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Thema: Quests zum selber machen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Eine Anregung:

    Wenn du einen Quest-Renner produzieren willst: Dunkle Bruderschaft oder Vampire.... die Leute lieben Vampire und Meuchelmörder (aber ich hör auch immer wieder die Quests seien da besonders gut...).... <- mach das und dich werden Tausende lieben.... lol

    Aber mal was anderes: Bevor ich (und es ist wirklich ein liebgemeinter Rat) anfange mir Quest-Gedanken zu machen (oder wie weit bist du mit dem CS dann vergesse er diesen Absatz)... würde ich ersteinmal einen Dungeon erstellen...für die Quest... dann Monster setzen und den testen und dann NPC nehmen mit AI-Packages und wenn das alles steht...mich damit befassen wie die Quests-Funktionieren...

    A) hast du so einen besseren Einblick zu dem was du gemacht hast und wie was faktisch im SPiel funktioniert
    b) ohne CS-Erfahrung direkt ne Quest zu modden, die dann auch noch gut sein soll <- schaffst du allein schon daher nicht, weil dem "Normal-sterblichen" der ÜBerblick fehlt von was ist möglich und was nicht...und kann ich das in der Welt und vor allem ist das sinnvoll? oder sollte ich darauf verzichten...

    Aber ansonsten: Quest-Menü aufrufen, neue Quest eingeben, In Conversations-Tabs sowie Topic-Tabs Dialoge einführen, Ai-Packages sowie Dialoge auf die Quest-Stages abgleichen....testen......es ist eigentlich nicht schwer...vom Ablauf zumindest...aber wenn du zumindest weißt was ich da oben geschrieben habe kannst du mich gern jederzeit an PN...

    Gruß
    Ryan

  2. #2
    Stimmt, die meisten Modder fangen mit Interiors an, da die noch am leichtesten sind. Wie Ryan gesagt hat ersteinmal ein Dungeon modden oder ein paar none Questdialoge erstellen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es dich nicht noch mehr verunsichert. Beim CS ist die Hauptregel einfach learning by doing, probier ein bisschen es dauert nicht lange und schon hast du dich reingearbeitet.

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