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Thema: Sternzeichen-``Atronach´´

  1. #1

    Sternzeichen-``Atronach´´

    Ich fang mal wieder neu an und hab als sternzeichen den astronach genommen weil ich gleichzeitig nen ork mit klinge und schwerer rüstung wollte, und zusätzlich einen starken zerstörungszauber wirken will jetz frag ich mich ob mir des später vieleicht probleme bereiten könnte daher wollt ich mir mal ein paar meinungen und ratschläge holen

    danke im vorrauss
    Pk

  2. #2
    jo könntest du bekommen weil du dein magicka nur mit tränken regenerieren kannst

  3. #3
    wenn du immer magickatränke kaufst / herstellst, und eventuell durch verzauberungen / siegelsteine deine magickaabsorbtion (schreibt man das so?) noch etwas höher bringst (so 75 - 100 %), dann sollte es keine schwierigkeiten geben

    EDIT:
    @ Garet: also ich hatte mit einer ähnlichen zusammenstellung keinerlei probleme, da 90% aller gegnerischen zaubersprüche absorbiert wurden und das magicka meinem vorrat hinzugefügt wurde)

  4. #4
    Du regenerierst nur Mana durch Tränke und durch Zauber die du absobierst!
    Wenn ich das richtige Sternzeichen meine^^

  5. #5
    wie funktioniert des eigentlich mit diesem inteligenz (also gesamtmana) levelaufstiegs bonus multiplikator oder so?

    Ps hab angst das ich machtige zauber wie z.b.finger des berges usw. nicht sprechen kann nur weil mein mana zu nidrig is

  6. #6
    Im Oblvion dürfte es keine Probleme geben, weil du dort oft auf Gegner triffst, die Angriffszauber einsetzen, ausserhalb Oblivions ist es aber schon schwieriger Gegner mit Angriffszaubern zu finden, daher brauchst du dann Magikatränke.

  7. #7
    des is des problem mit dem sternzeichen. wenn keine magier da sind gibts auch kein magicka zum verbrauchen und keiner kann mir erzählen dass die paar magicka punkte und absorbtion besser sind als eine gute regeneration.

  8. #8
    das ganze schonmal mit bg's Balancing Mod ausprobiert ?
    da bekommt man mit dem Sternzeichen + Altmer / Bretone mehr Magicka als man jemals ausgeben kann , zwar auch ne anfälligkeit für waffenschaden, aber die kann man durch schildzauber wieder rausholen
    (außerdem kann man das spiel mit diesem Mod austricksen)

    btw: die effekte von verzauberten Waffen können auch absorbiert werden und es rennen ja schließlich genug Gegner (zumindest auf höheren Levels) mit solchen Waffen rum

  9. #9
    für was brauch ich eine balancing mod? ich komm mit meinen mana vorrat auch so zurecht. bin zwar kein magier aber ich benutze auch spells um die 100 magicka und die sin mit einer willenskraft von 108 nullkomma nix wieder regeneriert

  10. #10
    http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar

    Da steht u. a. ein ausführlicher Text zu Vor- und Nachteilen der einzelnen Sternzeichen.

  11. #11
    Mit bgbalancing kann ich das Bretonische Ritual empfehlen, noch mehr Magicka und Regeneration. Die Schwächen werden z.T. von der Magieresistenz aufgehoben bzw. sind so auch relativ leicht auszugleichen.

    Atronach: In den Kathedralen und freistehenden Schreinen sowie an Ayleiden Quellen (oder wie die heissen) kannst du einmal täglich (pro Schrein) aufladen. Unterwegs mit magicka absorbieren (Wirkung über mehrere Sekunden verteilen) auf beschworene Geister oder Scamps, sowie Feuer Atros, alles was selbst viel Magicka hat.

  12. #12
    Ich hab auch den Atronarchen (macht mit Balancing PI richtig spaß).

    Du kannst Dein Magica einmal am Tag in der Kirche beim Beten aufladen, in Bravil am Brunnen der Alten Frau nochmal pro Tag und in der Arena am Reinigungsbecken/Kampf. Mit Balancing PI hat man richtig viel Magica ca. 500 ohne ca. 200 (Inteligence 30)
    Pro Intelliegenzpunkt bekommst du 2 Magicapunkte mehr.

    Für einen Magier kann ich das Sternzeichen nicht empfehlen, da Dein Magica nicht regeniert und Du es nur durch beten, Tränke und absobtionszauber aufladen kannst.

  13. #13
    Yo servus

    also ich hab noch mal ne frage

    ich bin ein geborener astronarch und level 4 oder 5
    immer wenn ich ein level aufsteige, lege ich meine 3 skill-punkte auf willenskraft/stärke/konstitution

    da ich einen ork spiele der ein guter kämpfer werden soll und ausserdem alle zerstörungs zauber ausführen soll
    die frage : wenn ich weiterhin auf diese weise die punkte verteile, hab ich dann gegen ende die chance meinen ork so werden zu lassen, oder brauch ich auch punkte auf intellegenz (trotz bonus +150 magicka)

    bitte beratet mich, will am ende kein mischmasch sein der alles kann aber nix richtig

    Danke im vorraus Pk

  14. #14
    Wenn Du richtig Levelst kannst Du +5 Punkte machen, da bei 100 Schluß ist ist es nicht so schlimm. Interligence bringt Dir mehr Magica (2 pro Punkt), für den Nahkampf ist Geschicklichkeit auch wichtig und Schnelligkeit bewirkt ein schnelleres ran und weg (ausweichen). Noch Fragen ?8)

    PS: immer nur eine Waffe Skillen (bis 100 Meisterstufe) ist zwar schwierig, lohnt sich aber

  15. #15
    danke aber was denkst du ?
    1. kann man mit dieser charakterspezialisierung auch langfristig erfolgreich sein?
    2. kann man alle magie (zerstörung) zaubern auch wenn man nebenbei auch ein erstklassiger schwert kämpfer sein möchte
    3. wenn des alles möglich ist (1 und 2) lege ich meine level aufstiegspunkte richtig an oder sollte ich auch intelegenz fördern

    4. wie kriegt man einen multiplikator bonus für intelegenz?

  16. #16
    Alle Zerstörungs-Zauber wirst du nicht aussprechen können, da es Zauber gibt, die viel zu hohes Magicka voraussetzen.
    Um einen +5 Bonus auf Intelligenz zu bekommen, level 10mal Alchemie, was ja nicht sonderlich schwer sein sollte

    Ansonsten würde ich Willenskraft und Intelligenz im Wechsel leveln.
    Dafür wäre eine Strichliste sinnvoll, in der du dir genau notierst wieviel Level, du wo bekommst.
    Dann klappt es auch IMMER mit +5

  17. #17
    1. Ja

    Stärke = Schlagkraft und Tragfähigkeit
    Konstitution = Lebensenergie und Ausdauer
    Willenskraft = Wiederstand gegen Zauber
    Interligence = Magica
    Geschick = Treffergenauigkeit (Nah- und Fernkampf) und beim Schlösseröffnen
    Geschwindigkeit= Schnelligkeit beim Laufen
    Glück = für Alles

    2. Ja, lohnt sich aber nicht wirklich, da das Schwert besser ist und Zerstörung meist auf Berührung oder in nächster Nähe wirkt. Starke Zauber brauchen viel Magica.

    3. Siehe oben - ich skille gern schleichen, ist aber für einen Haudraufundschlußork nicht das richtige. Ich würde an Deiner Stelle Strärke und Konstitution immer Punkten und den Rest abwechselnd. Beim Atronarchen kannst Du eh nicht soviel zaubern, da Dein Magika nicht regeneriert - Aber ansonsten wirst Du nahezu unbesiegbar

  18. #18
    Statt Strichliste kannst du auch in die Konsole folgendes eingeben:
    sdt 10
    tdt

    Dann hast du in der Mitte eine Übersicht, wie viele Skills für die verschiedenen Attribute gelevelt wurden. Sind es irgendwo 10, dann hast du einen +5.
    Wieder tdt eingeben, dann ist die Anzeige wieder weg (damit spielen will sicher keiner ).

    Statt 10mal Alchemie kannst du auch 10mal Beschwörung oder Mystik leveln. Oder halt eine Mischung aus allen drei Skills.

    Und wer die ganze Multiplikatorensache zu blöd findet, der lädt sich das hier runter: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=49

    Dadurch wird die Sache etwas vereinfacht und man kann so spielen wie man will, ohne groß auf Multiplikatoren verzichen zu müssen.

    Edit: @Thorr: Zerstörung kann genau so gut auf Ziel wirken und so Fernkampf darstellen.

  19. #19
    und die restlichen 2 punke nach wie vor auf stärke und konstitution oder?

    und denkst du ich kann zauber wiez,B. finger des berges sprechen? denn den hab ich noch nie zu sehen bekommen zwecks Mana

  20. #20
    Wie viel Magicka braucht der denn?

    Du bist ein Ork mit Atronach. Gehen wir von 100 Intelligenz aus, dann bekommst du schon mal 200 Magicka. Dazu kommt Atronach-Bonus von 150, das wäre zusammen 350 Magicka, die du maximal (ohne verzauberte Items) bekommen kannst.

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