Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wachen schauen weg? (Spoiler)

  1. #1

    Wachen schauen weg? (Spoiler)

    Tja, neulich wandere ich, nichts ahnend, durch Balmora und da schwätzt mich doch glatt so ein Träumer an und meint, es wäre an der Zeit, sich von mir die FrMund polieren zu lassen. Tja dachte ich mir, dann komm doch, du kriegst schon Streß mit den Wachen. Aber der Kerl holzt seelenruhig mit seinem Bogen auf mich drauf, ohne dass die Wache direkt daneben was sagt. Schlielich habe ich ihn dann mit einem gezielten Wurfstern ins Dunmer-Nirwana befördert.

    Und nun die Frage: Warum steht diese dämlichen Wachen daneben, während ich fertig gemacht werde, während sie sonst doch immer gleich zu Stelle sind?

  2. #2
    Frag die Wache

    Ernsthaft:
    Das Script, daß das Verhalten der Träumer-NPCs (es gibt noch einige andere) ist verbuggt, Evtl. liegts daran.

  3. #3
    @staada:

    kannst du das etwas ausführlicher erläutern? ich wüsste nämlich nicht, was an dem simplen träumer-script verbuggt sein sollte. auch steuert der nicht irgendwelches verhalten, sondern sorgt nur für das erscheinen des NPCs ab einem bestimmten geschichtlichen fortschritt.
    Zitat Zitat von Camerlengo
    Warum steht diese dämlichen Wachen daneben, während ich fertig gemacht werde, während sie sonst doch immer gleich zu Stelle sind?
    tun sie das? bei mir greifen wachen eigentlich nur dann ein, wenn ich von kreaturen angegriffen werde.

  4. #4
    @The Flo

    ich kümmere mich in der Regel sehr spät um den MQ, mein Char hat dann einigermaßen hohe Ruf-Werte.

    Meine Erfahrung mit den Träumer NPCs in den Städten sieht so aus:
    (Situation nach Beginn MQ, Dwemer-Rätsel-Würfel)

    Ohne Mod danken mir diese, daß ich sie aus einem bösen Traum geweckt habe, es gibt einen Tagebucheintrag und beim (oder bei den) ersten steigt auch der Ruf.

    Mit Mod (Morrowind Improved) begrüßen die mich, mit in etwa "Fürst Dagoth ist erwacht ...", bieten einige Gesprächsoptionen, die als Resultat alle die Disposition senken. Vor einstieg in den MQ hatten diese NPCs gar keine Gesprächsoptionen, sie grüßten nur irgendwie.

    Ich denke, daß MI dda irgendetwas fixt, und habe das dem Träumer-Script zugeordnet.
    Ich hab mir im CS nicht angesehen was NewRaven in der hinsicht geändert hat, kann also sein, daß ich falsch liege und die Ursache des Verhaltens (das ich beschrieben habe) irgendwo anders liegt.

    Angegriffen haben mich Träumer allerdings nie.

  5. #5
    Zitat Zitat von Staada
    Angegriffen haben mich Träumer allerdings nie.
    Mich auch nicht, bei mir war's eigentlich wie bei dir (englische Version).

  6. #6
    Auch EV .) es gibt eine Möglichkeit, bei der die Träumer angreifen. Ist mir damals beim ersten Mal MW spielen selbst passiert. Wenn man sie einmal zu oft auf Sechstes Haus oder Dagoth Ur anspricht, drehen sie durch und greifen an. Mit jedem Mal, wo man eine der beidne Optionen wählt, sinkt die Disposition einem selbst gegenüber und irgendwann: Peng!

  7. #7
    Ich hab die DV, bei mir geht die Disposition auch auf 0, wenn ich die Träumer oft genug auf Dagoth Ur oder das Sechste Haus anspreche, angegriffen haben sie mich dennoch nicht.

    Aggressiv waren bei mir nur die Träumer in irgendwelchen Basen, beziehungsweise die in Koguruhn (aussen).

  8. #8
    Die Wachen sind insggesamt irgendwie beknackt. Gibts da ein pi das die intelligenter macht?

  9. #9
    Zitat Zitat von Camerlengo
    Und nun die Frage: Warum steht diese dämlichen Wachen daneben, während ich fertig gemacht werde, während sie sonst doch immer gleich zu Stelle sind?
    Merke: Wachen greifen nie ein wenn man von Npc's angegriffen wird, das gilt auch wenn man sie mit spotten dazu bringt. Sie greifen nur dan ein wenn sich ihnen ein böse Kreatur nähert.
    Und natürlich auch wenn man selber was angestellt hat da sind sie immer am schnellsten

  10. #10
    Zitat Zitat von Bembolino92
    Die Wachen sind insggesamt irgendwie beknackt. Gibts da ein pi das die intelligenter macht?
    LOL..
    Vielleicht könnte man dies selbst fixen, indem man den Erstangreifer als " böse Kreatur " analysieren lässt.
    Fehlt nur noch ein PI, in welchem einem eine Wache zur Seite steht.
    Wenn Gegner aus Basen dich angreifen, tötet er diese, wenn du zuerst angreifst verlangt er Bussgeld.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •