Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Oblivion: div. Fragen / Absturz-Problem

Oblivion: div. Fragen / Absturz-Problem

also ich hab mir gestern oblivion gekauft und hätte mal par fragen dazu!
    1.giebts dort auch wüsten und sümpfe?
    2.wie bekomme ich schnell viel geld um kopfgeld zu bezahlen?

3.wieso henkt der pc manchmal wenn ich in eine höle gehe oder anderes?(habe guten pc)

1. Es gibt Waelder und verschneite "Gebirge" aber keine Wuesten. Suempfe im Grunde auch nicht aber eine Landschaft weiter unten auf der Karte kommt dem etwas nahe.
    2. Geh in Hoehlen und Dungeons und sammle alles ein und verkaufe es.
    3. Das ist normal, die Festplatten sind bei guten PCs das langsamste Glied, egal wie schnell die sein moegen. Das Ruckeln liegt daran das sie mit dem laden nicht nachkommen.

Zitat Zitat von master chief
    also ich hab mir gestern oblivion gekauft und hätte mal par fragen dazu!
    1.giebts dort auch wüsten und sümpfe?
    2.wie bekomme ich schnell viel geld um kopfgeld zu bezahlen?

3.wieso henkt der pc manchmal wenn ich in eine höle gehe oder anderes?(habe guten pc)
    1. wüsten gibts nicht, so ne arte sümpfe schon.
    2. in der arena kämpfen.
    3. was meinst du damit, dass der pc hängt? vielleicht einfach mal die grafik einstellungen runterstellen.

1:nein,des einzige wären halt diese oblivion ebenen,die sind sozusagen ödland

2:durch die arena in der kaiserstadt,dort musst du gegen 1 gegner oder mehrere kämpfen und erhältst immer einen höheren rang und somit auch mehr gold

3: weis auch nich,dein system aufzulisten wäre hilfreich...

edit: ich will auch mal erster sein

ja mit der pc henkt meine ich hald.. das wenn ich länger spiele das er henkt oder auch wenn ich die kute der ablenkung(weis nimmer wie die heist) anziehe henkt er jedesmal!
    und ich kann neu starten!! das proplem ist daran das ich dad kennwort vom pc ned weis und ih komm niemmer rein

1. Wüsten gibt es nicht und Sumpf auch nicht in dem Format wie sie in MW sind
    2. Gedulde dich ein bisschen, die meisten Spieler haben auf höheren Leveln mehr als genug Geld, du kannst aber auch in Oblivion viele Sachen finden die sich teuer verkaufen lassen
    3. Gut in Bezug auf PC ist relativ, also poste mal dein System

EDIT: Dein Problem beim Absturz nach längerer Spielzeit könnte ein Hitzeproblem sein

ja den!
    also geforce 126mb
    60 gb festplatte!
    8 mal ddr rom ....ja und lauter kack hald ich weis a ned den der pc gehört mir ned(dady)
    aber packen tut er ales! ja es ist ein laptop! der is manchmal echt heis-glühend!

ja den!
    also geforce 126mb
    60 gb festplatte!
    8 mal ddr rom ....ja und lauter kack hald ich weis a ned den der pc gehört mir ned(dady)
    aber packen tut er ales! ja es ist ein laptop! der is manchmal echt heis-glühend!
    Sehr dürftige Infos. Wie heißt die Graka genau? Wieviel RAM?

das prob,dass der wenn man länger spielt zu hängen anfängt is bekannt,des liegt dran dass des spiel n arbeitsspeicher vollmüllt,da kannst nur durch aufrüsten was gegen tun

Zitat Zitat von madog
    das prob,dass der wenn man länger spielt zu hängen anfängt is bekannt,des liegt dran dass des spiel n arbeitsspeicher vollmüllt,da kannst nur durch aufrüsten was gegen tun
    Bei einem Laptop ist das dann aber schon schwieriger.

@master chief: Was ist mit dem Arbeitsspeicher und dem Prozessor, das wäre noch wichtig, besonders Arbeitsspeicher.

aäähää....was meinst du mit aufrüsten?

aäähää....was meinst du mit aufrüsten?
    Mehr Arbeitsspeicher einbauen, aber weils der PC von deinem Vater ist, wird das wohl nicht möglich sein.

edit: bin Höllenwache!!!!!!!!! Beiträge: 666

Da alle Fragen bis auf das Grafik-/Absturzproblem beantwortet sind, schiebe ich den Thread mal in unser Technik-Hilfe-Forum.
    ... und editiere vorher den Threadtitel, um die Nerven meiner Kollegen dort zu schonen.

@master chief:
    Wir haben hier übrigens ein Hilfe-Forum für allgemeine Fragen und ein technik-Forum für technische Fragen wie Dein Absturz-Problem.
    In diesen Foren kann Dir bei Fragen zu Oblivion gezielt geholfen werden.

jo genau und es ist ein laptop! kann ich tzwar schon umbauen aber dan reist er mir den kopf ab!

also x-box kann ich auch umbauen (nicht 360!!)schade hald das es da kein oblivion und gothic giebt!

Zitat Zitat von GreyWolf
    Da alle Fragen bis auf das Grafik-/Absturzproblem beantwortet sind, schiebe ich den Thread mal in unser Technik-Hilfe-Forum.
    ... und editiere vorher den Threadtitel, um die Nerven meiner Kollegen dort zu schonen.

@master chief:
    Wir haben hier übrigens ein Hilfe-Forum für allgemeine Fragen und ein technik-Forum für technische Fragen wie Dein Absturz-Problem.
    In diesen Foren kann Dir bei Fragen zu Oblivion gezielt geholfen werden.
    ja ja ich bin noch nicht lange in diese forum fohrher war ich inn gothic forum! muss mich erst zurechtvinden!

Wie wäre es, wenn Du Dir mal etwas mehr Mühe mit Deinen Beiträgen gibst? Wenn man Dein Geschriebenes kaum versteht, kann man Dir auch nicht helfen.

Etwas genauere Informationen zu dem PC wären sicherlich hilfreich. Diese kannst Du z.B. in der DXDiag finden (Start --> Ausführen --> "dxdiag" eintippen).

Grüße

@master chief
    Aus Welchen Land kommst du eigentlich? Is jetzt nicht als Scherz gemeint!

@topic
    Am besten solltest du die Textur deteils runterschrauben da diese der part sind die am meisten RAM verbrauchen. Am besten die Allgemeinen Grafikeinstellungen auf Mittel oder Niedrig einstellen. Dadurch sollte Oblivion eignetlich die Texturen stärker komprimieren und so weniger RAM verschlingen

Kann aber auch sein das es an was ganz anderen liegt, wie die berühmten hitze Probleme bei Notebooks. Es gibt speziele Unterlegscheiben mit eingebauten Lüftern, die konnten hier vielleicht Abhilfe schaffen!

Ja ich Komme aus Neuzeland!!

ich glaub am ehersten das es das Hitzeproblem ist!
    den das notebuk wird nach ner Zeit echt heis!

ja mal in ernst...müssen hier immer welche für jeden sch..... ihren Senft dazugeben???!!:..

wenn ich die Textur runterschraube dan ist die Grafic echt ungenisbar!
    ich hab die grafick auf mittel eingestellt..

Als Erstes:

Installier Dir Everest, starte das Programm, klicke links auf
    Computer -> Übersicht klicke im rechten Fenster die rechte Maustaste
    und kopier den ganzen Text hier rein.

Damit wir mal Klarheit über Deine Hardware bekommen.