriff, hart und unbarmherzig. Elondil traf ein vergifteter Pfeil. Schwarzhand, unser argonischer Gelehrter untersuchte ihn, schüttelte aber nur den Kopf. „Seltenes argonisches Gift, es besteht keine Hoffnung auf Heilung“.
    Auch Liram wurde schwer verwundet, als er den im sterben liegenden Elondil gegen zwei Bestien verteidigte. Solche Kämpfer hatte ich noch nicht gesehen: Schnell und geschickt wie ein Khajiit, aber stark wie ein Nord.
    Elondil und Liram wurden in die Höhlen zu den Resten unserer Bevölkerung gebracht. Sie wollten alle lieber in der Mine sterben, als nochmals versklavt zu werden oder aber noch etwas Schlimmeres zu erfahren. Die Tore wurden mit einem magischen Schloss versehen. Diesen Schlüssel versteckte ich tief in den Katakomben von Nebelwasser. Dort wird er in Sicherheit sein. Aran wird mit Mithras über ihn wachen bis ich zurückkomme, Sie wurden zwar auch von den Bestien verletzt, aber nur leicht. Genug zu Essen haben sie und das Feuer kann ihnen dort unten nichts anhaben. Den Zugang aber habe ich aus Sicherheitsgründen verschlossen, sie haben aber für alle Fälle ein Gegenstück, falls mir etwas zustößt.
    Den Zugangsschlüssel lege ich ins magische Geheimfach dieses Buches.
    Ich muss mich nun auf den Weg machen, wenn ich es noch lebend schaffen will...

Hier bricht die Aufzeichnung plötzlich ab.

Wie gesagt es ist noch vieles im Bau und es wird noch einige Zeit dauern, den Mod fertig zu stellen , da wir nur zu zweit arbeiten. Anregungen und Kritik sind erwünscht.

(Off_topic: Ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal, aber eher habe ich es nicht geschaft mich in diesem Forum einzulogen. Vorher ging es irgendwie nicht)

Sieht intressant aus das grüne Licht auf den Screenshots mach eine sehr schöne Atmosphäre.

ja nachdem du es ja nun geschafft hast heisse ich dich/euch erstmal herzlich willkommen im world of players forum!
    also von den screens her scheint eurer projekt äusserst vielversprechend zu sein und ich denke, dass es ein erfolgreiches projekt werden wird!
    mfG
    DR

Wäre ja geiel ... sone Stadt

Höhrt sich kalsse an und sieht auch so aus.

Nur für meinen geschmak noch etwas voll...

das tagebuch erinnert mich irgendwie ein wenig an herr der ringe

Das könnte daran liegen, das es zu meinen Lieblingsbüchern zählt und ich es etwa etliche Male gelesen habe.
    Was meint Arthoc eigentlich mit voll? Die Npcs habe ich noch nicht eingefügt. Im Moment baue ich hauptsächlich die Statics, also die Schauplätze.
    Inzwischen habe ich das 2. questrelevante Dungeon fast fertig.
    Übrigens können gerne noch Vorschläge betreffend Gilden in Dunkelwasser gemacht werden.

dei Screens wirken etwas mit Satics etc überfüllt...

Das wirkt auf den Bildern aber nur so, weil man nur einen kleinen Auschnitt sieht. Die Höhle ist schon recht gross, wenn man selbst in ihr steht wirkt da nicht mehr so.
    Aber trotzdem danke für den Hinweis

Auf dem zweiten Bild, diese Zapfen an der Decke sind viel zu viel. Da das ein früheres Bild ist, würd mich interessieren, wie es mitlerweile dort aussieht, da ich diesen Höhlenraum auf keinem der neueren Bilder wiedererkennen konnte.

Ich weiss. Bethesda hat nicht gerade viele verschiedene für soetwas passsende Höhlenteile gemacht. Die Decke sieht man jetzt nicht mehr so, weil die Eingangspassage von der Zellenbeleuchtung recht dunkel ist (ich arbeite hier lieber mit den einzelnen Lichtern, erzielt man bessere Effekte mit.
    Und übrigens man sieht den Höhlenraum auf den neueren Bildern und zwar das 1. bis zum einschließlich 7. Ich habe hier keinen Deckenscreens gemacht, weil man sie sowieso nicht sehen kann( höchstens nur wenn man einen Infraspruch benutzt). Ich habe sie trotzallem etwas verziehrt. Wenn du möchtest kann ich ja mal einen neuen Screen posten.

So hier sind die ersten Bilder von der ersten neuen Waffe in Dunkelwasser, weitere Waffen werden auf jeden Fall folgen.

wegen den Gilden:

vll etwas ähnliches wie die DB oder die DG. oder vll sogar eine eigene Arena mit viel stärkeren Gegnern. (natürlich erst als Großmeister der normalen Arena betretbar)

vll auch noch irgendwelche Vorteile wenn man Argonier ist?

nur eine Frage:
    wird es eine Sprachausgabe geben?

Das Schwert würd ich mal überarbeiten... sieht irgendwie... plöd aus
    Und wegen der Sprachausgabe, für swoas bin ich immer da

[QUOTE=The Burn]vll auch noch irgendwelche Vorteile wenn man Argonier ist?QUOTE]
    Wie wäre es mit Gebieten, Häusern die man nur als Argonier betretten kann, zum Beispiel ein Handelshaus wo man nur Argonier einkaufen können. Oder was wäre mit einem privaten Trainingsraum für Argonier. Falls du noch mehr Ideen brauchst ich kann noch mehr posten wenn du willst.

Ideen sind immer gut und bezüglich der Gilden könnte ich noch einge gebauchen.
    Eine Sprachausgabe ist geplannt und ich hoffe sich auch einbringen zu können.
    Ein Argonier zu sein erleichtert das Ganze, vielleicht mache ich auch Argonierspezifische Aufgaben und Orte...bin mir da aber noch nicht schlüssig. Ich hatte zwar auch geplannt Argonierspezifische Waffen und Rüstungen zu machen, weiss aber nicht ob das dann bei den anderen Rassen so passt.
    @Arthoc: "das Schwert sieht irgendwie blöd aus" , da muss ich dir auch recht geben
    Nee, jetzt mal im ernst, das ist mein erstes Modell und es ist gut das ihr es kritisiert: Dann weiss ich Bescheid, das ich es nochmal überarbeite, wo ich auch gerade dabei bin. Auch kommt ein neue Textur drauf, sie passt nicht zu Oblivion.
    Danke für eure konstruktive Kritik.

Hrhrh^^

Ja genaueres fiel mir nicht ein -.-
    Die Textur ist niedrigauflösend, das Schwert sieht strange aus usw... aber is dein erstes modell und ich komm nur bis zur klinge

Warte mal wenn du bis zum Unwrappen kommst, dabei wär ich bald bekloppt geworden. . Die Kling geht ja noch, modellier mal ein Griff, der nach was aussieht, das ist echt schwer.

Ja, ich hab nur etws rumgespielt... Meine Klinge wäre so weit das ein stück gerade Klingenform fertig ist... mit einer Einbuchtung in der Mitte.

Bloß bin ich für den Rest zu blöde
    Wie kopieren oder auseinanderziehen für das Heft? Häääh?
    Na ja falscher Thread

@Draconum1980

Ich finde die Festung etwas zu dunkel, klar ist unter der Erde, aber so erinnert mich das an die DB. (die Screens mit den "Feuerbecken", diese Räume nen bissle heller)