Also das System packt Oblivion locker, aber durchgehend wirst du keine 60 FPS haben, vor allem in Städten nicht. Was bei dir ruckler auslöst ist entweder das V-Sync bei dir aktiviert ist, schalte da mal aus. Denn ich nehme mal an das auch du mit einem TFT (60 Bilder pro Sekunde) spielst. Fällt dann nämlich mit aktivierten V-Sync die FPS unter 30, dann kastriert dir die Bildschirmsyncronisation das Spiel auf 15 Bilder pro Sekunde, was heftig ruckelt. Bei Geforcekarten gibt es dafür die Einstellung Trippelbuffering/Dreifachspeicherung, die ein Bild zwischwenspeichert und so diesen starken Abfall in der Framerate sehr gut abfängt. Ich weiss aber nicht ob es den bei ATI gibt oder wie der heisst.
Ansonnsten denke ich auch das das am nachladen der Daten liegt, also kurze Nachladeruckler. Dafür gibt es ini-Tweaks, die zB das Ladefenster im Arbeitsspeicher vergrössern. Was genau das musst du mal nachsehen, habe ich so nicht im Kopf.