Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nif-Import nach 3ds Max möglich

Nif-Import nach 3ds Max möglich

...und zwar mit der neuen Version der Nif Plugins, für 3ds Max 6-8. Das Plugin scheint allerdings nicht ganz einwandfrei zu funktionieren, ich hatte mit Texturproblemen(aus irgendeinem Grund muss man die Textur nach dem Export horizontal spiegeln, wenn man das Modell danach wieder importiert sitzt die Textur natürlich in 3ds Max falsch) und teilweise verzerrten Elementen zu kämpfen. Letzteres gilt aber scheinbar nur, wenn man ein Mesh importiert, das man gerade erst exportiert hatte. Ein von mir selbst modelliertes Schwert, das ich mit Nifskope schon komplett spielbar gemacht hatte, sah nach einem Im- und Export in Nifskope immernoch genauso aus.

/edit: der Exporter scheint den Fehler mit der gespiegelten Textur wohl nicht mehr zu machen. Nach dem Export liegt die Textur in Nifskope also immernoch da wo sie auch in Max lag.

wo wir schonmal beim neuen Nif exporter sind! was muss ich mit dem neuen exporter im Nifscope ändern um es spielbar zu machen? kleines tut währe echt lieb Lazarus

Zitat Zitat von _Damian_
    wo wir schonmal beim neuen Nif exporter sind! was muss ich mit dem neuen exporter im Nifscope ändern um es spielbar zu machen? kleines tut währe echt lieb Lazarus
    Steht hier unter '6. Export nach Cyrodiil'.

genau das gleiche? ich dachte nur weils n anderer exporter is war ich mir nicht wirklich sicher ob man die selben schritte einhalten muss