-
Schwertmeister
Hilfe bei der Installation!
Ich habe zu diesen Problem keine wirkliche Hilfe im FAQ gefunden, somit habe ich mich auf die Suche gemacht und eine Lösung für Installations Probleme gefunden.
Probleme bei der Installation: Wenn ihr Oblivion installiert, solltet ihr auf jedenfall warten bis sich InstallShield Wizard komplett geschlossen hat (auf keinen Fall selber schließen!). Wenn ihr jetzt beim Oblivion Start eine Fehlermeldung erhaltet, wie "AppName: oblivion.exe AppVer: 0.1.0.228 ModName: oblivion.exe
ModVer: 0.1.0.228 Offset: 00168bc6" Kann es sein, dass der InstallShield Wizard Oblivion nicht sauber installiert hat. Um das zu lösen müsst ihr InstallShield Wizard updaten.
Das geht wie folgt:
Bei .exe oder "Error Code: -5009 : 0x8002802b Element not Found " Meldungen:
Geht auf die Festplattenpartition von Windows und sucht den Ordner "Gemeinsame Dateien" der ist meistens unter "Programme" zu finden. In "Geinsame Dateien" befindet sich der Ordner "InstallShield", im Unterordner "Professional" müsst ihr den Ordner "701" löschen.
(bei mir sieht das so aus: "C
Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\0701")
Nachdem ihr den Ordner "701" gelöscht habt, startet ihr den Rechner neu(ihr werdet dazu nicht aufgefordert, ihr solltet es aber machen)
Jetzt ladet ihr euch "InstallShieldEngineUpdate701.exe" herunter und installiert es.
Jetzt öffnet die Oblivion DVD und führt "Setup.exe" aus. Wartet auch hier wieder bis sich das schwarze InstallShield Wizard Fenster nach der Installation selbständig schließt.
Oblivion sollte nun einwandfrei zu starten sein, mir hat es jedenfalls sehr geholfen.
Bevor ihr das oben beschriebene ausführt, müsst ihr vorher Oblivion "sauber" deinstalliert haben, wenn ihr dabei Probleme haben solltet führt einfach die Setup. exe von der DVD aus und installiert Oblivion in das gleiche Verzeichnis nochmal! Löscht auch alle Registry einträge von Oblivion!
Bei anderen Fehlermeldungen kann es sein das ihr nicht die aktuelle DirectX Version besitzt, schaut dazu in das FAQ von Gorkon.