Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 167

Thema: Premier's Kurzfragenthread

@ Crow: Du weisst nicht zufälliger Weise welches Haus das war? Ich mein einen solchen Plünderzug vergisst man doch nicht einfach........oder?

@ Dark Samaritan: Sry, ich wollte dich wirklich nicht kränken. Ich dachte mir nur dass es sehr viele Orte im Game gibt wo man sich eben "einschleimen" muss. Da hab ich drum gedacht dass ich mal ein wenig ironisch werd. Aber bitte vergib mir wieder, ich rechnete nicht damit, dass dies dich gleich so einschnappen lässt. (das war jetzt wirklich keine Ironie )

Edit: Bei diesem Hehler kann man doch nur gestohlene Wahre verkaufen, oder nimmt er etwa auch ehrlich verdiente Ware?

der nimmt auch normale ware, diese wird jedoch nicht deiner Hehlersumme gutgeschrieben

Viele Häuser in der Kaiserstadt sind gut ausgestattet, einfach mal irgendwo reinlatschen und nachschaun.

In Ordnung, werd ich machen. Doch sobald ich mich in irgend einem Haus gemütlich so an die 2-3 Minuten umschaue kommt auch gleich schon eine entnervte Wache ins Haus gestürmt und nimmt mich fest. Ist das eigentlich normal? Muss ich wirklich ruck zuck rein, schnell alles brauchbare nehmen und wieder raus? Ich hab auch immer schön brav links und rechts geschaut bevor ich in ein Haus eingedrungen bin.......

Ist dies nur in der Kaiserstadt so verschärft der Fall oder auch in den anderen Städten?

Premier89

Ich hab bislang keinen reinen Dieb gespielt, aber dieses Verhalten hatte ich nie.
    Hast Du evtl. gerade ein Kopfgeld?
    Bleibst Du in den Häusern im Schleichmodus?

Zitat Zitat von Staada
    Bleibst Du in den Häusern im Schleichmodus?
    Im Schleichmodus? Aber im Haus ist doch keiner und das sieht oder hört dich dementsprechend auch keiner.....

Also nein, ich bin dann nicht im Schleichmodus. Macht das jetzt im ernst wirklich was aus?

Schleichmodus ist aber beim Betreten des Hauses auf jeden Fall wichtig, um auch wirklich sicherzugehen, dass dich keiner sieht. Ich bin im Schleichmodus rein und drinnen iirc normal gelaufen, bis ich ins Schlafzimmer kam, wo einer pennte. Aber im Schleichmodus bleiben ist vielleicht auch nicht verkehrt, zumal ja doch jemand zu Hause sein könnte. Und so viel langsamer ist man dadurch ja auch nicht.

Haus habe ich mir nicht gemerkt, ich bin einfach im Tempelbezirk in eins der Häuser rein, um ein wenig zu klauen. War auf jeden Fall kein besonderes Haus.

Zitat Zitat von Crow

Haus habe ich mir nicht gemerkt, ich bin einfach im Tempelbezirk in eins der Häuser rein, um ein wenig zu klauen. War auf jeden Fall kein besonderes Haus.
    Tempelbezirk hilft mir weiter.
    Du schriebst, da schlief jemand......also immer nachts einbrechen gehen wegen dem Risiko, oder? Kann es sein, dass Lagersätten besser bewacht sind als Wohnhäuser? Bin bis jetzt nämlich immer nur in solche Lagerstätten eingebrochen..........

Nein nicht wirklich, da steht am Tag eine Wache rum, die ist aber auch nicht wirklich wach
    Im Laden steht auch ein Händler, der paßt meines erachtens besser auf seinen Krempel auf.

Die meisten Bürger sind am Tag unterwegs, so daß die Häuser leer sind.

Erstmal: Jo ne, kannste dich ja drauf einstellen bin immer schnell beledidigt. XD

Beim Einbrechen, war das Auge, welches beim Schleichen angezeigt wird wirklich dunkel (halb durchsichtig) oder eher gelb (hell)? Und bei den Items ist es doch so, das wenn man schwere Sachen aufhebt die Leute einen eher entdecken, jetzt dachte ich gerade auch gelesen zu haben, das wenn der Sicherheitskill im Vergleich zur Schlossschwierigkeit sehr niedrig ist, die Wachen (Personen) einen leichter entdecken.
    Bin mir aber nicht mehr sicher ob das so wirklich so war oder ob ich mich da verlesen hab.

Für Diebe, die noch nach dem passenden/hilfreichen (entsprechend verzauberten) Outfit suchen:

Deine Diebesfertigkeiten sind vom Schleichskill abhängig, wenn er unter 50 liegt ist das Schuhwerk auch enscheidend (entweder ganz Leichte oder Barfuß)8)

Wieso ist das so?

Das kommt immer mal wieder vor dass du Anhängern der Mythischen Morgenröte begegnest, die dich dann angreifen.

Hi Community

Ich meld mich wieder mal.

Bin gerade bei nem Quest der Kämpfergilde, wo man so ner Eidenchsenfrau nachschleichen muss und sie dabei erwischen muss, wie sie Berglöwen anlockt.....doch irgendwie geht die nie dorthin, obwohl ich mich von ihr nicht erwischen lass.....

Irgend welche Tipps?

Entweder ihr im Dunkeln auflauern oder gucken, ob sie überhaupt zur Zeit in der Stadt ist.Zwischendurch latscht die Gute nämlich immer mal wieder nach Chorrol. Da würde dann nur Warten helfen, bis sie wieder da ist.

Sieht geht immer abends hinter das Haus der Ratten-Frau.
    Du musst es nur sehen und dann gehts weiter.

Danke, hab sie jetzt auf frischer Tat ertappt!

Ich hab wieder 2 neue Fragen für euch:

- Ich hab bei der Kämpfergilde eine Waffe mitlaufen lassen, die so eine Art goldig war und aber den Titel "nachgebaut" mit sich führte. Ist die wertvoll? Und wenn ja, wo kann ich sie teuer verkaufen?

- Ich bin bei einem Quest der Kämpfergilde wo man 3 Typen, die in der Taverne "Eiche 1 Krummstab" randalieren, ausfindig machen muss. Doch sie sind nicht dort. Wann also kann ich sie mir (Tageszeit) vorknüpfen?

Zitat Zitat von Premier89
    Ich hab wieder 2 neue Fragen für euch:

- Ich hab bei der Kämpfergilde eine Waffe mitlaufen lassen, die so eine Art goldig war und aber den Titel "nachgebaut" mit sich führte. Ist die wertvoll? Und wenn ja, wo kann ich sie teuer verkaufen?

- Ich bin bei einem Quest der Kämpfergilde wo man 3 Typen, die in der Taverne "Eiche 1 Krummstab" randalieren, ausfindig machen muss. Doch sie sind nicht dort. Wann also kann ich sie mir (Tageszeit) vorknüpfen?
    1. Die nachgebauten Waffen sind meist nicht wertvoll. Der Wert der Waffe steht allerdings im Inventar dabei. Dort wo auch das Gewicht und der Schadenswert der Waffe steht.

2. Hast du schon mal mit den Wachen oder Wirtin gesprochen? Vieleicht tauchen sie dann auf. Bei mir standen sie auch oft ausserhalb der Stadt. Dort ist auf einem Hügel oberhalb der Ställe ein Lager. Dort lungern sie öfter mal rum.

Gruss Mücke