Zitat Zitat von seaeagle
ich würde es begrüßen, wenn man das lvl scaling behält,
allerdings ja nur in bestimmten bereichen, so von 4-9 und so. allerdings wären dann auch gebiete für anfänger ganz sinnvoll, also einfach nen wald, wo so kleine viecher drin sind, und wo dann charaktere von stufe 1-5 meinetwegen leveln können, ohne angst, dass gleich ein lvl 20 waldtroll über den weg läuft.
Du verstehst das genauso falsch wie ich am Anfang, glaub zumindest dass ich es jetzt richtig verstanden habe.
SO wie ich es verstehe:
Alle Gegner haben feste Level, z.B. eine Ratte ist immer lvl 1, ein troll immer 10, ein Minotaurus immer lvl 20 (nur beispiele), es gibt keine Gebiete in denen feste Gegner sind, sondern die Gegner bleiben auf einem Level.

Beispiel:
Du triffst mit Level 1 auf einen Banditen, er ist sehr stark, weil er auf Lvl 4 festgesetzt ist.
Später triffst du mit Level 10 auf einen Banditen, er ist immernoch so stark wie vorher, aber er du besiegst ihn jetzt viel leichter.

Wenn man festegesetzte Gebiete wie in Gothic machen würde das ewig dauern, man müssste jeden einzelnen Dungeon planen, Alle gebiete usw